Zum Inhalt springen

Wieviel Punkte...


Ben325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... - gibts für einen zu lauten Auspuff?

 

- für nicht eingetragene FIA-Sitze?

 

- für zu weit aus dem Radkasten stehende Reifen?

 

 

 

zum Auspuff gibts Folgendes zu sagen:

 

Ich war beim TÜV mit meinem 325er bezüglich in erster Linie der Sitze, da fiel dem Prüfer aber gleich auf, dass der Auspuff (Hartge Doppelrohr 2x90mm & eingetragen) zu laut sei: "Ohne dass ich das messen anfange, der Auspuff ist zu laut"

 

Würden die den ma durchmessen nur um zu wissen ob der wirklich zu laut is, oder wird wieder irgendne Ausrede daherkommen?

 

zu den Sitzen:

 

Laut Hersteller Sandtler sind diese Vollschalensitze für den Straßenverkehr nicht zugelassen auf Grund der FIA-Rennzulassung, komisch is, Kumpel von mir hat im Fahrzeugschein wortwörtlich eingetragen: "Schalensitze FIA Nr...."

 

 

zu den Reifen:

 

Es ist bei mir ALLES eingetragen (Reifen, Felgen + Gutachten über Rad-Reifenkombination, Spurplatten VA 8mm, HA 20mm)

 

..und trotzdem sacht der die Reifen stehen zu weit raus,

 

es muss doch das Reifenprofil mit dem Kotflügel an der obersten Stelle des Reifens bündig sein, oder irr ich mich da?

 

 

Dank euch schomma für die Antworten

 

evtl. bitte auch angeben wo ich das alles nachlesen könnte, dass ichs schwarz auf weiß hab

 

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu den Reifen, vielleicht mal hier nachlesen: http://www.reifen.de/tuevauflagen.html

 

Zum Auspuff: Messen lassen!!! Die Prüfer sind manchmal launisch. Ich würde es messen lassen, erst dann weißt Du ob es zu laut ist. Wenn er das nicht macht kann er ja viel erzählen.

 

Zu den Sitzen: Wenn die Sitze nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, darfste die auch nicht fahren. Du kannst es probieren mit der Eintragung deines Kumpels (beim Tüv vorzeigen) aber ich denke da hast Du wenig Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles ermessenssache des prüfers... wenn du zu einek kulanten gehts wirste nur angeguckt und gefragt "was soll da das problem sein?!? ist doch alles super... ich trags ein"

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wieso hats der dann eingetragen bekommen und ich net ?

 

Wie schon Cabbiman geschrieben hat ist das meist ermessenssache des Prüfers. Es gibt Prüfer die fahren auch nen altes Auto und die kennen sich mit der Materie aus und widerum welche fahren nen neues Auto und wollen die alten "Kisten" aus dem Verkehr haben bzw. das alles original bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr halt zum selben prüfer?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja problem würde sein den Prüfer zu finden, weil ich kenn denjenigen der des eingetragen hat auch nur flüchtig.. :(

 

aber was würden denn die einzelnen Sachen (Auspuff, Sitze, Reifen) an Punkten und Strafe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ermessenssache --> von mängelkarte bis stillegung und sicherstellung des fahrezuges (gefahr in verzug ist so nen dehnbarer begriff)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich versteh die ganze Frage nicht. Ist es ein Abwägen, wie lange Du mit dem Ding rumfahren kannst, ohne den Schein zu verlieren?

Tatsache ist die: Du bewegst ein Fahrzeug, welches nicht für den öffentlichen Straßenverkehr ausgerüstet ist. Wenn Dich die Rennleitung damit aufhält, bist Du fällig. Der Schalensitz gehört nun mal auf den Ring und nicht auf die Straße. Der Auspuff ist wahrscheinlich zu laut (würde ich auch mal messen lassen). Die Reifen, wenn eben in dieser Kombination mit Spurplatten eingetragen, sind erstmal kein Problem. Aber nur solange, bis sie Dir die Karre wegen der anderen Mängel aus dem Verkehr ziehen. Dann liegt es nämlich im Ermessen des Prüfers (und glaube mir, die Jungs sind dem Staat sehr loyal ergeben) bei dem Auto pauschal alle Eintragungen zu überprüfen. Das ist dann wie §21 machen, Vollabnahme. Und wenn es dem nicht schmeckt, bist Du dran! Da ist dann nicht mehr die Frage, wie teuer, da ist dann die Rede von Zwangsstillegung. Du kannst dann den Kahn mit dem Trailer abholen und am besten in Serienzustand versetzen, damit der jemals wieder auf die Straße darf.

