Zum Inhalt springen

Hab mir gestern ein Cab angeschaut.

Jan324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs zwar beim E30 Club schon gepostet aber wills euch auch net vorenthalten.

War heute in der Stadt unterwegs und bin an unserem Nobelwagenhändler vorbeigefahren. (Porsche 356 911 etc.)

So aus dem Augenwinkel seh ich im Hof ein e30 Cabrio.

Also Bremse rum und anschauen.

Handelt sich um ein malachitgrünmetallic farbenes 325i Cabrio. Bj ist 88 und er hat knapp 170tkm runter. Außer elekrtische Fensterheber und ZV sowie Sportsitze keine besondere Ausstattung.

Naja rein und den Chef mal angefragt was denn damit sei.

Naja er hat nem alten Mann einen 356 verkauft und den zurückgenommen.

Wenn ich wollte würde er ihn mal inne Halle fahren und auf die Bühne das ich mir den anschauen kann.

Ja klar gerne.

Also er fährt ihn rein auf die Bühen und gibt mir ne Lampe.

Dann isser noch mal weg um andere kunden zu betreuen.

Sein Spruch: Sie finden sich zurecht ich hab noch jemanden da.

Ach ja wollen sie nen Kaffee. http://images.rapidforum.com/images/i16.gif

Au ja Kaffee is um 10ne ne gute Idee. :daumen:

Er also ab ins Büro und ich unters Auto.

Der Wagen sieht von unten echt lecker aus.

Etwas Kantenrost am Heckblech aber sonst rostfrei.

Sehr gut. Weiter.

http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

Kein Ölverlust an Motor Getriebe und Diff.

Sehr gut. Weiter.

http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

Halt da kommt der Chef mitm Kaffee und ein paar Keksen.

Mhm lecker also erstmal Kaffee Kekse und ne Kippe.

Ach ja den Brief hat er mir auch beigelegt,

1.te Hand der Besitzer Bj 1952.

Scheckheft Neuwagenrechnung und so weiter is alles dabei und vollständig von BMW gewartet.

Sehr gut so jetzt aber wirklich weiter.

Fahrwerk gut. Auspuff ok also erst mal unterm Auto vor und runtergelassen die Bühne.

Mal außenrum gelaufen und keine Dellen gefunden. Radläufe rostfrei Felgen ohne Macken.

Sehr schön jetzt Innenraum.

Sauber und ohne Macken.

Der Hammer waren die Sportsitze. Nicht schwarz oder grau oder Blau.

Nein Beiges Karo. Sieht hammergeil zum Malachitgrün aus auch wenn mir Leder lieber wäre.

Sitze sind nicht abgewetzt fleckig oder durchgesessen. Der Beige Teppich sieht aus wie neu.

Alles funktioniert jedes Lämpchen alles.

Dann mal in den Motorraum kriechen.

Haube auf hmm lecker.

Blitzsauber bis auf etwas Staub da hätte man drin essen können. Schutzwachs noch vollständig da. Alles dicht. Zahnriemen letztes Jahr neu bei BMW .

Sehr gut.

Inzwischen ist auch der Cef wieder da. Ob ich mal Probefahren möchte.

Doch leider regnet es inzwischen also termin für nächste Woche gemacht.

Also auf mit ihm ins Büro.

Noch nen Kaffee und ne Kippe (vom Chef angeboten) und mal über den Preis geredet.

5400 Euro möchte er mit 1Jahr Garantie neuem TÜV und neuer AU.

Hmm viel Geld.

Hab ihm dann erklärt das ich ein KFZ-Gewerbe habe und somit ohne Garantie und Gewährleistung kaufen möchte.

Hat ihn aber nit gejuckt.

Seine Aussage: Das ist egal sie bekommen 1 Jahr Garantie.

Also gut wenn er denn meint.

Was ist den Peislich drin.

Naja 4999 aber da sei Schluss.

Noch ein wenig geplaudert und er meinte ich habe ja mehr Ahnung von dem E30 als er.

Gut er weiss mehr über alte Porsche das ist sein Fachgebiet und da isser top das weiß ich.

Also inzwischen sind 2 Stunden rum und ich verabschiede mich.

Freu mich wirklich auf die Probefahrt und hoffentlich hatts Sonne.

Wollt ich euch nur mal erzählen. Sorry das derText so ausführlich wurde.

http://images.rapidforum.com/images/i25.gif

Jetzt warte ich auf Komentare etc eurerseits.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Liest sich nach einem Erfolgserlebnis!

Willst du die Kiste für dich (Entscheidung aus dem Bauch) oder als Profi?

