Zum Inhalt springen

Was kann eure Funkfernbedienung???

Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

War grad auf der Suche nach ner FB für die ZV bei Egay.......:frage:

Junge Junge, da wird man ja erschlagen! :-R

Wollte eigentlich nur eine die zusätzlich zu den Blinkern nen akustisches Signal gibt, also so nen *chierpen* wie in Ami-Land. Find ich recht cool und hab ich auch schon vor ewigkeiten gesehen - jetzt jedoch nicht mehr gefunden....verdammt :wall:

Wo isse denn nur hin.......was meint ihr den sollte man sich kaufen, ausgeben? Also bin schon willig mehr als diese 20 Euro Dinger zu kaufen. Da ist der Einbau bestimmt der Horror :D:D:D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Der Einbau ist bei den Billigdinger nicht das Problem, sondern eher die reichweite des Senders und die Qualität.

Chirp-Module im Ami-Style anschließen kann man bei vielen FFB, aber dabei ist da seltenst was um billiger anbieten zu können (geiz ist ...) und außerdem ist das in D nicht zulässig.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Unsere hat Klappschlüssel und einen 3. Bedienknopf für das "Auffinden". Da blinkt das Auto dann so ca. 25 sec,

Der Klappschlüssel hat vorn neben dem Schlüsselbart noch so ein rotes Feld. Hat das schon mal jemand zum leuchten gebracht?

Evtl. lässt sich das ja mit einer LED an Stelle der "Auffindfunktion" realisieren.

Gruß Robert

Eine KingsGun mit der Möglichkeit des separaten Ansprechen der Kofferraumentriegeluung bzw. des Fensterhebermoduls.

Frank

welche is das denn? ich hab die 100er verbaut aber die macht nur auf und zu und blink.

und die 300er hab ich auch schon verbaut. die macht auf und zu und blink und hup und zünd-unterbrech und haubenalarm. aber fenster auf konnte die nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Pekatronik mit auf und zu, bei Bedarf Krach, welche Alarmfunktionen spare ich mir mal hier:D , Ausgang für Fensterhebermodul, Kofferraumöffner. Ob es quitschen soll oder nicht kann man programmieren, mir würde es auf den Keks gehen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@Mathes: ist die KG200 und die Fenster kannste mit einem separaten Modul ansprechen. Das funktioniert auch ohne FB.

Frank

achso. das modul sorgt dann dafür das die fenster beim antippen des schalters bis hoch (oder runter) fahren?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Nein.

Entweder beim Schliessen des Autos, wenn das Modul an die orginale ZV angeschlossen ist oder auf Knopfdruck, wenn das Modul an den zusätzlichen Abgang an der FB angeschlossen ist. Dann fährt ein Fenster nach dem anderen hoch. Beim Cab sinnigerweise von hinten nach vorne. Erst hinten links, dann hinten rechts, dann vorne links und dann vorne rechts.

Ich habs auf die FB gelegt.

Frank

also ich kann euch allen nur die hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=220083819407&rd=1&rd=1

qualität recht ordentlich

preiß super

3 funktionen

super anleitung auch direkt mit aderfarben vom e30

rohlinge dabei

blinkeransteuerung

und halt zusatzkanal...

fensterheber kanal ( beim e30 bruacht man halt noch paar relais... )

einbau a2h bei mir,

kofferraumschloss hab ich auch modifiziert und geht automatisch über knopfdruck auf.

bin sehr zufrieden rohlinge scheifen hab ich au noch umsonst beim obi bekommen... ich hab gefragt was das etz kostet ( wir haben zusammen den schlüssel an meinem auto getestet gehabt ) der verkäufer meinte: passt scho, bei so nem schönen auto kann man das schonmal machen. ( echt so passiert )

Genau die hab ich auch. Habe einen Kanal für die ZV und jeweils einen für Fenster auf/zu verwendet.

Ich habe die FB jetzt seit fast einem Jahr, bisher ohne Probleme. Reichweite ist auch sehr gut.

Den Rohling habe ich zusätzlich zur Schraube noch mit PU Kleber befestigt, da wackelt nichts.

Nur der mitgelieferte Rohling passte nicht wirklich, gab´s aber für ein paar € beim Schlüsseldienst.

