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Voting:Tempolimit auf AB von 120 Km/h bei RTL


Sobi
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was soll nen tempolimit???

 

60% aller autobahnen sind eh schon limitiert. und der rest is so beschissen das man freiwillig langsamer fährt. und das kleine bisschen was dann noch über is wird von den linksschleichern blockiert.

 

ich bin eher für ne rechtsfahrverpflichtung für TDIs. damit die arschgeigen endlich von meinem kofferraum wechbleiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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was soll nen tempolimit???

 

60% aller autobahnen sind eh schon limitiert. und der rest is so beschissen das man freiwillig langsamer fährt. und das kleine bisschen was dann noch über is wird von den linksschleichern blockiert.

 

ich bin eher für ne rechtsfahrverpflichtung für TDIs. damit die arschgeigen endlich von meinem kofferraum wechbleiben.

 

Hi

Ich weiß nicht, ob es wirklich nur 60% sind, die limitiert sind - ich denke es sind sogar mehr.

Ich bin aber genau deiner Meinung :applaus:

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ausserdem wird sich das in den nächsten jahren eh von selber klären. weil die mineralölsteuer wird wohl nich gesenkt. und die kilometerpauschale nich wieder erhöht. durch die beimengung von biodreckssprit wird das benzin auch nich billiger. achso die autobahnmaut kommt auch noch!

 

also wer bitte kann sich in zwei jahren noch leisten schnell zu fahren???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Was sind das denn für blöde auswahlmöglichkeiten, wenn man dagegen ist.

 

Da wird man ja gleich als Blödmann hingestellt bzw. als notorischer Raser.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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ausserdem wird sich das in den nächsten jahren eh von selber klären. weil die mineralölsteuer wird wohl nich gesenkt. und die kilometerpauschale nich wieder erhöht. durch die beimengung von biodreckssprit wird das benzin auch nich billiger. achso die autobahnmaut kommt auch noch!

 

also wer bitte kann sich in zwei jahren noch leisten schnell zu fahren???

 

da geb ich dir aber sowas von recht !!!! und die kfz-steuer wird bestimmt noch hochgehen!! wer soll das noch alles bezahlen!!

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genau meine meinung, ich find sogar dass das in den letzten zwei drei jahren schon ehct ruhig geworden ist. früher hat man sich auf der bahn noch gejagt und die ganzen familien opel omegas mit 180 und emhr auf der linKen. heute wenn ich meine strecKe dresden ulm fahr oder zurücK bin ich mit drehzahlende 160Kmh beim golf. da werd ich mal von nem cayenne, nem rasenden Kleintransporter ("is ja geschäftsauto") oder audidieselfritzen überholt, das wars.

KAnn sich doch niemand mehr leisten zu heizen. zumindest nicht mit durstigen benzinern.

für mich alles absoluter schwachsinn, aber jedem seine meinung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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das allertollste: diesel soll in der produktion angeblich teurer sein. und weil früher diesel als weniger umweltschädlich galt wirds auch heute noch geringer besteuert... verstehe es wer will

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also ob sie nun überfüllt, schlecht ausgebaut oder was weiss ich sein mögen, man sollte es dem Fahrer selbst überlassen, wie schnell er fahren mag. Ich halte es für schwachsinnig, alle Fahrer auf eine bestimmte Gschwindigkeit einzuschränken.

Wie schon in nem anderen Beitrag geschrieben, beträgt die Durchscnittsgeschwindigkeit eh weit unter 120km/h und was die von erspartem CO2 Gehalt darlegen, sollen sie doch ersteinmal beweisen, wie sie auf solche Daten kommen, dann kann man weiter sehen. Ich kann auch viel behaupten bis der Tag rum ist.

 

Und des weiteren kann ich mich nicht beschweren, was offene Autobahnen betrifft, hier in BW ( Umkreis HN ) gibt es einige ABs wo man volle kanne fahren kann, und das nicht nur laut Schilder, sondern auch in der Praxis, und das wird auch genutzt. :-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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beträgt die Durchscnittsgeschwindigkeit eh weit unter 120km/h und was die von erspartem CO2 Gehalt darlegen, sollen sie doch ersteinmal beweisen,

 

115KmH ist die durschnittliche Geschwindigkeit mit der sich deutsche auf Autobahnen bewegen (können). Begrenzt durch Schilder oder Verkehr selbst.

