Zum Inhalt springen

Welche Kontakte sind im TürTrennStecker ?


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider hab ich bis heute noch kein passenden rohr mit 2mm innendurchmesser was dann noch in die gehäuse passt gefunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da brauchst du kein Rohr. Mit eine Zange habe den jeweiligen Pin abgebrochen und mit dem 2mm Dorn ausgetrieben. Manchmal lassen sich die Teile auch nach hinten am Kabel rausziehen wenn man die Zange waagerecht auf das Gehäuse legt und hebelt. Klappt aber nicht immer.

Hazet ist eleganter aber teuerer. Bei welchen Steckern passt der noch?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor mir das HAZET-Werkzeug zu besogen aber bei 33,50 € drücke ich die Teile mit einem passeden Dorn aus. Hab ich schon mal so gemacht.

 

Im Türstecker geht das.

 

im Karosserieseitigen Stecker die Kontakte kann man ausdrücken, mit einem schlitz Schraubendreher sauber kratzen und wieder einführen :-o- wenn man das Tool hat.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
leider hab ich bis heute noch kein passenden rohr mit 2mm innendurchmesser was dann noch in die gehäuse passt gefunden.

 

 

Ich schon, es war im Kugelschreiber vom Reifenfuzzi versteckt ;)

 

Einfach mit der Kugelschreibermine Rücklings lassen sich die Pinne im A-Säulenstecker rausdrücken.

 

Ich suche jetzt noch nach einer Heimwerklösung für die Buchsen im Türstecker.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Radio Teleskop-Antennen, bieten ja eine Variation an Innendurchmessern

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kugelschreiberminen hab ich schon getestet und da bin ich nich so zufrieden mit.

 

teleskopantennen???? welche von den 30 stück die ich beim schrotti erworben hab soll denn passen? :D

 

ich hab die schnauze voll und werd nächste woche den ausdrücker von hazet bestelln. schei$$egal ob das ding 40€ kost!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röhrchen sind Verschleiß-Teile an dem Tool.

Außerdem (mir selber schon passiert), man rutscht ab und knickt das Röhrchen weg. Das ist ärgerlich, aber tötlich wenn man kein ersatz hat.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

hab mal ne blöde Frage. Muss wohl demnächst sowas auch bei mir machen, da Spiegel un ZV nicht mehr gehen. Aber wieso muss denn alles so gefriemelt werden? Kann mann nicht einfach die Kabel zusammenfriemeln und/oder löten? Oder hab ich da irgendwas missverstanden.

Wäre für eine Erklärung für doofies sehr dankbar.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

hab mal ne blöde Frage. Muss wohl demnächst sowas auch bei mir machen, da Spiegel un ZV nicht mehr gehen. Aber wieso muss denn alles so gefriemelt werden? Kann mann nicht einfach die Kabel zusammenfriemeln und/oder löten? Oder hab ich da irgendwas missverstanden.

Wäre für eine Erklärung für doofies sehr dankbar.

Gruß

Marko

 

 

grundsätzlich keine schlechte idee aber wenn man die eigentlichen stecker wechlässt hat man nen 3cm grosses loch in der karosse wo schön das regenwasser reinläuft.

ausserdem isses dann schlecht möglich die tür mal eben ausbauen und wechstellen wenn da vorn im fussraum was geschraubt werden muss.

 

mein originalpins haben jetzt 16jahre gehalten. wenn ich die jetzt neu mache hab ich die nächsten jahr ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die gleiche Aktion hab ich am We. auch vor! Aber, ich glaub ich fall um, 65 cent :eek:pro Steckkontakt kann ich ja fast nicht glauben. Das wäre ja schon annähernd Wucher:rot:. Hab die Steckergehäuse heut beim Händler bestellt, die Kontakte konnte er im etk nicht finden, da bin ich ja mal gespannt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal auf http://www.reichelt.de nachschauen. Da gibts was unter der Bestellnummer MNL SK1 oder MNL SK2, pins, die nennen sich Mate-N-Lok Kontakte für 10 cent das Stück. Nur den richtigen Durchmesser muss man noch rausfinden. Das Passende Gegenstück gibts da auch MNL BK1 bzw BK2, Buchsenkontakt, ebenfalls 10 cent das stück. vielleicht hilfts...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fraglich ob die oben genannten Kontakte von Reichelt in den Stecker passen.

Ich würde vorher anfragen, ob sie baugleich mit den "AMP Typ III+" sind !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,25 € ist normal, wenn schon ein stück Kabel angecrimpt ist.... BMW hat die Kontakte ohne Kabel für ca. 70cent.

Leider ist es so, das die Kontakte bei der Abnahme von nur kleinen Mengen so teuer sind :/ ab 1000 St. wirds günstig :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe mir das Original-Werkzeug mal ausgeliehen. Aber wie zum Teufel kann man da was rausdrücken, wenn die Kabel noch dranhängen? Beim Freundlichen konnte mir keiner helfen. (O-Ton: der E30 ist von uns?). Hat irgendjemand die Möglichkeit mich aufzuklären? Und bitte keine Witze. Ich habe schon zwei Kinder. Ich meine das Werkzeug :-D

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker einspannen, mit der einen Hand das Kabel in den Stecker drücken und von der anderen Seite mit dem Ausdrücker rein.

 

Hast du den richtigen Ausdrücker erwischt, flutscht nun der Kontakt mit dem Kabel raus. Werkzeug muss halt nur ganz rein.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man mir wohl das falsche gegeben. Sieht aus wie ein Schraubendreher.

Von der anderen Seite(wo kein Kabel ist) passt das tool nicht in das Loch vom Stecker. So ist es halt wenn beim Freundlichen keiner mehr was an diesem Auto kennt.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Jungs, eine Frage, nachdem ich beim ersten Reparaturversuch gescheitert bin: haben denn die Pins und Hülsen im Stecker eine einzige Größe?

Ich könnte schwören, daß ich damals bei BMW Pins gekauft habe, dann aber bei der Reparatur feststellte, daß die Pins m Stecker unterschiedlicher Größe waren. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß der Pin für das dickere Pluskabel (rot-schwarz) länger war als die anderen Pins.

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...