Zum Inhalt springen

Wilwoodbremse


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe meine auch von http://www.rallydesign.co.uk.Wenn ich mich recht erinnere hab ich nen anderen Bremsleitungssatz bestellt, hast du wegen den Bremsleitungen mit denen gesprochen? Bei dem von dir angegebem Satz sind nur 4Leitungen dabei?! Außerdem ist ein Adapter für die Midilite nötig.Meine Rechnung war etwas höher, weil ich noch gelochte Scheiben, Bremsflüssigkeit und 2 Sätze Beläge bestellt hab, ich kam dann auf ca 950€Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den Bremsleitungen ist richtig. Da ich hier aber ohnehin oft mit einer Firma kontakt habe, die Bremsleitungen anfertigt und Adapter usw. vertreibt und ich dort gute Preise bekomme hab ich das jetzt nicht so wichtig genommen.

Ich habe auch 2 Sätze Bremsbeläge bestellt. Allerdings die billigsten. Mal schauen wies die so bringen. 100 euro fürn Satz Beläge fand ich dann doch n bischen viel.

Bremsflüssigkeit werde bei der Gelegenheit natürlich wechseln. Allerdings werde ganz normales standard Zeug nehmen. Ich glaub kaum, daß die mit der Bremse bei mir zu heiß wird.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch zu den billigen EBC green stuff gegriffen, leider sind die Dinger Schrott und jetzt brauch ich was neues. Ich bin am überlegen zu Ferodo DS 2500 zu greifen, die hab ich auch schon an der HA montiert. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die ich bestellt habe sind nicht die ebc green sondern noch billigere :D .

 

Die heißen glaub ich smart oder so. Mal sehen wies die so bringen. In einem alten Beitrag hab ich gelesen, daß du bemängelt hast die ebc green würden kalt nicht so gut bremsen. Oder gibts noch andere Mängel?

 

Macht den Ferodo Beläge für die Wilwood Bremse? Wenn ja, wie liegen die preislich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Optik nochmal :-)

wenn du vorne 5er, 8er oder sogar 10er drauf machst, ist es einfach ein MUSS,

hinten 15er drauf zu machen. Sonst sieht das echt besch"eiden" aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Räder vorne sonst weiter rausschauen als hinten. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hinten die selben Distanzscheiben verbaue wie vorne verstehe ich nicht wieso dann die Vorderräder weiter rausstehen wie die Hinterräder.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils beim e30 schon in der serie so ist... fällt nur mit den kreuzis und serienfahrwerk ned auf... im gegensatz zum 60/40 und dicken rädern

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil, wenn du z.B. den Zetti betrachtest (Posche etc. auch; eben alle Hecktriebler), immer hinten die breiten Schlappen drauf sind.

Entweder 8er Felgen oder eben dickere Scheiben, damit die Optik wieder stimmt.

Alles klar?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tommy320is: 100 euro ist aber echt ordentlich! Ich werde dann mal von den 50 euro smart-Belägen berichten.

 

@ spiggy: also laut meiner Betriebsanleitung Spurweite vorn: 1407mm

Spurweite hinten: 1415mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht bei mir auch so drinnen; vielleicht der Unterschied zwischen VFL und NFL?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spur kann ja fast gleich sein... aber wenn die karosse, bzw die radkästen, hinten etwas breiter sind, dann passen die vorderen räder im radkasten und hinten sehen se etwas verlohren aus --> fertisch ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habe gerade auch in die Betriebsanleitung gesehen 1407 und 1415mm.

 

Nur waren meine angaben nicht aus der Luft gegriffen

 

http://home.arcor.de/spiggy/Spur.JPG

 

Oben links sieht man ja um welches Fahrzeug es sich handelt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wirkt sich eine Spurverbreiterung von sagen wir mal 3cm, eurer Erfahrung nach auf das Fahrverhalten aus? Und auf den Radlager verschleiß?

 

@Spiggy: Dein Irrrtum seie dir verziehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich ist die Bremse angekommen. Macht wirklich einen überzeugenden Eindruck. Super verarbeitet.

 

Ich habe das gleich mal provisorisch angebaut und festgestellt, daß ca. 1-2mm fehlen. Das Rad dreht sich also nicht. Was ist denn nun der Mindestabstand den die Felge vom Sattel haben sollte?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss fürn tüv 5mm

 

edit: ähhh das war rad zu federbein. ich glaub, dass etwas weniger gehen könnte

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir mal nen Satz 5mm Distanzscheiben geholt. Da müsste der Abstand dann so 3-4mm betragen. Ich hoffe das genügt. Das werde ich am WE probeweise mal montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...