 

Ergo, ne allgemeine Begrenzung auf 120 ist ökologisch absoluter Blödsinn, denn es ist dadurch keine Verbesserung zu erwarten...

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das allertollste: diesel soll in der produktion angeblich teurer sein. und weil früher diesel als weniger umweltschädlich galt wirds auch heute noch geringer besteuert... verstehe es wer will

 

gruß cabbiman

 

 

An meiner Tanke kostet der Liter Super auf den Grozy das selbe wie der Liter Diesel. Momentan so 95 Cent. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Nanana, ihr übertreibt wie immer.

 

Nach meiner Kenntniss sind offiziell etwa auf 40% der AB dauerhafte Geschwindikeitsbeschränkungen, ich schätze Sie real auf etwa 50%, incl. der Baustellen. Weiß nicht inwiefern bei den 40% die Zeitabhängigen Beschränkungen mitzählen.

 

also meistens schaffe ich auf lange Strecken einen Schnitt von 120-125, wenns gut geht auch mal 130. Das ohne zu rasen, meine normale Reisegeschwindikeit liegt zwischen 170-200. Früher ging öfter auch mal mehr, aber inzwischen ist zu viel Verkehr. Gibt eigentlich keine längere Fahrt mehr, bei der ich mich nicht in den Stau stelle, wenn auch nur meistens kurz.

Negativster Maxwert waren mal 7,5h für 370km (~50km/h) nach Darmstadt, Bestmarken nach Hamburg (Elbtunnel) (780km/h) sind 4.55min und Heikendorf(890km) sind 6.10, Tür/Tür inkl aller Pausen. Das geht nicht mehr, zumindest nicht mit meinen Autos, seit der IAA in Hannover und einigen anderen neuen Geschwindikeitsbegrenzungen.

Absoluter Topwert, lang ists her, mit einem 635CSI von FFB (Tankstelle)-Passau (Tankstelle) in 1h, das waren ziemlich genau 200km und auch fast eine Tankfüllung. Der 635er, natürlich ohne Kat, hatte einen 70 Liter Tank, 3 waren noch drin, soviel zum Umweltgedanken und schnellfahren.

 

Das mit dem CO2 braucht niemand zu beweisen, das ist so richtig und sollten die meisten hier im Forum auch mit etwas überlegen nachvollziehen können, genug Sachkenntniss ist eigentlich vorhanden. Für die anderen:

Im Teillastbereich fahren Kat-Motoren heutzutage bekanntlich mit Lambda 1 oder sogar magerer = Kat wirkungsvoll. Bei Vollast gehts auf Lamda ~0,82, also fett, da nützt der Kat deutlich weniger.

 

Meine natürlich nur für mich spezischfische Lösung wäre:

Ich wäre ja eher für eine (automatische) Beschränkung der Autos auf 80% ihrer Höchstgeschwindikeit, damit würde der Vollgasanteil sinken = saubere Umwelt, die Diesel wären weg vom Kofferraum und man hätte nicht ständig irgendwelche Hubraumzwerge (das gilt übrigens besonders für Fahrer von VW Produkten einschließlich aller Töchter (nicht die der Fahrer) und Fahrern von Produkten aus dem Hause BMW (samt/insbesondere englsicher Ableger und E30/E36), mit dem Ego eines Porsche-Fahrers.

Nich zu vergessen deutlich mehr Radarfallen bei Geschwindikeitsbegrenzungen und Radarfallen, denn die meiste Zeit verliere ich durch Leute, die dort an mir vorbeifahren (~130km/h)+(und ich Sie auch lasse, weil ich brav bin), die mich auf freien Strecken aber nicht mehr vorbeilassen, oder erst so spät, das Sie bei der nächsten Begrenzung wieder vorbeifahren.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Wunderschönen !

