Zum Inhalt springen

E30 jetzt schon zurückstellen?!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo auch!

Mal kurz eine kleine Erläuterung: Ich bin 20 Jahre alt und habe mir an meinem 18ten Geburtstag gleich ein E30 325i Cabrio zugelegt. Dem E30 bin ich schon verfallen, seitdem ich mich mit Autos beschäftige. Denke es liegt immernoch daran, dass mein Vater von 1989 bis 1992 einen E30 323i gefahren hat und ich seitdem nicht mehr davon losgekommen bin.

 

 

Mal ein Foto von meinem E30:

 

http://www.mitglied.lycos.de/gastle/E30325i1.jpg

 

Seitdem hat sich leider einiges getan. Aus familiären Gründen habe ich meinen geliebten E30 abgeben müssen und habe mir einen E36 zugelegt, mit dem ich zwar auch zufrieden bin, aber es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied zum E30, ein Auto mit dem "Flair" gibt es nunmal nicht zweimal auf der Welt, meiner Meinung nach. Aufgrund dessen, dass ich nun einen E36 fahre schaue ich nahezu jede Woche sämtliche Angebote bei autoscout, mobile oder ebay nach gut erhaltenen Exemplaren durch. Das Problem: Es werden immer weniger! Da ich denke, dass ich mir erst Mitte bis Ende 2008 wieder einen E30 zulegen kann, habe ich nun Angst dann keine passenden Fahrzeuge mehr zu finden. Bin auf der suche nach NFL-Modellen mit M-Technik 2 Paket. Habe neulich einen super 316i gesehen, der diesen Anforderungen auch gerecht wurde. Nun meine Frage: Lohnt es sich, solch ein Fahrzeug nun schon zu erwerben und bis zur Zulassung im nächsten Jahr zu lagern oder meint ihr, dass auch dann noch gute Fahrzeuge zu moderaten Preisen zu finden sind? Meine Befürchtung ist nämlich, dass man dann mind. 4000-5000 Euro ausgeben muss, um was passendes zu finden und das wäre für mich eigentlich schon etwas viel, da ich ein Studium plane.

 

Ein weiteres Problem ist, dass niemand einem 20 Jährigen glaubt, er sei ein Liebhaber und würde den Wagen auf keinen Fall verschandeln, was absolut der Fall ist. Somit ist es noch schwieriger Fahrzeuge zu bekommen, die sehr gut gepflegt sind.

 

Also was meint ihr? Jetzt schon einen gepflegten E30 zurückstellen oder gibt es mitte nächsten Jahres immernoch genügend Fahrzeuge zu moderaten Preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Also ich denke das e30 in gutem Zustand rar werden, aber das ist ja klar. seit gut 1-2 Jahre ziehen die Preise auch wieder an. Wenn Du das Geld übrig hast, und einen Stellplatz warum nicht. Kommt immer drauf an, du musst Glück beim Autokauf haben. So wie ich!:angeber: Immer weiter suchen wenn der passende kommt, nehm ihn!

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 316 oder 318 bekommst auch nächstes Jahr noch zu einem

guten Preis ! Bei einem 325 zweitürer oder einem Cabrio, wie du

eines gehabt hast wird es immer schwieriger !

:smbmw: Unseraaaner fährt kaaan Japaner:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guet e30 kosten heute auch schon geld. wer heute billig bmw fahren will muss wohl zum e36 greifen.

 

wobei ich bezweifel das die preise in 2 jahren um das doppelte steigen.

 

ich würde die augen offenhalten und bei nem schnapper zuschlagen. wobei wenn die karosse noch gut is kann man eigentlich alles kaufen. der rest zum auto is durchaus reparierbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnapper wird es denk ich mal immer geben... genauso wie niedrige km oder sonst was.

es tauchen immer wieder solche perlen auf...

aber wenn sich die gelegenheit bietet... warum nich verkaufen kann man den immer noch wieder

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für E 30 insbesonders die des Cabrios werden im laufe des Jahres schon leicht anziehen. Das E 30 Cabrio wird in der nächsten Ausgabe des Oldtimer-Markt auftauchen. Titel:Flotter 3er mit Klassiker-Potential. Ausgabe erscheint am 29.01.07 .

Gruß Harry B :e30:

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn als Wertanlage und du nur bis 5000€ ausgeben möchtest: 320i/ 325i Vor Facelift Cabrio, Orginalzustand.

Alles andere wäre quatsch, es sei denn es ist gerade ein super duper Schnäpchen. Aber wenn du an die Sache mit dem Hintergedanken ran gehst, dass du eine Wertanlage haben möchtest, bleibt dir eigentlich nur die o.g. Wahl.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehe es positiv : Du brauchst keinen eilig zu suchen.

 

Also schau erst mal, daß du Geld dafür im Rücken hast und evtl. einen Stellplatz.

