rmk Geschrieben: 6. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Hallo, warum gibt es ne a-säulen-verkleidung für checkcontroll? Ist der Kabelstrang so dick? oder warum? Habe heute eine bei ebay gesehen. Braucht man die für die nachrüstung von cc? Des weiteren hat irgendjamend ne ahnung wo ich denn kabelbaum für den cc herkriege? Oder Teilenr. ???? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Bei Fahrzeugen mit CC ist vorne im Bereich der Sonnenschutzblenden eine feste Abdeckung verbaut, anstatt des Stoffhimmels. Deswegen ist die A-Säulenabdeckung anners. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Bei Fahrzeugen mit CC ist vorne im Bereich der Sonnenschutzblenden eine feste Abdeckung verbaut, anstatt des Stoffhimmels. Deswegen ist die A-Säulenabdeckung anners. soll ich "rmk" mal verwirren??? die aussage stimmt von clemens bis auf die 6ender tourings. die haben CC und die "normale" a-säulenverkleidung. :-p :-p wie ich das so lese möchtest du die CC nachrüsten? dann schau mal bei e30.de ins DIY da is ne anleitung drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 also hab gerade mein cab mit cc nachgerüstet und die alte a-säulenverkleidung wieder angebaut, passt!!!brauchst keine extra verkleidung. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 6. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 habe checkcontroll so gesehen auch schon nachgerüstet, zumindestens den himmel(also nicht den stoff sondern die blende) oben ! elektrisch verkabelt ist noch nix. Bei mir haben auch die normalen a säulen wieder ran gepasst. Ich dachte das die säule evtl. wie ich bei ebay gesehen habe, dicker ist, damit der fette checkcontroll kabelstrang da durchpasst, den ich gerne hätte. Allerdings bräuchte ich da mal eure Erfahrung. Ist der 318i mit CC nachrüstbar, also die elektrik ist klar (Lampenkontrolle etc.) aber kriege ich alle geber für Kühlwasser und Oil und so für meinen 4Zylinder? @ mathes318ia warum "rmk" (klingt das so lächerlich?) Möchte nicht aufgrund meines nicks zum gespött werden Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 6. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Hallo,ich gehe mal davon aus das die schwarzen A-Säulenverkleidungen nur der stimmigeren Optik dienen sollten.damit die Schwarze CC Leiste nicht einfach so hängt sondern im Verbund mit dem Armaturenträger ist.Wenn ich mich nicht irre, dann wurde Auch damals damit geworben, das der Insassenschutz verbessert war.Da die Schwarzen dicker und besser Gepolstert waren als die normalen.Schützt vor kopfverletzung.gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Die A-Säulenverkleidungen sind doch immer schwarz? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Allerdings bräuchte ich da mal eure Erfahrung. Ist der 318i mit CC nachrüstbar, also die elektrik ist klar (Lampenkontrolle etc.) aber kriege ich alle geber für Kühlwasser und Oil und so für meinen 4Zylinder? @ mathes318ia warum "rmk" (klingt das so lächerlich?) Möchte nicht aufgrund meines nicks zum gespött werden warum sollten das andere Geber als für den 6er sein?Die messen doch nur einen Öl- bzw. Wasserstand.Also völlig unabhängig vom Motor.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 @rmk: nee das war nich lächerlich gemeint sondern einfach nur deinen nick in anführungszeichen gesetzt. ganz ohne hintergedanken. @jochen: klar hat das was mit dem motor zu tun. weil im 4zylinder kann weder der geber fürs kühlwasser noch der geber fürs öl verbaut werden. also is der umbau in meinen augen sinnfrei. weil die beiden wichtigen sachen sind für mich der hauptgrund für das vorhandensein einer CC. ob das waschwasser alle ist oder eine lampe nich geht merk ich auch so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 7. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Für den Kühlwassergeber kann soweit ich weiß der Geber für den 518i M40 verwendet werden. Der hat ja auch den Ausgleichsbehälter direkt am Kühler dran. Steht im ETK drin.Ich hab ja an meinem IS auch CC, hab den Geber aber nicht verbaut, weil mein Ausgleichsbehälter sowieso immer wieder leer wird, nachdem ich ihn wieder aufgefüllt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 @ mathes da bin ich ja beruhigt So wie ich das verstanden habe, kriege ich also keine geber? (ausser 518 m40). Das kann doch nicht sein ! Hat keiner ne idee wie ich beim 4 zylinder kühlwasser- und oilmesser einbauen kann??? Weil dann stimme ich den mathes zu, wenn ich keine möglichkeit habe die anzusteuern, dann ist der einbau wirklich sinnlos. Dann bau ich da halt nen tft rein, aber original cc wäre schon viel geiler. Hat jemand von euch vlt. da oben schon mal einen tft eingesetzt. (keine angst will kein eba, sondern das von der optik mal gerne sehen.) Meint ihr der Einbauwinkel ist i.O.???? Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 also die geber für die beleuchtung kannste problemlos einbauen. und den geber fürs kühlwasser dann nur bei verwendung eines kühlers vom 518i mit M40. bleibt also nur noch der ölstandsgeber. TFT??? do oben??? erstmal is da oben zu wenig platz und der winkel is auch kagge Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 7. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ich schätze mal stark, dass der Geber für das Kühlwasser bei jedem anderen 4-Zylinder im E30 auch passt. Er kommt unten dran, so dass er in den Ausgleichsbehälter hereinragt, wo normal der Gummipfropfen zur Fixierung des Kühlers sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 7. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 wollte bei meinem umbau von 4 auf 6 zyl. auch die CC nachrüsten. hab mich dann aber eher für ne öltemp. im CC-gehäuse entschieden, somit kein platz mehr für die CC-platine.den kabelbaum müsst ich noch haben, irgendwo. LKM vom heck hab ich auch noch. wenn interesse dann PN an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 8. Februar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 @ hausmeister: bei deiner Lösung, müsste ich wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht den kühler vom 518i verwenden? Weil das wäre mir schon ein wenig zuviel. Wegen TFT: Hatte mir einen kleinen 16:9 monitor vorgestellt, der mir Navigation anzeigt! Von euch also ein Kategorisches nein bezüglich sinnhaftigkeit tft da oben???? Greetz Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 @jochen: klar hat das was mit dem motor zu tun. weil im 4zylinder kann weder der geber fürs kühlwasser noch der geber fürs öl verbaut werden. also is der umbau in meinen augen sinnfrei. weil die beiden wichtigen sachen sind für mich der hauptgrund für das vorhandensein einer CC. ob das waschwasser alle ist oder eine lampe nich geht merk ich auch so. Hi Mathes,hab ja explizip nur (!) die Geber gemeint und nix zum wo und wie Einbau derer geschrieben.Dass da u.U. andere Teile verwendet werden müssen, ist wohl gegeben. Außer man bastelt sich was zusammen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Ja, da geh ich mal stark davon aus, dass der auch beim E30 passt. Hier mal ein Bild im Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hi Mathes,hab ja explizip nur (!) die Geber gemeint und nix zum wo und wie Einbau derer geschrieben.Dass da u.U. andere Teile verwendet werden müssen, ist wohl gegeben. Außer man bastelt sich was zusammen. Gruß Jochen das is nich dein ernst oder???? was soll er denn mit der ausage das die geber passen aber kein platz is wo er sie einbauen kann??? kannst mir mal den sinn verklickern??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 klar, kann ich denn es ging nur um die Geber und nicht den möglichen Einbauort.O.K., mein Beitrag war auch nicht sooooo ernst gemeint aber WischiWaschi und Kühler scheint geklärt.Für den Ölstand käme vielleicht die Ablassschraube in Frage?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Die Ablassschraube für die Messung des Ölstands? LOL Jochen, wenn dir der Geber in der Ablasschraube melden würde, dass zu wenig Öl drin ist, dann ist deine Wanne entweder soeben komplett abgerissen oder du klebst mit den Rädern deines E30 gerade an der Decke von deiner Garage. Bis die was anzeigt, müssten erst mal 4 oder 5 Liter Öl verbrannt oder auf die Straße gelaufen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 sorry Hausi,hätte vielleicht mal nachsehen sollen, wo das Teil beim M20 eingebaut ist.Blamier mich doch gerne mal aber nachdem die Schraube der tiefste Punkt ist, war ich wohl total daneben.Na dann, weiter viel Erfolg bei der letzten Suche Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 8. Februar 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 also jochen das dein beitrag nicht ernst war, schon mal fair zuzugeben. Ich sagte ja eingangs das ich das in einen M40 haben will, aber nix für ungut trotzdem danke. Das mit der Schraube und dem kommentar vom hausmeister (nebenberuflich comedian???) hab mich echt weggeschmissen. Ich meine ich hab echt nicht soo die ahnung, bin auch noch nicht sooo lange auf dieser Welt (und mein Opa hat mir den Wagen erst vor 2 Jahren vermacht, also noch nicht so die schrauber erfahrung) aber sollte die ablasschraube logischerweise nicht immer der tiefste punkt im Ölsystem sein? das ist keine rethorische frage, falls jemand ne antwort weiss, bin ich gern bereit neue infos aufzusagen. Übrigens schade das viele so dermassen gut bescheid wissen (natürlich nicht wirklich schade), hatte gehofft ich kann vlt mit der einen oder anderen Info auch mal zu was beitragen, habe aber irgendwie noch kein thema gefunden wo ich mal jemanden helfen konnte. naja kommt zeit, kommt erfahrung. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 klar is die ölablassschraube der tiefste punkt im system. was aber nix mit dem ölniveauschalter zu tun hat. der muss ja höher montiert werden weil wenn der zu tief eingebaut wird meldet er zu spät das dein ölstand zu niedrig ist und dann is dein motor fritte. un die erfahrung kommt mit dem schrauben. mach dich nich verrückt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 9. Februar 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 @mathes Danke solche aufbauende Wort kann man gebrauchen, wenn mit 21 Jahren schon e30 "krank" ist. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Februar 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 beim M20 sitzt dieser Ölstandsgeber links oben in der Ölwanne.Wenn es da für die Ölwanne des M40 eine Vorrichtung gäbe.......ansonsten@rmk GesundheitGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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