Zum Inhalt springen

Realer Verkaufspreis für mein Cabrio


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so... es ist soweit.

Mein 325i VFL Cabrio soll verkauft werden... also eins zumindest...;-)

Hintergrundgedanke is das ich das Geld brauche um das 2. richtig fertig zu machen... so mit Alpinas und so :sabber:

 

Hier mal die Grunddaten:

-EZ: 28/08/1989

-325i

-TÜV/HU bis August/2008 (ohne Mängel bestanden)

-zum angepeilten Verkaufspunkt (April/Mai 2007) werden wohl ca. 115000 km

drauf sein

-Km kann ich durch Rechnungen und Scheckheft nachweisen

-ich bin 4. Besitzer, 1.firma 2.auf privat umgeschrieben 3. älterer Herr ü60

 

-schwarzes Sportleder in gutem Zustand, nur loch an der Rücksitzbank oben

-Beim Fahrersitz kann man die Lehne nicht mehr verstellen

-Mtech2 Lenkrad

-e46 Schaltknauf lackiert in schwarz

-Verdeck hier und da etwas verschlissen, Loch in der Heckscheibe ca. 3mm

-Seitenblinker

-Chromstossstangen (vorne leicht eingedrückt, hinten beule vom Vorbesitzer)

-neue manuelle Hirschmannantenne

-neuer Zahnriemen

-Lager neu

-elektr. Spiegel

-Bilstein-Dämpfer mit MK-Federn (seit 04/06)

-Remus Endschalldämpfer (dezent, nicht zu prollig)

-14er Kreuzspeichen mit Deckeln mit Winterreifen

-14er Gullideckel mit Sommerreifen (Reifen müssen neu)

-UNFALLFREI

 

Der Wagen wurde immer mindestens 20 km warmgefahren und in dieser Warmfahrphase nicht über 3000/3500 U/min gedreht bzw. über 100 km/h gefahren.

 

Mir bekannte Roststellen sind an der Naht unter der linken Rückleuchte, an den Wagenheberaufnahmen leicht und das Batterieblech.

Diese Rostsachen werden aber höchstwahrscheinlich bis zum verkauf entfernt sein.

 

Inspektion wurde gemacht, Öl wurde passend gewechselt...

 

Wäre über ne ehrliche Prognose sehr dankbar, weil man ja seinen Wagen immer so TIP-TOP sieht und die rosarotebrille sozusagen aufhat...

 

Danke, Marius

leder-hinten.jpg

schräg-hinten.jpg

leder-vorne.jpg

schräg-vorne.jpg

seite.jpg

DSCN3129.jpg

DSCN3131.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stellt sich für mich nur die Frage wie man die Stoßstangen eingedrückt bekommt wenn der Wagen Unfallfrei sein soll?

 

Ansonsten sollte man den trotz der Wenigen Ausstattung und der defekten Sitze für 2-3k wegbekommen. Das ist der Preis den ich zahlen würde, kommt natürlich auch auf den Lackzustand an.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich für mich nur die Frage wie man die Stoßstangen eingedrückt bekommt wenn der Wagen Unfallfrei sein soll?

 

Ansonsten sollte man den trotz der Wenigen Ausstattung und der defekten Sitze für 2-3k wegbekommen. Das ist der Preis den ich zahlen würde, kommt natürlich auch auf den Lackzustand an.

 

Parkrempler sind der Grund für die Stossstangen...;-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse aber den Spruch "war der Vorbesitzer" weg, interessiert nämlich den Käufer wenig WER die Beule fabriziert hat.;-)

 

Ich denke mal so 3000,- sollten drinne sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wenige Laufleistung ist schon gut, die Kanaldeckel und der/die Schäden im Verdeck eher negativ.

Die Dellen in der Stoßstange sehe ich nicht so krass. Falls da nicht die Pralldämpfer etwas abbekommen haben.

Wer sich beim Anblick in die Karre verliebt, zahlt die 3; sonst wohl etwas weniger.