Und dann hättest du ja ein Jahr lang Zeit ein Schnäppchen zu finden.

 

In ganz normalen regionalen Tageszeitungen tauchen immer mal wieder welche auf (okay, sind öfter 316-318), aber auch Kleinanzeigenblätter

wie Sperrmuell (Quoka) sind sehr ergiebig.

Evtl. ja doch das 1.Hand Exemplar von Opa, der sich damals (noch 18 Jahre jünger) das M-Tech Paket aufschwatzen lies.....

 

Ein Kumpel zeigte mir letzte Woche ein paar ix.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen wegen manchen Preisen und war auch entsetzt wie wenig angeboten sind.

Also ich denke neben Cabrios werden und sind 325ix (egal wie) preislich

auf dem Weg nach oben und vom Bestand her nach unten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem BMW - Händler steht grad ein 325 i Cabrio in weiss Bj94 mit dem ganzen M-Tech Plastik dran und Vollausstattung bis auf BCII und ca 34000 km für 18.800,-€

Also die Preise gehen steil nach oben.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf meine Autos immer aus dem Bauch heraus (und ungeduldig bin ich auch noch), und repariere lieber ein wenig als ein "Perfektes" Auto zu bekommen. Vorteil: man kennt seinen Schatz dann in- und auswendig.

 

Bei Putzi stehen Stoßdämpfer an, und ein paar spot-repairs am Lack. Sonst nichts. Hat zwar wenig Ausstattung, aber die lässt sich ergänzen.:roll:

 

/BB, die NIE NIE NIEMALS verkaufen würde und schon Zustände kriegt auf Supermarktparkplätzen zu parken... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiss Bj94 mit dem ganzen M-Tech Plastik dran ......

 

:bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da mal ne Adresse?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine zwischenfrage:

 

Die VFL Modelle steigen doch vom Preis her schneller als die ganzen NFL Modelle, sei doch egal ob Cabrio oder IX!!??8-/

 

 

Von dem her würde ich sagen, das die Preise bis 2008 bei den NFL Modellen(was BavarianPoe ja haben will) sicher nicht extrem hochschnellen werden!!

 

Habe gerade gestern einen 325ix NFL Bj 89 in super und fahrbereiten Zustand um VB 2000€ gesehen!! Finde das ist nicht sehr viel!!:sabber:

 

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem BMW - Händler steht grad ein 325 i Cabrio in weiss Bj94 mit dem ganzen M-Tech Plastik dran und Vollausstattung bis auf BCII und ca 34000 km für 18.800,-€

Also die Preise gehen steil nach oben.

 

 

Ich würde daraus eher schließen das der Händler ein wenig frei dreht oder das Ding gar nicht verkaufen will.

 

 

Fakt ist das wirklich gute Autos seltener werden und Liebhaber natürlich bereit sind dafür mehr anzulegen.

Fakt ist das es ein E30 aber glücklicherweise (noch) nicht zum Spekulationsobjekt taugt (wobei diverse M3 Sondermodelle schon auf bestem Wege sind)

 

 

"Normale" E30 weden in näherer Zukunft sicher Preismäßig nicht abheben, ich meine wir reden hier von Autos die einfach mal weniger kosten als ein Scheinwerfer aktueller Modelle. 90% fahren die Dinger nach wie vor weil es kaum möglich ist mehr Auto für wenigerSich so etwas als Spekulationsobjekt wegzustellen ist Unsinn.

Der Vorteil ist das man sich halt in Ruhe etwas wirklich gutes aussuchen kann wenn man keine Eile hat, wie Malachit schon sagte.

 

Zwischen VFL und NFL sehe Preismäßig keinen Unterschied, VFL sind halt schon etwas älter und deshalb schon seltener, als Alltagsfahrzeug (als das die meisten E30 dienen) oft uninteressant weil ohne KAT.

In ein paar Jahren wird sich das erstmal ändern, weil sie natürlich zuerst das H-Kennzeichen erreichen. Aus den "Alltagsautoalter" sind sie dann aber endgültig raus.

 

Wenn ich überlege das die letzten Limos jetzt 17 Jahre alt werden ist es eh erstaunlich was da so unterwegs ist. Man vergleiche mal mit den E21 Beständen von 99, da waren die 17 Jahre aus der Produktion.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch das beste was dir passieren kann, du suchst ein Auto, könntest das Geld jetzt schon auftreiben und hast Zeit. Ich würde einfach von Zeit zu Zeit in die Diversen Kleinanzeigen schauen und wenn was schickes bei dir in der Gegend dabei ist das mal ansehen. Stimmt der Preis nicht oder ist der Wagen net 100% so wie du ihn willst lass ihn stehen, du hast Zeit. Aber Vorsicht: Das hab ich auch so gemacht und es is nach dem 5. eigentlich gutem Auto sehr schwer Nein zu sagen. Aber zumindest bei mir hat es sich gelohnt :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...