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A Säule CC????


rmk
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Hallo,

 

warum gibt es ne a-säulen-verkleidung für checkcontroll? Ist der Kabelstrang so dick? oder warum? Habe heute eine bei ebay gesehen. Braucht man die für die nachrüstung von cc? Des weiteren hat irgendjamend ne ahnung wo ich denn kabelbaum für den cc herkriege? Oder Teilenr. ????

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Bei Fahrzeugen mit CC ist vorne im Bereich der Sonnenschutzblenden eine feste Abdeckung verbaut, anstatt des Stoffhimmels.

 

Deswegen ist die A-Säulenabdeckung anners.

 

soll ich "rmk" mal verwirren???:-p

 

die aussage stimmt von clemens bis auf die 6ender tourings. die haben CC und die "normale" a-säulenverkleidung.

 

:-p :-p :-p :-p

 

 

wie ich das so lese möchtest du die CC nachrüsten? dann schau mal bei e30.de ins DIY da is ne anleitung drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also hab gerade mein cab mit cc nachgerüstet und die alte a-säulenverkleidung wieder angebaut, passt!!!

brauchst keine extra verkleidung.

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habe checkcontroll so gesehen auch schon nachgerüstet, zumindestens den himmel(also nicht den stoff sondern die blende) oben :sonne:! elektrisch verkabelt ist noch nix. Bei mir haben auch die normalen a säulen wieder ran gepasst. Ich dachte das die säule evtl. wie ich bei ebay gesehen habe, dicker ist, damit der fette checkcontroll kabelstrang da durchpasst, den ich gerne hätte. Allerdings bräuchte ich da mal eure Erfahrung. Ist der 318i mit CC nachrüstbar, also die elektrik ist klar (Lampenkontrolle etc.) aber kriege ich alle geber für Kühlwasser und Oil und so für meinen 4Zylinder?

 

@ mathes318ia warum "rmk" (klingt das so lächerlich?)

Möchte nicht aufgrund meines nicks zum gespött werden :roll:

Gruß

Robert

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Hallo,

ich gehe mal davon aus das die schwarzen A-Säulenverkleidungen nur der stimmigeren Optik dienen sollten.

damit die Schwarze CC Leiste nicht einfach so hängt sondern im Verbund mit dem Armaturenträger ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde Auch damals damit geworben, das der Insassenschutz verbessert war.Da die Schwarzen dicker und besser Gepolstert waren als die normalen.Schützt vor kopfverletzung.

gruß ianko

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8-/ Die A-Säulenverkleidungen sind doch immer schwarz?

 

Zitat

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Allerdings bräuchte ich da mal eure Erfahrung. Ist der 318i mit CC nachrüstbar, also die elektrik ist klar (Lampenkontrolle etc.) aber kriege ich alle geber für Kühlwasser und Oil und so für meinen 4Zylinder?

 

@ mathes318ia warum "rmk" (klingt das so lächerlich?)

Möchte nicht aufgrund meines nicks zum gespött werden :roll:

 

warum sollten das andere Geber als für den 6er sein?

Die messen doch nur einen Öl- bzw. Wasserstand.

Also völlig unabhängig vom Motor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@rmk: nee das war nich lächerlich gemeint sondern einfach nur deinen nick in anführungszeichen gesetzt. ganz ohne hintergedanken.

 

@jochen: klar hat das was mit dem motor zu tun. weil im 4zylinder kann weder der geber fürs kühlwasser noch der geber fürs öl verbaut werden. also is der umbau in meinen augen sinnfrei. weil die beiden wichtigen sachen sind für mich der hauptgrund für das vorhandensein einer CC. ob das waschwasser alle ist oder eine lampe nich geht merk ich auch so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Für den Kühlwassergeber kann soweit ich weiß der Geber für den 518i M40 verwendet werden. Der hat ja auch den Ausgleichsbehälter direkt am Kühler dran. Steht im ETK drin.

Ich hab ja an meinem IS auch CC, hab den Geber aber nicht verbaut, weil mein Ausgleichsbehälter sowieso immer wieder leer wird, nachdem ich ihn wieder aufgefüllt hab. ;-)

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@ mathes da bin ich ja beruhigt

 

So wie ich das verstanden habe, kriege ich also keine geber? (ausser 518 m40). Das kann doch nicht sein :wall:!

Hat keiner ne idee wie ich beim 4 zylinder kühlwasser- und oilmesser einbauen kann??? Weil dann stimme ich den mathes zu, wenn ich keine möglichkeit habe die anzusteuern, dann ist der einbau wirklich sinnlos. Dann bau ich da halt nen tft rein, aber original cc wäre schon viel geiler. Hat jemand von euch vlt. da oben schon mal einen tft eingesetzt. (keine angst will kein eba, sondern das von der optik mal gerne sehen.) Meint ihr der Einbauwinkel ist i.O.????

Gruß

Robert

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also die geber für die beleuchtung kannste problemlos einbauen. und den geber fürs kühlwasser dann nur bei verwendung eines kühlers vom 518i mit M40. bleibt also nur noch der ölstandsgeber.