4.000.- sind von privat angesagt; der Rest ist sein Gewinn. Aber da erzähle ich ja nix neues. Und Garantie muss ja auch erst mal finanziert werden.

Keine Ahnung, wie das Wetter demnächst wird; aber den 5er für einen Ausflug in die für Cabbis taugliche Waschanlage solltest du parat haben.

Neben der obligatorischen Probefahrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich will den für mich. Such ja eigendlich nen Cirrusblauen aber das scheint unmöglich zu sein einen zu finden nicht mal einen zum wieder aufbauen. Und Malachit is in der Kombi traumhaft schick.

Ja 4000 vielleicht auch 4300 hab ich mir eigendlich so als Endpreis vorgestellt da er ja nu nit viele Extras hat. Um den 5er für die Wäsche geht es nit aber ich würde dann auch schon gerne mal das Verdeck aufmachen bei der Probefahrt.:e30:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,

Gruß

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Kaufen!

Ich mein ein schönes ehrliches Cab aus guter Hand und seriöser Quelle mit Garantie, was willst du mehr. Mir würde das schon einen Bonus wert sein.

Bei heutigen E30 zählt Zustand und Vergangenheit. Austattung kann man kaufen ohne Ende, gute E30 nicht.

Du wirst ja selber festgestellt haben was so auf dem Markt ist.

Wenn ich ein Cab suchen würde wäre es meins, schon wegen der Farbe.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hast bestimmt keine fotos gemacht ne?

aber der wagen hört sich ja echt erste sahne an... leider nen bisschen wenig ausstattung aber naja.

5k sind natürlich nen guter batzen, aber daran sollten wir alle gewöhnen wenn man nen top-e30, insbesondere VFL-Cabrios sucht.

und erste hand is natürlich echt selten... man kann sich ja auch mal infos vom vorbesitzer holen.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Klingt sehr lecker, malachit mit beige. Viel Glück bei den Verhandlungen und:

:bilder:

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja hört sich alles ganz gut an, nur muss ich wenn ich ihn kaufe andere E30-Projekte für dieses Jahr auf Eis legen und da muss ich mir klar werden ob ich das will. Z.B mein Cirrusblauer 325 müsste dann bis nächstes Jahr auf seine Wiederbelebung warten. Und eigendlich wollte ich dieses Jahr nach 3 Jahren endlich mal wieder fahren. Aber so ein Cab findet man nicht alle Tage.

Von daher muss ich echt überlegen.

Special Notice!!!

Gruß

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Ich sag mal so, zum fahren hättest du dann was und dem blauen tut es nicht weh, aber so ´ne Gelegenheit kommt sicher nicht oft wieder.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich würde echt zulangen! ich hab genau so einen vor über 10 Jahren bei unserem örtlichen BMW-Händler gesehen und mich darin verliebt. Und der hatte damals nur Stahlfelgen mit Radkappen drauf, aber sonst identisch. (Der Preis war damals so um die 20.000,- DM und als Azubi war das nicht finanzierbar) Aufgrund dessen hab ich dann Jahre später mein delphin-met. farbenes Cabrio mit beige farbenen Leder gekauft. Meine Meinung: DO IT!!!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

... wenn Deine E30 alle Schiffe wären, müsste man Dich wohl langsam als Großreeder bezeichnen ... Jan T. D. Onassis ...

Aber ein tolles Stück hast Du da gefunden :-R

Abend04.JPG

... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

jetzt frag ich mich ernsthaft, warum schlägt der mann da nicht zu? 8-/

:idee: kaufen!!! :-D

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Wenn man die Chance hat, nen GUTEN E30 zu bekommen, muß man normal zugreifen -> sowas ist bereits SEHR selten -> ich schau mir die Wagen ja fast täglich an...beim E30 lassen sich die Extras ja eigentlich recht problemlos nachrüsten -> naja, Klima ist aufwendiger, aber beim Cab auch nicht so wichtig!

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

JJ du solltest am ehesten wissen warum ich so nachdenke. Ich sag nur Motor für de Blaue. :sabber: Der wäre dann erst mal wieder gestorben.:cry:

Und Toschu so viele hab ich doch garnicht. Gibt Leute die horten da viel mehr.

Lass uns mal Zählen:

1. 316i 4tr. Sterlingsilber

2. 325i 2tr Cirrusblau

3. 320i 4tr Zinnoberrot

4. 324td Touring Alpinweiss

5. 325i Touring Diamantschwarz

Na alla so viele sinds ja nit, vorallem wenn man überlegt das ich den 324td verliehen habe und der 325i Touring eigendlich auf die Schlachtung wartet ich es aber nit übers Herz bringe ( nee ich hab kei Zeit).

Special Notice!!!

Gruß

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...