Zum Inhalt springen

Themperaturanzeige zickt


Olaf SE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen spinnt meine Themperaturanzeige.

 

zeitweise steigt sie bis zum Anschlag.

dann springt sie wieder auf normal.

Heute habe ich den Thermostat getauscht. -> keine Änderung.

 

ich tippe nun auf eine e-fehler ??!

 

wie sind eure Erfahrungen?

Geberfehler ? oder Anzeige defekt ?

 

Dank schon ´mal vorab

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö schraube locker.

 

nee nich bei dir! :D

 

hinten im kobi is die temperaturanzeige mit ner mutter gesichert. wenn die sich löst im laufe der jahre kommt zu den von dir genannten "problemen".

 

einfach mit nem 7er schlüssel festziehn und bissi schraubensicherung drauf und schon isses gut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten im kobi is die temperaturanzeige mit ner mutter gesichert. wenn die sich löst im laufe der jahre kommt zu den von dir genannten "problemen".

einfach mit nem 7er schlüssel festziehn und bissi schraubensicherung drauf und schon isses gut

 

thank´s - deine Tips machen Mut

 

Muss das kombi dazu raus ?

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn

dann weiss ich ja was am we trumpf ist.:motz:

 

danke Dir !!!!!

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "PHÄNOMEN" läßt sich mit schlanken Fingern auch ohne Ausbau des Kombis beheben, evt unter Zuhilfenahme einer 1/4Zoll-Nuss.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "PHÄNOMEN" läßt sich mit schlanken Fingern auch ohne Ausbau des Kombis beheben, evt unter Zuhilfenahme einer 1/4Zoll-Nuss.

Gruß Michael

 

AHHHHH !!

 

ich hab das Ding noch nie ausgebaut aber 1/4 Zoll Satz mit flexibler

Verlängerung ist vorhanden.

 

hat jemand ein foto ?

so ´ne richtig schöne Makroaufnahme des Zielgebietes.

Ihr dürft auch extra für mich knipsen gehen (in meiner Garage ist´s dunkel und kalt) :freak: :zzz: ;-)

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* wer die Kombi mal von hinten gesehn hat, kann vielleicht mit schlanken Fingern die evtl. noch vorhandene Mutter ertasten.

Würde das Teil schon ausbauen und dann schrauben.

Warum nur diese vielen Schrauben und Blenden beim e30?

Beim e36 sind es grade mal 2 kleine Torx und die Kombi ist fertig zu rausziehen!

Müsste mein Mütterchen dort auch ersetzen, aber der Aufwand und das bei den Minustemperaturen?

Gruß Jochen

 

PS: was hat das eigentlich im Antrieb zu suchen?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Teil schon ausbauen und dann schrauben.PS: was hat das eigentlich im Antrieb zu suchen?

 

Sorry aber Kühlung ist für mich noch immer unter der Haube zu suchen und wenn´s iA. ist dann gehts dem Antrieb auch nicht lange gut. Die geniale Diagnose kam ja später und eine "bin zu faul zur Fehlersuche" Rubrik hatte ich grad nicht

 

Ja - ich denke ich muss ausbauen. also: Lenkrad ab, Verkleidung unter ab,

Dumm Gucken / eine Rauchen, Tochter vom Ort der Tat verscheuchen,, Erörterung der Problems mit den Nachbarn:-UU. Dann wird´s dunkel und ich muss meiner Frau erklären, dass das Problem doch vor dem Lenkrad sitzt.

Das gibt :popo:

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Lenkrad muss nicht runter; ein Bauteil weniger. Fussverkleidung sind Schnellverschlüsse (der an der Lenksäule fällt raus, falls überhaupt noch vorhanden) und dann sind die Rändelschrauben der Blende über der Lenksäule dran. Eine Rauchen, dumm gucken und die restlichen Schrauben suchen sollten jetzt eins sein.

Die schwarze Ringblende hat jetzt noch 6 Schrauben parat; Vorsicht beim Einbau; die Dinger äh Schrauben sind unterschiedlich lang und im falschen Loch geht evtl. die Platine kaputt.

Dann noch 2 Schräubchen an der Halterung oben an der Kombi und das Teil kann Richtung Lenkrad rausgezogen werden.

Jetzt ist ein kühles Blondes fällig, Mütterchen (falls noch vorhanden) anziehen (nicht zu fest; nach fest kommt bekanntlich locker) und nun der Frau erklären, vor dem Einbau müsste man einen kleinen Abstecher zum Nachbarn machen, der ein völlig neues Werkzeug in peto hat, mit dem sich alles von alleine erledigen ließe.

Danach fehlen die Schrauben, weil Töchterchen fleißig am Klauen war, die Gattin hat die Tür zugeknallt und dabei die Kombi geschrottet, das restliche Bier verteilt sich im Fußraum (der Druck hat die Flasche geschmissen) und der Zündschlüssel ist nimmer auffindbar.

Viel Vergnügen

Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich in den letzten Tagen ebenfalls das Problem hatte, daß die Nadel der Kühlwasseranzeige fröhlich umherzuckt, hab ich gestern das KI rausgenommen und die Schraube wieder richtig fest gezogen. Das Zappeln der Nadel hat aufgehört, dafür fällt mir jetzt auf, daß die Nadel bei warmem Motor nun nicht mehr so weit raufgeht wie vorher.

 

Vor der Reparatur ging die Nadel bei warmem Motor genau bis zur Hälfte, nun reicht sie bis zum ersten Strich. Kann das schon sein? Ist die Nadel vorher evtl. weiter raufgegangen weil eben die Schraube nicht mehr fest war?

 

Wie weit geht denn bei Euch die Nadel rauf bei warmem Motor?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut BA soll alles was um die mitte rum ist normal.

 

ich hab vor geraumer zeit den motor getauscht. seit dem steht die nadel auch nimmmer in dermitte sndern zwei zeigenbreit auf "zu warm". ich denke das liegt an den unterschiedlichen kennlinien der temperaturgeber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...