 

TFT??? do oben??? erstmal is da oben zu wenig platz und der winkel is auch kagge

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich schätze mal stark, dass der Geber für das Kühlwasser bei jedem anderen 4-Zylinder im E30 auch passt. Er kommt unten dran, so dass er in den Ausgleichsbehälter hereinragt, wo normal der Gummipfropfen zur Fixierung des Kühlers sitzt.

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wollte bei meinem umbau von 4 auf 6 zyl. auch die CC nachrüsten. hab mich dann aber eher für ne öltemp. im CC-gehäuse entschieden, somit kein platz mehr für die CC-platine.

den kabelbaum müsst ich noch haben, irgendwo. LKM vom heck hab ich auch noch.

 

wenn interesse dann PN an mich.

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@ hausmeister: bei deiner Lösung, müsste ich wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht den kühler vom 518i verwenden? Weil das wäre mir schon ein wenig zuviel.

 

Wegen TFT: Hatte mir einen kleinen 16:9 monitor vorgestellt, der mir Navigation anzeigt! Von euch also ein Kategorisches nein bezüglich sinnhaftigkeit tft da oben????

 

Greetz Robert

Gruß

Robert

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@jochen: klar hat das was mit dem motor zu tun. weil im 4zylinder kann weder der geber fürs kühlwasser noch der geber fürs öl verbaut werden. also is der umbau in meinen augen sinnfrei. weil die beiden wichtigen sachen sind für mich der hauptgrund für das vorhandensein einer CC. ob das waschwasser alle ist oder eine lampe nich geht merk ich auch so.

 

Hi Mathes,

hab ja explizip nur (!) die Geber gemeint und nix zum wo und wie Einbau derer geschrieben.

Dass da u.U. andere Teile verwendet werden müssen, ist wohl gegeben. Außer man bastelt sich was zusammen.

 

Gruß Jochen

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Hi Mathes,

hab ja explizip nur (!) die Geber gemeint und nix zum wo und wie Einbau derer geschrieben.

Dass da u.U. andere Teile verwendet werden müssen, ist wohl gegeben. Außer man bastelt sich was zusammen.

 

Gruß Jochen

 

das is nich dein ernst oder???? was soll er denn mit der ausage das die geber passen aber kein platz is wo er sie einbauen kann??? kannst mir mal den sinn verklickern???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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klar, kann ich :-)

denn es ging nur um die Geber und nicht den möglichen Einbauort.

O.K., mein Beitrag war auch nicht sooooo ernst gemeint :-(

aber WischiWaschi und Kühler scheint geklärt.

Für den Ölstand käme vielleicht die Ablassschraube in Frage?

Gruß Jochen

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Die Ablassschraube für die Messung des Ölstands? LOL :-D

Jochen, wenn dir der Geber in der Ablasschraube melden würde, dass zu wenig Öl drin ist, dann ist deine Wanne entweder soeben komplett abgerissen oder du klebst mit den Rädern deines E30 gerade an der Decke von deiner Garage. Bis die was anzeigt, müssten erst mal 4 oder 5 Liter Öl verbrannt oder auf die Straße gelaufen sein! :D

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sorry Hausi,

hätte vielleicht mal nachsehen sollen, wo das Teil beim M20 eingebaut ist.

Blamier mich doch gerne mal :-(

aber nachdem die Schraube der tiefste Punkt ist, war ich wohl total daneben.

Na dann, weiter viel Erfolg bei der letzten Suche :-)

Gruß Jochen

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also jochen das dein beitrag nicht ernst war, schon mal fair zuzugeben. Ich sagte ja eingangs das ich das in einen M40 haben will, aber nix für ungut trotzdem danke. Das mit der Schraube und dem kommentar vom hausmeister (nebenberuflich comedian???) hab mich echt weggeschmissen. Ich meine ich hab echt nicht soo die ahnung, bin auch noch nicht sooo lange auf dieser Welt (und mein Opa hat mir den Wagen erst vor 2 Jahren vermacht, also noch nicht so die schrauber erfahrung) aber sollte die ablasschraube logischerweise nicht immer der tiefste punkt im Ölsystem sein? das ist keine rethorische frage, falls jemand ne antwort weiss, bin ich gern bereit neue infos aufzusagen.

 

Übrigens schade das viele so dermassen gut bescheid wissen (natürlich nicht wirklich schade), hatte gehofft ich kann vlt mit der einen oder anderen Info auch mal zu was beitragen, habe aber irgendwie noch kein thema gefunden wo ich mal jemanden helfen konnte. naja kommt zeit, kommt erfahrung.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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klar is die ölablassschraube der tiefste punkt im system. was aber nix mit dem ölniveauschalter zu tun hat. der muss ja höher montiert werden weil wenn der zu tief eingebaut wird meldet er zu spät das dein ölstand zu niedrig ist und dann is dein motor fritte.

 

 

un die erfahrung kommt mit dem schrauben. mach dich nich verrückt.

gruss

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@mathes

 

Danke solche aufbauende Wort kann man gebrauchen, wenn mit 21 Jahren schon e30 "krank" ist. :-D

Gruß

Robert

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beim M20 sitzt dieser Ölstandsgeber links oben in der Ölwanne.

Wenn es da für die Ölwanne des M40 eine Vorrichtung gäbe.......

ansonsten

@rmk :-) Gesundheit

Gruß Jochen

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