Wenn der Auspuff wirklich zu laut ist, hol Dir einen anderen. Wenn Du keinen Prüfer findest, der den Sitz auf seine Kappe nimmt, kauf Dir einen mit KBA - Nummer und der passenden Konsole. Ansonsten fahre mit einem Adrenalinspiegel, der jenseits von allem Meßbaren ist und laß Dich nicht erwischen, sonst - siehe Oben.

 

Und sage nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt:klug:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich versteh die ganze Frage nicht. Ist es ein Abwägen, wie lange Du mit dem Ding rumfahren kannst, ohne den Schein zu verlieren?

Tatsache ist die: Du bewegst ein Fahrzeug, welches nicht für den öffentlichen Straßenverkehr ausgerüstet ist. Wenn Dich die Rennleitung damit aufhält, bist Du fällig. Der Schalensitz gehört nun mal auf den Ring und nicht auf die Straße. Der Auspuff ist wahrscheinlich zu laut (würde ich auch mal messen lassen). Die Reifen, wenn eben in dieser Kombination mit Spurplatten eingetragen, sind erstmal kein Problem. Aber nur solange, bis sie Dir die Karre wegen der anderen Mängel aus dem Verkehr ziehen. Dann liegt es nämlich im Ermessen des Prüfers (und glaube mir, die Jungs sind dem Staat sehr loyal ergeben) bei dem Auto pauschal alle Eintragungen zu überprüfen. Das ist dann wie §21 machen, Vollabnahme. Und wenn es dem nicht schmeckt, bist Du dran! Da ist dann nicht mehr die Frage, wie teuer, da ist dann die Rede von Zwangsstillegung. Du kannst dann den Kahn mit dem Trailer abholen und am besten in Serienzustand versetzen, damit der jemals wieder auf die Straße darf.

Wenn der Auspuff wirklich zu laut ist, hol Dir einen anderen. Wenn Du keinen Prüfer findest, der den Sitz auf seine Kappe nimmt, kauf Dir einen mit KBA - Nummer und der passenden Konsole. Ansonsten fahre mit einem Adrenalinspiegel, der jenseits von allem Meßbaren ist und laß Dich nicht erwischen, sonst - siehe Oben.

 

Und sage nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt:klug:

 

 

wow da kann man nur sagen ...Gut gesprochen Häuptling...:meinung:

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prüfer kann sogar Dinge eintragen, die gar nicht der StVZO entsprechen - nur sollte man mit so 'nem Schein dann nicht an jemanden geraten, der sich auskennt.

 

Gewisse Sachverständige und deren Prüfstellen sind bei der Rennleitung auch schon wohlbekannt; steht eine solche im Schein, wird sehr genau hingesehen.

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Sachverständige und deren Prüfstellen sind bei der Rennleitung auch schon wohlbekannt; steht eine solche im Schein, wird sehr genau hingesehen.

 

Im Schein steht aber nicht, wo Du das Teil hast eintragen lassen.

Richtig ist aber, dass die Zulassungsstelle auf ewiglich zurückverfolgen kann, wer da was am Fahrzeug eingetragen hat. Die Blätter werden nämlich alle schön abgeheftet oder sonstwas mit gemacht.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist aber, dass die Zulassungsstelle auf ewiglich zurückverfolgen kann, wer da was am Fahrzeug eingetragen hat.

Das ganze nützt aber gar nichts, wenn die Jungs in Grün die Plakette abkratzen oder man mit einer falsch eingetragenen Rad/Reifen-Kombi einen Platzer hat und die Versicherung davon Wind bekommt. Dann ist der Versicherungsschutz weg und man hat jede Menge Kosten am Hals.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder *grml*

 

Der Versicherungsschutz ist NICHT WEG!

Die Versicherung kann sich imho maximal 5000 € zurückholen! Der Rest geht auf deren Kappe!

Und weiterhin will ich mal die Versicherung und den Richter sehen, der dem Fahrer ne Strafe aufbrummt, obwohl das Zeug eingetragen ist (ausser es wird ne Bestechung des Prüfers nachgewiesen!)!