Warum eigentlich Verkauf im Winter? Im April beginnt die Saison für "oben ohne" und dann ist ein guter Preis eher zu erzielen als jetzt. Wer jetzt ein Cabbi kauft, ist nur auf der Suche nach einem Schnäppchen, Notverkauf o.ä. und das muss ja hoffentlich nicht sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man im Frühjahr8-) mit Sicherheit mehr als jetzt bekommt dürfte klar sein. Rate deswegen zum warten. Dann dürfte aus meiner Sicht (Habe den Markt in den letzten Monaten aufmerksam beobachtet) bestimmt mehr als 3000,- drin sein. Gerade die 2,5 er sind absolut gefragt. Entscheidend ist der Zustand der Karosserie und die Laufleistung.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie meine Vorredner es schon geschrieben haben, warte lieber bis zum April-Mai ab, da wirst Du wirklich mehr bekommen.

 

Allerdings ist der ja völlig Serie, so wird es sehr schwer werden den für gutes Geld zu verkaufen.

 

Ich schätze mal mit viel Glück wirst Du ca. 2500 Euro bekommen können.

 

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

 

 

Gruss

 

Matze

 

PS. Ich habe mein Nachfolgecabrio übrigens für 4500 Euro gekauft, Du weisst ja was der für eine Ausstattung hatte, mit Klima und M-Tech II Leder und Vollpolierten AZEV A in 9 x 16, mit Airbaglenkrad, grossen Bordcomputer, schwarzen Rückleuchten, schwarze DE-Scheinwerfer, rundrum M-Tech II Spoiler, Beplankung etc., elektrisches Verdeck ( war leider defekt ) Koni gelb Fahrwerk, Reuter Motorsport Auspuffanlage...

 

Das Cabrio ist aus BJ. 10 / 92 und war dritte Hand, die Laufleistung war 141000 Kilometer, trotzdem war die Karosse echt Müll gegenüber meinen gelben, da der ja anschliessend Sandgestrahlt worden ist.

 

Für die Ledersitze und Türtalfeln alleine habe ich 800 Euro bekommen, die Vollpolierten Azev A mit 9 x 16 Zoll ET 15 haben bei Ebay 780 Euro gebracht, alle anderen Teile konnte ich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der ja völlig Serie, so wird es sehr schwer werden den für gutes Geld zu verkaufen.

 

Looool, so verschandelte Bastelranzen gibts an doch an jedem Eck. Denke dass ein Originalzustand wohl nicht wirklich sehr hinderlich für den Verkauf ist, im Gegenteil.

 

Mehr als 3k denke ich wird der Wagen wohl nicht bringen, für das Geld habe ich schon wesentlich besseres angeboten bekommen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat übrigens ausdrücklich geschrieben das er das Auto April/Mai erst verkaufen will!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie meine Vorredner es schon geschrieben haben, warte lieber bis zum April-Mai ab, da wirst Du wirklich mehr bekommen.

 

Allerdings ist der ja völlig Serie, so wird es sehr schwer werden den für gutes Geld zu verkaufen.

 

Ich schätze mal mit viel Glück wirst Du ca. 2500 Euro bekommen können.

 

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

 

 

Gruss

 

Matze

 

PS. Ich habe mein Nachfolgecabrio übrigens für 4500 Euro gekauft, Du weisst ja was der für eine Ausstattung hatte, mit Klima und M-Tech II Leder und Vollpolierten AZEV A in 9 x 16, mit Airbaglenkrad, grossen Bordcomputer, schwarzen Rückleuchten, schwarze DE-Scheinwerfer, rundrum M-Tech II Spoiler, Beplankung etc., elektrisches Verdeck ( war leider defekt ) Koni gelb Fahrwerk, Reuter Motorsport Auspuffanlage...

 

Das Cabrio ist aus BJ. 10 / 92 und war dritte Hand, die Laufleistung war 141000 Kilometer, trotzdem war die Karosse echt Müll gegenüber meinen gelben, da der ja anschliessend Sandgestrahlt worden ist.

 

Für die Ledersitze und Türtalfeln alleine habe ich 800 Euro bekommen, die Vollpolierten Azev A mit 9 x 16 Zoll ET 15 haben bei Ebay 780 Euro gebracht, alle anderen Teile konnte ich behalten.

 

Ja matze ein die ersten Bilder vom Roten kann ich mich noch sehr gut erinnern... :D

und an den gelben erst...:sabber::sabber::sabber:

 

naja grade weil er original ist... bzw. dann wieder sein wird oder auch nich mal sehen.