Gruß

Michael

Der Fuhrpark

Hört sich ja soweit alles ok an mit den günstigen.

Werde dann wohl oder übel solch eine bestellen (Klappschlüssel) und auf das so von mir erwünschte "chirpen" verzichten :cry:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Juhuuu...habe mir grad so ne günstige ersteigert.....so nen Klappschlüssel.

Für nen 20`er bei Egay.....

Bin ich ja echt mal gespannt......hatte keine lust da lange mitzubieten damit ich 2 Euro sparen kann.

Ob man an die Blinkerkabel einfach irgendwie über nen Relais nen hüpchen ranbastelt um nen akustisches Signal zu bekommen.

so ein chirp-modul, kann man doch extra kaufen. meine ich.

n hüpchen sagst du.... denkst dabei aber nicht an die normalen signalhörner vom e30. wäre n bisschen zu laut.

hab letztens in der garage mal verschiedene hörner direkt angeschlossen, um den klang zu hören....

...habs angeschlossen :eek: mööööp.... ich hab vor schreck gleich alles fallen lassen. ich dachte ich werd nicht mehr. das die so laut sind, damit hab ich nicht gerechnet.

hab auch eine FFB mit klappschlüssel.

bin sehr zufrieden damit, nur der empfang geht viel zu weit.

wenn ich in der wohnung bin im 2-stock auf der anderen (innen)seite vom haus, kann ich mein auto immernoch zusperren, obwohl es in der garage steht. .....lol....

das ding funzt um tausend ecken. wahnsinns reichweite. ist schon zuweit. hab immer angst den schlüssel in die tasche zu tun. könnt ja mal draufkommen.

nett ist die zusatzfunktion, die andere auch schon angesprochen haben. ein 3. knopf am taster. habe auch meine el.F.H. daran angeschlossen, kann sie alle 4 auf einmal öffnen lassen, mit einem knopfdruck.

zu gehen sie, wenn ich ZV abschliesse.

dafür musste ich aber ein extra modul einbauen, für tipp-funktion der el.F.H. das das geht.

1 modul steuern 2 fenster. also hab ich 2 module drin, da ich 4 fenster hab.

blinkerfunktiongeht bei mir auch.

bei schliessen blinkt 1x

bei öffnen blinkt 2x. so gesehen kurze intigrierte auffindung...

45€ . und 1 modul für 4 ?

kann schon sein, das es das mittlerweile gibt.

hatte die für 59€ das stück wie "speed" sagst. diese sind aber immer nur für 2 fenster gewesen.

naja, is ja auch schon 2-3 jahre her, das ich mir das einbaute.

was den, wie den...... für schiebedach gibts das auch schon. war doch mal vor längerer zeit im gespräch, das es da nichts gibt, und die module für die fenster, das am schiebedach nicht können. wegen dem ganz offen und gekippt.

ich häng ja voll hinterher.

Ich habe eine Stellmate und bin sehr zufrieden.

Tür auf und zu mit chirp [@Georg-M3 wenn eine EMV prüfung der Anlage vorliegt ist es in D zulässig. Meine Anlage ist sogar eingetragen mit dem Chirpen :angeber:]

Motor an und aus

Kofferaum auf

Ich werde mir die Tage das Fensterhebermodul zulegen, da ich das auch haben will mit den auf und zu der efh. genug Kanäle sind ja noch frei.

Über die ganzen normalen funktionen wie wfs Radar usw. brauchen wir denke ich nicht reden, das ist auch der grund warum ich mich von diesen Billigdingen distanziere, die sind meist nicht von den versicherungen anerkannt und abgesehen vom Schocksensor bringen die keinen weiteren schutz.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Moin!

Ne...die Hupe wollt ich nicht ranklemmen. Habe so ne kleine "Sirene".

Soll ja auch nur ganz kurz chirpen. Wo kann man den so ne Chirp Dinger kaufen?

Habe bei Egay nix gefunden.

Habe auch noch ne dritte Taste frei.......was kan man denn da noch schöes ansteuern ausser Fenster und Kofferaum???

Ich als Elektroochse werde das mit den Fensztern bestimmt nicht hinbekommen - hört sich ja so schon kompliziert an *lol*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...