 

Als zu ersteinmal gehe ich persönlich davon aus, dass sich sowas wie ein allgemeines Tempolimit hier in D nicht durchsetzen wird, dafür ist die Automobillobby in D einfach viel zu stark .. die wird das zu verhindern wissen.

Bei diesem Thema Tempolimit bin ich jedoch ziemlich unentschlossen, wenn es um die Vor- bzw Nachteile von Tempolimits bzw keinen Tempolimits geht ... denn, klar ich fahre auch gerne etwas zügiger, aber durch die heutigen Preise von den Suppen bereue ich es gleich wieder mein Auto so gescheucht zu haben auch wenn meiner dieselbefeuert ist ... was trotzdem bleibt, ist der Fahrspass. Dann aber der Faktor entspanntes Fahren: Es sind einige von euch ja bestimmt schon mal auf den Autobahnen in Frankreich oder in der Schweiz o.ä. gefahren. Ich fahre durch die dortigen Tempolimits immer super entspannt (wieso auch immer .. ist einfach stressfreier) Langstrecke, spare Sprit und das geilste: Der Verkehr fliesst ! (meistens ;) .. nur die Mautstellen verhindern einen durchgängigen Fluss finde ich). Zudem hab ich in D auch die Erfahrungen gemacht, dass man mit nem Schnitt von 130 oder in der Richtung oft eher ankommt als wenn man rast ... das war zugegebenermassen nicht immer so, aber es kam schon ein paar Mal vor. Das sind so die Argumente, die mich bei dem Thema "Allgemeines Tempolimit" nicken lassen ... wenn auch nich unbedingt für 120 km/h sondern eher für 130 ;) Aber insgeheim hoffe ich trotzdem nicht, dass sich sowas jemals durchsetzen wird bei uns, denn mir ist der Fahrspass dafür einfach viel zu wichtig ;)

 

Gruß Oli, der TDI-bewegende Links-, Mittelspur- und Rechtsfahrer ;)

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@oli*:

wie wilsst du das denn technisch realisiern mit der leistungsbegrenzung??? dann müsste ja beim benziner bei 4000 der begrenzer einsetzen! in meinen augen sinnbefreit!

achso nochwas: DEINE reisegeschwindigkeit liegt weit weg von der leistungsfähigkeit aller kleinwagen! das was DU als DEINE reisegeschwindigkeit bezeichnest is für die hälfte hier vollspeed. also kannst du das so nicht rechnen

 

ich mein wer in deutschland schnell fahren will sollte das auch können. wer lieber 500km mit 130kmh abspult und somit entspannter und spritsparender ankommt kann das ja auch machen. aber grundsätzlich alle übriggebliebenen autobahnen zu begrenzen is doch käse.

nen wetterabhängiges tempolimit tut es doch auch. die mautbrücken (die sicher in den nächsten jahren aufgerüstet werden für die PKW) währen die besten stellen für die verkehrszeichen.

 

was meint ihr wie viele der doofen sich dann bei nem allgemeinen tempolimit auf der linken spur tummeln. weil der hinter mir darf je eh nich viel schneller als ich. und so dümpeln die dann mit 100 vor einem her.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das ist doch einfach ne rein technische Frage.

Ich muss doch einfach nur die Benzineinspritzmenge runter setzen, oder die Luftzufuhr grösser machen, damit ich wieder auf Lamda 1 fahre.

 

Das ist aber nicht gewollt von den Automobilherstellern. Auswirkungen hab ich grad nicht parrat, weil dafür müsst ich mal ins Vorlesungsscript gucken.

 

Deswegen sind unsere AU's ja eigentlich auch totaler Blödsinn.

