Zum Inhalt springen

BC2 schwarz/weiß nicht pinkompatibel


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

ich habe ein ziemliche nervenaufreibendes Problem beim Wechsel des BC2. 

 

Die Ausgangslage: NFL Cabrio aus 08/1991, BC2 mit weißem Gehäuse und das Display ist defekt, Displayreparatur nicht möglich

 

Nun habe ich mir einen BC2 mit schwarzem Gehäuse beschafft, eingebaut und die Display- sowie die Tastaturbeleuchtung leuchten nicht, alles andere funktioniert jedoch.

Den Einschub der Beleuchtung habe ich vor Jahren auf LED umgebaut, der funktioniert im weißen BC. Den Codierstecker habe ich übernommen, auch auch mal quer getauscht.

 

Man könnte jetzt sagen, Pech gehabt - der schwarze (neue) BC2 ist defekt, es wäre aber schon der zweite.

 

Könnte es jetzt, sein, dass die Kabelbäume von weiß zu schwarz unterschiedlich sind? Hat jemand von euch schon mal erfolgreich umgebaut?

 

Grüße

Carsten

 

EDIT: Ich habe den Kabelbaum vom Spender, welche Stecker muss ich von diesem verbinden, damit der BC zu leuchten beginnen könnte?

 

1000086338.jpg

1000086339.jpg


Bearbeitet: von Minime
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/
Auf anderen Seiten teilen


...hm, ich hatte schon einige BCs in den Fingern, aber noch nie einen mit weissem Hinterteil.;-)  Wenn Du magst, kannst Du mich ja besuchen, ein VDO Bedienteil hab ich noch rumliegen zum testen. Dass da sich der Kabelbaum geändert hat, glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht mal im ETK gucken, ob der mit der neueren Nummer abwärts 

kompatibel ist.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/#findComment-1871775
Auf anderen Seiten teilen

...gerade selbst probiert, im alten ETK hier kommt nur ein Ergebnis unter der Nummer: 1386866, darunter die alte 1386393, rückwirkend austauschbar. Also nix am Kabelbaum geändert.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/#findComment-1871776
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb eta-thomas:

...gerade selbst probiert, im alten ETK hier kommt nur ein Ergebnis unter der Nummer: 1386866, darunter die alte 1386393, rückwirkend austauschbar. Also nix am Kabelbaum geändert.

Danke dir, ich schaue es mir gerade auch beim Leebmann an, da gibt es auch nur einen Kabelbaum, allerdings mit einer andern Nummer

 

https://www.leebmann24.com/de/de/component/bordcomputer-620067#13

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/#findComment-1871777
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch nur einen Stromlaufplan für den BC.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/#findComment-1871786
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 16 Stunden schrieb Minime:

EDIT: Ich habe den Kabelbaum vom Spender, welche Stecker muss ich von diesem verbinden, damit der BC zu leuchten beginnen könnte

den gelben Stecker am Kombiinstrument und den Stecker am BC

Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn.

Bei Unfordräschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/212266-bc2-schwarzwei%C3%9F-nicht-pinkompatibel/#findComment-1871795
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...