Denke mal das ungetunte e30 Cabrios besser wegkommen wie solche (ich sag mal) PROLLBUDEN...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei E-bay kaufen aber auch oft Leute, die auf sowas stehen. Wenn du hingegen ganz normal Privat verkaufst ist der Orginalzustand wichtiger. Desweiteren sind gerade bei VFL Cabrios schon eine Youngtimerlieberhaber dabei und die mögen ganz gewiss sonen Bastelkram nicht.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. zudem kommt ne anzeige in autoscout o.ä. seriöser und eher zum guten endpreis als es bei ebay zu verschachern. dann sind bestimmt 3000eur drin(ebenfalls meine schätzung).

anreiz wär für mich der vfl original eindruck, der noch gute zustand der leder ausstattung, der remus(:D) und die farbe. abschrecken würde mich auf jeden fall rost in den genannten bereichen und das verdeck.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looool, so verschandelte Bastelranzen gibts an doch an jedem Eck. Denke dass ein Originalzustand wohl nicht wirklich sehr hinderlich für den Verkauf ist, im Gegenteil.

 

Mehr als 3k denke ich wird der Wagen wohl nicht bringen, für das Geld habe ich schon wesentlich besseres angeboten bekommen.

 

 

Ich muss dir hier ganz klar Widersprechen, ein getuntes Auto mit vernünftigen Felgen, Fahrwerk, Lackierung und Ausstattung lässt sich wesentlich besser verkaufen :daumen:

 

Guck mal hier rein,

 

http://www.e30-m5.de/meinneuer.htm

 

wie schon beschrieben habe ich für die damalige Gurke, was jetzt mein blauer ist 4500 Euro bezahlt. Alleine die Teile haben mir über 2500 Euro gebracht und ich habe die M Tech II Front, den M Tech II Heckspoiler, die schwarzen Rückleuchten und die schwarzen DE behalten.

 

Also kann dein Beitrag irgendwie nicht ganz stimmen :meinung:

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"getunt" ist meistens KEIN ordentlicher umbau auf 3,5L oder sowas... solche Autos werden meistens gar nicht verkauft.

 

Orginale 325i Cabrios werden Teilweise für 7-8000€ verkauft, mit entsprechend wenig Km. Mal angenommen, du machst einen 3,5L Motor fertig, also so dass er auch nur 50 tkm runter hätte, dazu das Fahrwerk usw. so gut, dass es so gut ist wie aus einem 50 tkm sommer Cabrio, DANN hast du sicher 10.000€ ausgegeben, bekommst aber höchstens 7000€. Wenn du ein orginales 325i Cabrio im Beszustand hast, hast du das vor 6 Jahren für 10.000DM gekauft und verkaufst es jetzt für 6000€....

 

Was sich jetzt rein rechnerisch mehr Lohnt...

 

Ich kenne nur einen ausm Ort, der nen Passat VR6 hat, riefer usw.... 2 Farben lackierung, hat er für nen Appel und nen Ei bekommen, wollte keiner haben....

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja mal geil, dass das Auto mit irgendwelchen E30 Mülltonnen (von denen gibt es leider genug) verglichen wird! 3000€ sind ja wohl ein Witz! Ich kenne das Auto und die Mängel sind echt gering und sollen ja sogar noch beseitigt werden!

 

Gut das mit dem Dach ist ärgerlich aber sicher bei einigen e30 die man so im Netz sieht auch nicht anders!

 

Einen gepflegten E30 zu bekommen ist nunmal nicht so leicht...und gepflegt ist der Wagen auf jeden Fall! Bei der E30 verrückten Familie :D

 

weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 3000€ sind kein Witz, wegen der Mängel, das ist schon ok, suche mal Chromstoßstangen, heile und im guten Zustand. Dann ein neues Verdeck und Rost entfernen lassen, Lederrückbank ne neue Suchen. Wenn du das nicht selber machen kannst, oder sowas, wird sowas meistens richtig teuer und dann hat man im Enddefekt auch insgesammt gut 4000€ bezahlt, was dann wieder nicht sooo wenig ist. Wenn die Mängel alle weg sind, ist der Wagen sicher etwas mehr wert.

Naja, bei meinem sieht leider wer Wert noch viel schlechter aus...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich regional große Unterschiede im Kaufverhalten. Bei mir im Raum München sind Originale VFL 2,5 enorm gefragt. Im Dezember wollte ich mir z .B. einen schwarzen 2,5er (BJ 4.90) mit 146000 Km Shadowline 2.Hd. mit leichten Mängeln anschauen. Der sollte 2900,- kosten und war wahrscheinlich nicht so gut in Schuss wie deiner. War aber sofort!! weg. Ich weiß natürlich nicht im Endeffekt wieviel der Verkäufer letzlich noch gekriegt hat aber viel wird er nicht runtergegangen sein, da ich ja schon einen Besichtigungstermin ausgemacht und Interesse angemeldet hatte.

