Zum Inhalt springen

Rabatt beim BMW Händler


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich BMW Händler die Rabatt auf Teile geben?

 

Grüße,

 

Joe

Grüße, Joe

 

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, gibt es einige.

 

Schau mal bei uns beim BMW-Treff unten ins Werbeforum.

 

Da bieten einige Teile an, aber auf Anfrage kriegt man auch Angebote für anderes.

 

Andere Möglichkeit: Wenn man in einem offiziellen BMW Club ist bekommt man bei den Niederlassungen und bei vielen Händlern 10%

Mir hat die Mitgliedschaft im BMW Z1 Club schon einiges gespart.

Der E30 Club ist ja nicht so teuer was die Jahresgebühr angeht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich bekomme als Privatperson bei meinem Händler zwischen 10 und 24%

je nach Rabattgruppe.

 

MfG

 

ich genauso so, aber immer min. 15 % dazu spezialwerkzeug kostenlos geliehen und rote kennzeichen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe.... beim Hammer isses was schwieriger....

bekomm bei dem schon zum Teil die höchsten Rabatte, die man bekommen kann.

ABER: Die Preise liegen dann zum Teil immer noch über den Preisen der Niederlassung in Bonn! Liegt daran, dass der gute 10% auf die BMW-Preise aufschlägt!

 

Das mit dem Club wäre glatt mal zu überlegen. Dann würd ich nur noch in Bonn einkaufen! Weil dadurch bin ich dann sowieso günstiger ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler sind an die Preise die BMW selbst rausgibt gebunden. Zumindest an den Grundpreis. Den Rabatt kann der Händler auch manuell noch bei der Rechnungserstellung ändern.

Und soweit ich informiert bin bekommt man bei Fahrzeugen die 10 Jahre oder älter sind 10% Rabatt grundsätzlich scho mal..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon.....

 

das hört sich aber nicht Realitätsnah an. Die Händler dürfen natürlich aufschlagen (evtl gibts da ne Obergrenze. Aber aufschlagen tuen und dürfen die!)! Warum auch nicht? Sonst müsste BMW ja zum EK an die verkaufen!

 

10% nur weil es ein altes Auto ist? Naja, wohl eher kaum! Dann würden einfach generell die Preise gesenkt!

 

Das ist und bleibt Verhandlungssache!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler sind an die Preise die BMW selbst rausgibt gebunden. Zumindest an den Grundpreis.
Sorry, aber: Nein.

BMW gibt eine "Preisliste" für den ETK raus.

An diese Preise sind die Niederlassungen gebunden. Ein Händler darf in gewissem Rahmen sogar aufschlagen, weil der auch andere Konditionen hat, was die Lieferungen angeht, wie eine NL.

Und soweit ich informiert bin bekommt man bei Fahrzeugen die 10 Jahre oder älter sind 10% Rabatt grundsätzlich scho mal..
Da ist was dran, aber das gilt AFAIK nur bei Reparaturen - da hab ich die auch schon unaufgefordert bekommen wenn ich doch mal bei BMW was machen lassen mußte.

Das ist aber auch so ne Sache die wohl nur bei Niederlassungen gilt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber nicht nur NL und Händler. Es gibt auch "autorisierte Servicestützpunkte". Die sehen auch aus wie eine NL/ Händler und dürfen auch Autos verkaufen und den ganzen anderen Kram, haben aber völlig andere Auflagen und Konditionen als die Vertragshändler und die NL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr bzw. regulär Prozente gibts mit Kundennummer, wer die Möglichkeit hat, über Firma besorgen.

 

Und wer bei Hammer oder anderen Händlern einkauft, ruhig mal durchblicken lassen, das man den orginal Preis kennt, das hilft manchmal.

Unser Händler (Automag) gibt mir die BMW Preise - %, sonst würde ich mir das Zeug auch woanders besorgen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich frage mich immer, warum jeder das an irgendwelchen Prozenten festmacht.

 

Bei Händler A kriegste 5% und bei B dann 15% und bezahlst doch mehr.

 

Es ist doch immer nur eine Frage, von welcher Basis man kommt.

 

Diese Rabattgeilheit ist einfach echt zu bescheuert.

 

Sorry, musste ich mal anmerken, da ich mit sonem Quatsch jeden Tach zu tun habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, ich liebe die "Kunden" die in den Laden kommen und fragen was gerade im Angebot ist oder gleich Rabatt haben wollen obwohl sie noch nicht mal wissen was sie kaufen wollen.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme je nach Rabattstufe zwischen 10 - 25% von dem im ETK genannten Verkaufspreis

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich 98OLLI nur zustimmen.Habe mal bei einem Händler im Kreis BM gearbeitet.Dort habe ich auch immer prima Rabatte bekommen aber unterm Strich war es fast nix.Also verarscht worden.

Jetzt bin ich beim Händler Kreis NE und siehe da die Preise sind gaaaaaanz gaaaaaanz anders.

Möchte damit sagen das die Prozente nicht immer das halten was sie versprechen ;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich glaub, das haengt wirklich von der haendlerkulanz ab.

hier bei uns isses auch nur ein haendler (keine niederlassung) und der verkauft zu echten etk-preisen und gibt ausserdem noch 10% abzug, wenn man ihn nett dran erinnert.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das bestätigt ja mal wieder:

jeder 3. kann keine Prozentrechnung!!

Das sind fast 50% !!:freak:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das bestätigt ja mal wieder:

jeder 3. kann keine Prozentrechnung!!

Das sind fast 50% !!:freak:

 

hä?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl, weil jeder 2te 50% wären- quasi als Selbstverarsche dass er auch keine Prozentrechnung kann.

Ansonsten kann ich bei der Rabattschlacht nur hinzufügen, dass ich mindestens 19% auf Teile bekomme, ansonsten auf Verschleissteile/Lager/Gummis 34% in der Niederlassung :angeber: :D

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff...das zaehlt nicht. hat au wenig mitm thema zu tun.

dort wo ich arbeite krieg ich auch rabatt, deswegen ist der laden trotzdem nicht gerenell billiger als alle anderen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstiger als Mitarbeiter bei einer NDL wird man kaum an seine Teile kommen (Markenunabhängig).

 

An gewisse % kommt man durch nachfagen oder vorzeigen der DaimlerChrysler BKK Krankenkassenkarte :-D. Die Autohändler untereinander gewähren sich gewisse Rabatte. z.B als VW Mitarbeiter gibts beim BMW gegenüber auch faire Preise, zumindest hier so :daumen: .

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...