Wenn was passiert mit den unzulässigen Teilen, ist der Prüfer Schuld! Ich denke die werden sich dann an dem gütlich tuen. Weil der Fahrer als Laie kann ja nicht mehr machen!

Der Kursiv geschrieben Text stellt meien Meinung dar. Beweisen kann ich das nicht! Was aber Fakt ist, ist dass der Prüfer auf jeden Fall mit dran ist!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,auf jeden Fall ist Dein Prüfer trotzdem ein A....loch.Besser wärste direkt zum Reifenhändler gefahren oder zur Mietwerkstatt,dort sind die Prüfer weniger pingelig.Unter Umständen hättest Du nochnichtmal den Motor starten müssen ,weil vorher schon der Bremstest gemacht werden kann usw....

Wichtig ist natürlich,daß Dein Wagen verkehrssicher ist und keinen Rost an tragenden Teilen hat.Aber das was drinsteht wird dort in der Regel kein 2tes Mal nachgeprüft .Ggf kannst Du Dich über den Hammel beschweren.Geklappt hats zwar nicht ,aber solche Leute sollten in die Schranken gewiesen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,auf jeden Fall ist Dein Prüfer trotzdem ein A....loch.Besser wärste direkt zum Reifenhändler gefahren oder zur Mietwerkstatt,dort sind die Prüfer weniger pingelig.Unter Umständen hättest Du nochnichtmal den Motor starten müssen ,weil vorher schon der Bremstest gemacht werden kann usw....

Wichtig ist natürlich,daß Dein Wagen verkehrssicher ist und keinen Rost an tragenden Teilen hat.Aber das was drinsteht wird dort in der Regel kein 2tes Mal nachgeprüft .Ggf kannst Du Dich über den Hammel beschweren.Geklappt hats zwar nicht ,aber solche Leute sollten in die Schranken gewiesen werden....

 

Hä?????

1. Was hat das mit dem Thread hier zu tuen? Kann da grad keinen Zusammenhang erkennen!

2. Sich über den Prüfer beschweren? Was ist denn das für ein Bockmist? Dabei geht es um ne Einzeleintragung. Und dfie ist Ermessenssache des amtlich anerkannten Sachverständigen (2 Stufen über dem Prüf-Ing)!

Und wenn der nicht die Verantwortung dafür übernehmen will, dann will er nicht. Da kannste NIX aber auch rein GAR NIX dran machen, ausser zu nem anderen aaS zu fahren! Und ein Prüfer, der nicht selber über den Bremsenprüfstand fährt und nicht den Motor laufen lässt muss schon viel Vertrauen zu den Jungs in der Werkstatt haben! Weil: Läuft was schief ist er immer dran!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat das was damit zu tun.Der Prüfer hat Sachen bemängelt, die schon drinstanden.Allerdings habe ich etwas schnell überflogen und übersehen,daß er die Sitze eingetragen haben wollte,ich nahm an er wollte die übliche TÜVAbnahme.Wie konnte ich nur wagen...mich zu vertun.Aber nichtsdesdotrotz finde ich den Prüfer total bescheuert, wenn er andere Sachen bemängelt .Zumindest verdient er dafür 4 platte Reifen gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, dass auch die Gültigkeit der schon eingetragenen Sachen überprüft wird.

Es gibt/gab aaS die haben auch abgeflexte Federn eingetragen. Super Sache und technisch unter aller Sau. Und wenn sowas auffliegt, ist es doch im Interesse aller. Oder meinste, die Eintragung wird dadurch legal?

Man kann sich ALLES eintragen lassen und die Herren in Grün können Dich trotzdem aus dem Verkehr ziehen. Und dürfen das sogar.

 

Und nem Prüfer vier Platte Reifen zu verpassen, nur weil er sich weigert für etwas die Verantwortung zu übernehmen, von dem er nicht überzeugt ist zeugt von nicht grade hoher Intelligenz. Sorry, wenn ich so nen Mist lese geht mir die Hutschnur hoch.

 

Wenn man keine Ahnnung von der Materie hat, .... (rest zum selber ergänzen)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest verdient er dafür 4 platte Reifen gggg

Lass mich raten: Du hast bestimmt deinen Vater geschlagen, weil er dir keinen Loli gekauft.

 

Prüfer sind auch nur Menschen. Ein Prüfer ist für seine Eintragung haftbar. Ähnlich geht es mir: Wenn ich im Pharmabereich eine Sache bewusst übersehe und du statt Aspirin Mescalin fütterst, habe ich die Probleme. Und genauso ist es beim Prüfer!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Codierpaste :applaus:

 

Wo du recht hast hast du recht.

