Zum Inhalt springen

Endlich Anmelden !

Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde !

jetzt ist es soweit , ich kann meinen 320 endlich anmelden !

Muß noch TÜV / AU machen , KLR-Regler einbauen & die Winterräder draufschrauben , was ich nächste Woche machen werde !

Dafür wollte ich erstmal Kurzzeitkennzeichen haben , ich also zum Amt ( in meiner ARAL-Klamotte) & wollte die Schilder von Montag bis Freitag !

Aber die ...... meinte nur das die Schilder ab dem Tag wo mann sie holt gültig sind & nicht im Vorraus ausgestellt werden könnten.

Ich eingeworfen das Montag alles geschloßen ist .

Sie nur ich könne ja Dienstag wiederkommen !

Naja dann ebend Dienstag !

Darf mann eigendlich zum anmelden oder Kurzzeitkennzeichen holen mit dem Auto ohne Kennzeichen zum Straßenverkehrsamt fahren ?

Mfg

Elias

Moin, OHNE Kennzeichen darfst Du die Karre gar nicht bewegen.

Hast Du noch die alten entsiegelten Kennzeichen von dem Wagen? Dann darfste die drannmachen und auf direktem Wege zur Zulassungsstelle.

Aber warum erst mal KurzKZ? Warum nicht direkt anmelden?

Schilder online Reservieren (www.wunschkennzeichen.de), mit dem Reservierungsausdruck zur Schilderbude und Kennzeichen machen lassen.

Damit dann zur Dekra oder zum TÜV oder oder, TÜV, und AU machen, Einbau vom KLR bescheinigen lassen, und dann zur Zulassungsstelle und komplett zulassen.

Ist der günstigste und einfachste Weg.

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

wir hatte das thema hier schon einmal. man darf doppelkarte vorrausgesetzt sehr wohl zur zulassungstselle mit dem noch nicht angemeldeten auto fahren.

zum tüv und au scheinbar nicht, aber das liegt an den einzelnen ländern und ist unterschiedlich. allerdings wird wohl bei ner kontrole kein polizist nach tüv oder au fragen wenn man sagt man fährt zur zulassungsstelle...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Die höheren Steuern zahlst du doch dann eh nur für die Woche, da kostet der Aufwand für´s Kurzkennzeichen erheblich mehr.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die höheren Steuern zahlst du doch dann eh nur für die Woche, da kostet der Aufwand für´s Kurzkennzeichen erheblich mehr.

Genau so isses! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das stimmt normal!

Nach meinem Wissen, darf man auch zum TÜV fahren -> ohne TÜV bekommt man ja keine Anmeldung! Aber das kann wirklich in jedem Bundesland anders sein!

Wir hatten da einen netten Fall: Meine Frau hatte Urlaub und ist mit unserem damaligen Zweitwagen zur Zulassung gefahren und hat den Wagen abgemeldet! Auf dem Rückweg hatte sie etwas Panik wegen der leuchtenden Tankanzeige und hat kurz an der Tanke (die auf dem Weg liegt) angehalten! Von der Tanke runter und 10 Meter weiter wurde sie von einer bereits wartenden (!!!) Polizeistreife angehalten! "Ihr Auto ist nicht angemeldet!" "Ich komme gerade vom abmelden!" "Nein, sie waren gerade Tanken! Das ist nicht der direkte Weg! Das ist nun fahren ohne Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung usw!" Wir haben dann eine schriftliche Vorladung bekommen! Der Beamte konnte das ganze selbst nicht verstehen!!! Ihm war das sichtbar peinlich und unangenehm! Da er ja unsere Adresse hatte, wußte er auch das mein Nachbar Anwalt ist (der Beamte kommt aus unserem Ort)! Er hat sich laufend für das Vorgehen seiner Kolegen entschuldigt und wir sollen es einfach vergessen!

Der Tag der Abmeldung wird normal von Steuern und Versicherung noch VOLL berechnet und so ist man da auch abgesichert!

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

ABER: Du darfst GAR NICHT ohne Schilder fahren!

Das Fahrzeug muss zuordbar sein.

Machste die alten Schilder druff, isses gut. Machste nicht, fährste ohne Versciherungsschutz und so weiter.

Schaut mal auf die Versicherungskarten. Da steht:

"auch für Fahrten MIT UNGESTEPMPELTEN Kennzeichen zum Zwecke der Zulassung"

Sprich: Fahren mit reservierten/ungestempelten Kennzeichen geht. Wenn dieser Vermerk auf der Doppelkarte nicht durchgestrichen ist.

Ansonsten: NO GO!!!

Zu den Steuern kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Das stimmt natürlich! Wobei es in dem Fall wohl reicht, wenn man eine Pappe mit der LETZTEN Nummer benutzt -> oft sind die alten Schilder ja nicht mehr vorhanden!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Hallo Freunde !

Habe den Wagen Heute mit den Kurzzeit-Kennzeichen angemeldet & hat mich ca. 23 € gekostet !8-/

Die Versicherung nimmt nix dafür weil ich den Wagen ja dann über die versichere !:-D

Habe Heute AU-Untersuchung ohne Probs bestanden & auch mein KLR-System ist gekommen , was Morgen eingebaut wird !:schrauben:

Wenn die Bremsen dann OK sind & nix ausgeschlagen sollte das mit dem Tüv auch klappen !:heilig:

Dann kommt erstmal Musik ins Auto !:angeber:

Hi Freunde !

Der Kaltlaufregler is drin & die Papiere ausgefüllt !

War dann noch auf dem Bremsenprüfstand !

Vorne Alles OK , aber hinten nicht !

Hab mir gleich einen Satz Bremsbelege besorgt & Radbremszylinder bestellt , falls Die auch hin sind !

Morgen geht es dabei & dann TÜV hoffe ich !:schrauben:

Hallo Freunde !

Habe Hinten die Radbremszylinder & Belege neu gemacht & eingestellt !:-R

So nu dachte ich alles klar & zum TÜV !!:angeber:

Aber falsch gedacht :8-/

1. Rostloch ( Seitentasche Kofferraum)

2. Zwei Lager an der Hinterachse (nicht die Tonnenlager ) die flachen .

3. Einlager am Dreiechslenker .

4. Angeblich hätte das Lenkgetriebe Höhenspiel !:rot:

5. Motor leckt ein bischen .:rot:

Wird trotzdem Morgen angemeldet !:-D

......

2. Zwei Lager an der Hinterachse (nicht die Tonnenlager ) die flachen .

......

8-/

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...