Weil bei Volllast darfst Du an Abgasen aus deinem Auspuff rausprügeln was Du willst. Und das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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@oli*:

wie wilsst du das denn technisch realisiern mit der leistungsbegrenzung??? dann müsste ja beim benziner bei 4000 der begrenzer einsetzen! in meinen augen sinnbefreit!

na ja, heutzutage ist das doch kein Problem mehr. Will ja auch gar nicht das die Autos nicht mehr drehen, sondern die Geschwindikeit begrenzen. Das kann auch eine E30 Motronic schon = Tempomat

 

achso nochwas: DEINE reisegeschwindigkeit liegt weit weg von der leistungsfähigkeit aller kleinwagen! das was DU als DEINE reisegeschwindigkeit bezeichnest is für die hälfte hier vollspeed. also kannst du das so nicht rechnen

hab ja schon gesagt das meine Antwort nur für mich gilt, das ist ja das MEIN Problem auf der AB. Nimmt einem einfach den Spas am Autofahren, es gab mal Zeiten da war ein 325i E30 ein schnelles Auto, heute ist ein Twingo schneller als ein 316i. In meiner Reisegeschwindikeit tummeln sich zu 90% Leute, die defakto schon Vollgas fahren. Aber sich benehmen, als ob Sie noch 50% übrighaben. Wenn dann ein freundlicher Mensch wie ich, der wild lichthupende Reisende nicht aufhalten will, bei einer etwas größeren Lücke nach rechts fährt, entpuppt sich der Hintermann eben meistens als Wenig-PSler oder Diesel und schiebt sich Zentimeter um Zentimeter nach vorne. Für mich heißt das entweder eine Vollbremsung wegen rapide größer werdendem LKW von vorne, oder falls die Lücke groß genug ist, Gas geben und mich wieder vor demjenigen einordnen.

ich bin nicht für eine allgemeine Geschwindikeitsbegrezung, sieht man ja schon an meiner Reisegeschwindikeit, ich denke auch nicht, das Autobahnen leistungsfähiger werden durch Geschwindikeitsbeschränkungen, eher das Gegenteil. Trozdem ist es aus vielerlei Hinsicht nicht unvernünftig.

Als Bayer haben ich auch ziemlich weit zur nächsten Rennstrecke, deswegen

http://www.f1-ffb.de :freak::freak:

 

aber es gibt auch gute Gründe für eine Geschwindikeitsbeschränkung und das beste Argument ist die Umweltbelastung. Das ist auch nicht wegzudiskutieren.

Genausowenig wie der Staat durchaus seine Bürger über den Geldbeutel reglementieren kann. Muss mann sich halt dann leisten, aufs gaspedal zu drücken. Im Jahr 2009 können wir dann wieder darüber abstimmen, ob wir mit der Politik zufrieden waren.

 

Momentan hält die Autolobby noch die segnende Hand über uns, aber ich denke in 3-5 Jahren ist eine Begrenzung auf der AB Mehrheitsfähig. Vielleicht verzögert das die Mauteinführung für PKW um 2-3 Jahre.

 

 

Gruß

 

der nur für sich schreibende

 

Oliver

Gruß

Oliver



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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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VD: ein Motor bei Lamda 1 kann keine Leistung bringen, auch ein Magermix Motor braucht Sprit, wenn man Gas gibt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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na ja, heutzutage ist das doch kein Problem mehr. Will ja auch gar nicht das die Autos nicht mehr drehen, sondern die Geschwindikeit begrenzen. Das kann auch eine E30 Motronic schon = Tempomat

 

 

höhö dein gedanke is sehr löblich aber warum soll sich dann noch irgendwer nen tuareg oder nen audi q7 kaufen wenn ich mit blinker links mit dem twingo genauso schnell kann. DAS wird die autofahrerlobby nich mitmachen!!!

 

wobei sich in den nächsten jahren der benzinpreis mit sicherheit an der 2€ grenze einpegeln wird. alle autobauer bauen benzinsparende modelle. was fehlt denn dann im steuersäckel? genau! mineralölsteuer. weil wenn ich weniger brauch kauf ich ja auch weniger. und somit zahl ich dann weniger mineralölsteuer. und diese fehlt dann irgendwo im staatssäckel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die ganze Argumentation der Leute die sich da mal wieder politisch profilieren wollen ist völliger Schwachsinn.

Was Oli* sagt stimmt theoretisch, da aber die Durchschnittsgeschwindigkeit ist so langsam, das kaum einer in die Volllastbereiche vorstößt.....