 

Es können viele Sachen eingetragen werden aber halt auch nit alles. Selbst ein Gutachten garantiert nicht immer die Eintragung.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus ,daß der Wagen verkehrssicher ist.Von gefährlichem Bastelkram wie geflexte Federn habe ich nicht gesprochen.Wenn aber zB ein Hartgeauspuff plötzlich zu laut sein soll ,obwohl er in den Papieren drinsteht,geht mir zB die Hutschnur hoch auf solche Wastel kann man getrost verzichten.Wo würde das denn hinführen, wenn jeder Schlauberger von Prüfer plötzlich alles Mögliche was in Ordnung ist ,nachprüft.Sowas zeugt bestimmt nicht von Intelligenz beim Prüfer ,das sind allenfalls billige Schikanen ,die man so nicht nachvollziehen kann.:klatsch:

Und genau darum geht es mir, wenn was geprüft wird dann bitte objektiv und keine Spinnerei und sich später in der Kantine mit den Kollegen darüber kaputtlachen.So gesehen sind Prüfer auch Menschen8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber zB ein Hartgeauspuff plötzlich zu laut sein soll ,obwohl er in den Papieren drinsteht,geht mir zB die Hutschnur hoch auf solche Wastel kann man getrost verzichten.

Und die Leute, die in der Innenstadt wohnen, können ganz bestimmt auch auf einen leer geräumten Hartgeauspuff verzichten.

Wo würde das denn hinführen, wenn jeder Schlauberger von Prüfer plötzlich alles Mögliche was in Ordnung ist ,nachprüft.Sowas zeugt bestimmt nicht von Intelligenz beim Prüfer ,das sind allenfalls billige Schikanen ,die man so nicht nachvollziehen kann.:klatsch:

Und genau darum geht es mir, wenn was geprüft wird dann bitte objektiv und keine Spinnerei und sich später in der Kantine mit den Kollegen darüber kaputtlachen.So gesehen sind Prüfer auch Menschen8-/

Dann nenn doch einmal ein Beispiel, bei dem ein Tüv-Prüfer eine Sache an deinem Fahrzeug zu unrecht geprüft hat. Was war es denn? Die Fußraumbeleuchtung? Das Rücklicht?

 

Apropos Rücklicht: Ich habe letztens Nachts mit Tempo 200 auf einer leeren AB ein Blondchen mit einem Twingo beinahe von der Bahn gefegt, weil bei ihr beide Rücklichter durch waren und ich ihren schwarzen Rollschuh erst im letzten Moment gesehen habe. Warum ich ihn erst so spät gesehen habe? Weil schwarze Rückleuchten ohne angeklebte Reflektoren echt cool sind!

Als ich sie beim nächsten Parkplatz runtergeholt habe, sagte sie mir, dass sie sich über die vielen, von hinten aufblendenen Autos nicht gewundert, sondern das für Drängler gehalten hat und ich nicht nach Ersazubirnen suchen muss, sondern sie lieber zur nächsten Tanke fährt!

 

1. Gedanke

Fiskars rausholen

2. Gedanke

Fiskars vergessen, Wagenheber nehmen.

3 Gedanke

Beam me up Scotty, there is no intelligence on planet earth.

 

Ich habe ihr angeboten, dass sie entweder 5 min. auf meine Ersazubirnen warted oder ich ihr eine Polizeieskorte organisiere (was ich auch gemacht hätte).

 

So lange es solche Leute gibt und / oder nicht alle Autos ein CC haben, kann ich solche Prüfer nur loben.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus ,daß der Wagen verkehrssicher ist.Von gefährlichem Bastelkram wie geflexte Federn habe ich nicht gesprochen.Wenn aber zB ein Hartgeauspuff plötzlich zu laut sein soll ,obwohl er in den Papieren drinsteht,geht mir zB die Hutschnur hoch auf solche Wastel kann man getrost verzichten.Wo würde das denn hinführen, wenn jeder Schlauberger von Prüfer plötzlich alles Mögliche was in Ordnung ist ,nachprüft.Sowas zeugt bestimmt nicht von Intelligenz beim Prüfer ,das sind allenfalls billige Schikanen ,die man so nicht nachvollziehen kann.:klatsch:

Und genau darum geht es mir, wenn was geprüft wird dann bitte objektiv und keine Spinnerei und sich später in der Kantine mit den Kollegen darüber kaputtlachen.So gesehen sind Prüfer auch Menschen8-/

 

Die Nachprüfung ist IMMER OK. Und ein Pott wird mit der Zeit ne ganze Ecke lauter. Und wenn er zu laut wird entspricht er nicht mehr der Eintragung.