Ich persönlich würde nur Originale 2,5 er mit wenig KM nehmen. Wenn ich meinen nicht erst gekauft hätte, für 3000,- würde ich deinen sofort nehmen. Gewisse reperatur und Wartungsarbeiten muß man bei einem mindestens 15 Jahre altem Auto immer mit einkalkulieren.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 3000€ sind kein Witz, wegen der Mängel, das ist schon ok, suche mal Chromstoßstangen, heile und im guten Zustand. Dann ein neues Verdeck und Rost entfernen lassen, Lederrückbank ne neue Suchen. Wenn du das nicht selber machen kannst, oder sowas, wird sowas meistens richtig teuer und dann hat man im Enddefekt auch insgesammt gut 4000€ bezahlt, was dann wieder nicht sooo wenig ist. Wenn die Mängel alle weg sind, ist der Wagen sicher etwas mehr wert.

Naja, bei meinem sieht leider wer Wert noch viel schlechter aus...

 

MFG

 

Christian

 

hab bereits geschrieben das der rost bis zum verkauf wohl noch instant gesetzt wird.

Der Wagen ist technisch in einem optimalen Zustand...

Willst du einen perfekten e30 haben?

dann verstehe ich das dich nen kleines Loch in der Rückbank stört... wo viele e30 cabrios ihre schwachstelle haben.

Wir hatten vor nen längerer Zeit mal wen der sich welche hat machen lassen, also chromstosstangen eine war glaub ich 150€.

würd mal interessieren ob der damit noch zufrieden ist... weiss noch einer wer das war?

 

Im übrigen finde ich die Kalkulationen nun wirklich sehr niedrig... für 3000€ stehen die meisten e30 cabrios drin mit dönertellern und weit über 150.000 bzw. 200.000 km.:meinung:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auto so ist wie beschrieben ist es deutlich mehr wert als 3000 euro das cab hat mitlerweile den liebhaber status erreicht!

ein cab für 2500 euro hat allemal die basis für eine rollende restauration.....

die roststellen die beschrieben sind sind jawohl nichts schlimmes... es gibt fast keine e30 cabs die keinen rost haben das behaupten zwar immer alle aber die haben auch nicht richtig gesucht!!!

ausserdem wer will denn eine ausgelutschte karosse aus der tiefer härter breiter scene?? ich nicht.... deshalb sind für mich originale autos auch klar der favorit!! und dafür würde ich persönlich auch mehr ausgeben.....

gruss aus dh

micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread erst jetzt gelesen und will aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben:

 

Originale Autos dürften schon jetzt, langfristig aber mit Sicherheit, im Regelfall deutlich höhere Preise erzielen.

 

Da "Tuning" (Farbe, Karosserieveränderungen, Tieferlegung, Umbauten im Innenraum, Umbauten am Motor) immer etwas sehr Individuelles ist, muss man bei so einem Auto jemanden finden dem es gefällt. Ausserdem muss ich sagen, dass das meiste, was ich bisher unter dem Begriff "Tuning" gesehen habe, handwerklich oft sehr amatuerhaft aussah.

 

Es gibt natürlich auch handwerklich perfekte Umbauten. Da ist es dann aber wichtig, dass man jemanden findet, der denselben Geschmack hat.

 

Gutes Beispiel ist übrigens Porsche. Jeder ältere Porsche im Originalzustand erzielt igendwann Traumpreise. Nachdem auch schon beim 914 zu beobachten war, scheint es jetzt bei dem ehemals ungeliebten 924 loszugehen! Umbauten sind dagegen, wenn nicht absolut perfekt gemacht, eher Billig zu bekommen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung im Nachinein:

 

Das, was ich oben geschrieben habe, sagt überhaupt nichts für oder gegen Tuning. Jeder soll machen, was er will. Nur was das Preisniveau angeht gibt es eben Realitäten, die man sich nicht schönreden kann.

 

Daran ändert auch nichts, dass manchmal umgebaute Fahrzeuge von ihren stolzen Besitzern zu extremen Preisen angeboten werden.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...