Zum Inhalt springen

Lenso 7,5x16 ET25 und 9x16 ET20 in Verbindung mit KW V1 Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein KW V1 Fahrwerk bei meinem M30 Umbau, zweitürig NFL, verbauen.

Aktuell habe ich die Koni 60/40 Geschichte drin, wie man sie eben immer so verbaut hat, aber mangels Verfügbarkeit wirds das nicht mehr werden. Will keine vier Restposten-Dämpfer in drei Shops bestellen müssen.

Mein Radlauf hinten ist gerade so minimal bearbeitet, dass die 9x16 ET20 mit 225/45 bei der 40er G&M Feder mit Federwegsbegrenzern funktioniert. 

Gibt es mit dieser Bereifung Erfahrungen, ob das alles so passt mit dem KW V1?

Außerdem habe ich bei diversen Shops gelesen, dass das KW V1 hinten erst mit einer Tieferlegung von 55mm beginnt, das wären ja schon 15mm mehr, als ich eigentlich angestrebt habe. 

Einen Hängearsch, wie oft bei gleicher VA / HA Tieferlegung möchte ich vermeiden, ganz zu Schweigen von meiner Befürchtung, den Radlauf bearbeiten zu müssen, wenns jetzt noch tiefer wird.

Und natürlich, ob es vorne am Federbein auch passt. Distanzen sind bisher keine drin, und sollen eigentlich auch keine rein.

Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig input geben.

Vielen Dank.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

https://e30-talk.com/topic/212406-lenso-75x16-et25-und-9x16-et20-in-verbindung-mit-kw-v1-fahrwerk/

vorne wird es mit ET25 wahrscheinlich ziemlich knapp beim Gewindefahrwerk zum Federteller bzw. zur Feder hin, je nachdem wie das Felgenhorn und die Reifenflanke gestaltet ist oder ausfällt

vorne und hinten kannst Du, da es ein Gewindefahrwerk ist, die Höhe wie beim G&M einstellen, diesen Stellbereich gibt es, technisch gesehen, sicher her

Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn.

Bei Unfordräschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador.

Aber nur kurz zum Thema Verfügbarkeit... die Dämpfer sind von Koni und diese gibt es noch immer neu UND man kann sie sogar überholen lassen... nur Federn bekommen ist wirklich schwierig geworden.

Nur so als Hinweis.

Ansonsten bekenne ich mal eben Interesse an den Federn. ;-)

Gruß

Jochen

Kann nur für das KW V3 sprechen...das arbeitet schon deutlich sensibler und hat gleichzeitig mehr Reserven als das zuvor verbaute Koni/GM 60-40. 

Insofern sicher ein Gewinn. 

Soweit ich weiß, ist bei KW aber auch der Einfederweg größer als Serie, was an der HA zusätzliche Probleme schaffen könnte. Bin mir gerade unsicher, 

ob das bei Koni gelb auch schon so ist. 

Zum Thema Federwegsbegrenzer: Meines Erachtens fahrdynamisch eher Murks. Ambitioniert bewegt auf einer buckligen Landstraße, braucht man den 

Einferweg, der ja eh schon über die Tieferlegung begrenzt ist. Für die reine Show kann man´s natürlich verbauen, der bessere Weg wäre Freigängikeit bis Anschlag sicherstellen.

Werden manche anders sehen, für mich ist ein E30 halt auch ein Auto zum fliegen lassen

VG Peter 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

:ironie:

bei der unmerklichen Preisdifferenz zwischen einem Koni mit "beliebigen" Federn und einem KW V3 ist es schon erstaunlich wie die das bei KW für nahezu das gleiche Geld einfach besser hinbekommen

8-/

Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn.

Bei Unfordräschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador.

War mit Koni gelb und GM 60/40 tatsächlich jahrelang sehr zufrieden und Preis/Leistung sind unschlagbar.

KW kann alles besser und wäre bei dem Mehrpreis auch ne Schande, wenn nicht...wollte wissen was noch 

geht und bin mit Funktion und Einstellmöglichkeiten super zufrieden. Dennoch ist es rational betrachtet

(V3 mit Schenkeln) eigentlich zu teuer. Blind vor Liebe zum E30 hab ich´s trotzdem gewagt

VG Peter 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...