Und wenn der Prüfer es nicht nachprüft, kann er auch nicht sagen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Und genau das ist seine Aufgabe!

 

Und das man sich über Spinner mal kaputtlacht ist doch wohl vollkommen klar. Leider stehst Du auf der anderen Seite und kannst Dich über die "Spinner" (diesmal sind aus Deinen Augen die Prüfer gemeint, die ich selbst nicht für Spinner halte) nur ärgern ;)

Ich würd sagen: Du hast einfach die falsche Position! Also: ne Ingenieurfachrichtung studieren (möglichst an einer TH) und dann die Ausbildung zum Prüfer machen. Nach ein paar Jahren kannste dann den aaS machen und alles eintragen was Du willst.

Alternativ kann ich Dir ein Praktikum bei den Jungs für sagen wir mal 3 Monate empfehlen. Dann siehste mal mit was für Spinnern die sich täglich rumschlagen müssen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich versteh die ganze Frage nicht. Ist es ein Abwägen, wie lange Du mit dem Ding rumfahren kannst, ohne den Schein zu verlieren?

Tatsache ist die: Du bewegst ein Fahrzeug, welches nicht für den öffentlichen Straßenverkehr ausgerüstet ist. Wenn Dich die Rennleitung damit aufhält, bist Du fällig. Der Schalensitz gehört nun mal auf den Ring und nicht auf die Straße. Der Auspuff ist wahrscheinlich zu laut (würde ich auch mal messen lassen). Die Reifen, wenn eben in dieser Kombination mit Spurplatten eingetragen, sind erstmal kein Problem. Aber nur solange, bis sie Dir die Karre wegen der anderen Mängel aus dem Verkehr ziehen. Dann liegt es nämlich im Ermessen des Prüfers (und glaube mir, die Jungs sind dem Staat sehr loyal ergeben) bei dem Auto pauschal alle Eintragungen zu überprüfen. Das ist dann wie §21 machen, Vollabnahme. Und wenn es dem nicht schmeckt, bist Du dran! Da ist dann nicht mehr die Frage, wie teuer, da ist dann die Rede von Zwangsstillegung. Du kannst dann den Kahn mit dem Trailer abholen und am besten in Serienzustand versetzen, damit der jemals wieder auf die Straße darf.

Wenn der Auspuff wirklich zu laut ist, hol Dir einen anderen. Wenn Du keinen Prüfer findest, der den Sitz auf seine Kappe nimmt, kauf Dir einen mit KBA - Nummer und der passenden Konsole. Ansonsten fahre mit einem Adrenalinspiegel, der jenseits von allem Meßbaren ist und laß Dich nicht erwischen, sonst - siehe Oben.

 

Und sage nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt:klug:

 

 

nicht ganz richtig, ich hab seit 5 Wochen keinen Schein und jetz noch weitere 7 Wochen, und der E30 steht schön in der Garage :)

 

Ich hab halt nur infohalber gefragt, was gewesen wäre wenn ich aufgehalten worden wär.

 

War jetz mal bei der Haupt-TÜV-Stelle, der sagte wenn der Auspuff manipuliert (sprich ausgeräumt) wurde, dann ist die Betriebserlaubnis erloschen, ist er aber nur ausgebrannt und es liegt kein eigenes Verschulden vor, gibts nur 1 Punkt und ne Mängelanzeige.

 

Jetz gibts aber noch ein Prob, ich hab vor 3 tagen die Leuchtweitenregulierung entfernt (samt Kabel und Motoren weil Vorbesitzer Angel Eyes eingebaut hatte und sie deswegen ohne Funktion war) und heute hab ich gelesen dass ab 01.01.90 LWR PFLICHT war, subber meiner hat EZ 06/90

 

Jetz muss ich im September wohl nen guten TÜV-Prüfer aussuchen..

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn de keinen "guten" Prüfer findest, fällste durch, weils inzwischen ein erheblicher Mangel ist.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...