Die Geschichte das durch die offene Geschwindigkeit die deutschen Hersteller dazu animiert werden keine sparsamen Autos zu bauen ist fast noch größerer Unsinn.

Als Beispiel sei die 55 Meilen fahrende "Kleinwagennation" USA genannt.

 

Autos mit Leistungsreserven machen (siehe Oli*) sogar Sinn, da man sie ebend nicht ständig am Limit bewegen muß. Außerdem werden die Autos dann so entwickelt das die Leistung auch ohne Gefahr für Leib und Leben umsetztbar ist und nicht hunderte PS mit Bremsen und Fahrwerklosen Geräten bewegt werden, weil man ja eh nicht so schnell darf wie die Leistung hergibt.

 

Aspekt Sicherheit, genauso Unsinn, als Beispiel wieder die USA (b.z.w. deren Unfallstatistik) genannt oder auch der Vergleich Anteil "Autobahnunfälle mit hoher Geschwindigkeit" zu anderen im Vergleich zum entspechenden Verkehrsaufkommen.

Unsere "Raserautobahnen" gehören zu den sichersten überhaupt.

 

Wenn die Herren "Umweltschützer" wirklich etwas tun wollten können sie zum Beispiel den Straßenbau so fördern, daß ein sauberer Verkehrsfluß gewährleistet ist. Das spart Schadstoffe in Massen, ist aber politisch unkorrekt.

Mann könnte den öffendlichen Nahverkehr fördern (nicht nur auf dem Papier und mit Sprüchen). Ich würde zum Beispiel gern mit der Bahn zur Arbeit fahren (würde täglich 70km Zickzack durch die Polentrucks ersparen), Bahnverbindung ist auch gut aber ich komme vom Bahnhof nur per Taxi durch die Stadt zum Arbeitsort. Im Sommer nehme ich deshalb manchmal dann das Fahrad mit, da muß ich aber immer gleich ein Monatsticket lösen, weil es keine Wochenkarte für Fahrräder gibt.

 

Man könnte auch mal überlegen warum man massenhaft Ramsch aus Ländern impotiert (und als Herr Umweltschützer natüchlich auch kauft, beim eigenen Geldbeutel hört der Umweltschutz ja auf), die sich einen Schei... für Emissionswerte interessieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Tempolimit auffe BAB? :motz:

Die sollen erstmal ihre verdammten Ampelschaltungen auf Grüne Welle bringen, grad hier im Münsterland haben wir nen Haufen total bescheuerte Ampeln. Und die 10% auf denen Unbegrenzt is, machen den Kohl auch nimmer fett.

 

Glanzstück:

T-Kreuzung, grade eben ausserorts auf ne Umgehungsstraße, wenn man nachts daherfährt und aus dem Ort keiner kommt, wird das ding immer ROT! IMMER! Und wird gleich danach wieder Grün.

 

Hab mir mittlerweile den Spaß gemacht, Gas zu geben damit ich noch bei Rot drüberkomme, wenn keiner aus dem Ort kommt (Ortsausfahrt ist sehr gut einsehbar) oder in Sichtweite ist :freak:

 

 

/BB, die die Feinstaubscheisse schon total hirnlos findet (98% des Feinstaubs kommen aus Industrieabgasen) :wall:

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So ´ne Ampel haben wir auch. Die kann man nachts schon ewig sehen und sie zeigt grün. Wenn man dann da ist, schaltet die für ca 10 Sekunden auf rot und dann wieder grün.

Dann haben wir noch eine da sind immer alle Ampeln rot. Auch der Querverkehr und die Fußgänger. Das ganze Minutenlang.

 

Grüne Welle bekommt man hin, wenn man nachts so mit gut 70-80 durch die Stadt fährt. Klappt perfekt, man muß wirklich nicht einmal warten.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Grüne Welle bekommt man hin, wenn man nachts so mit gut 70-80 durch die Stadt fährt. Klappt perfekt, man muß wirklich nicht einmal warten.:klatsch:

 

dann komm mal nach köln. wenn du da tagsüber 50 fährst stehst du an jeder ampel. fährst du 70 haste grüne welle. und dann stehn die cops und blitzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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