318is-fahrer Geschrieben: gestern um 09:10 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:10 Uhr Hallo, ich wollte rein aus Interesse mal fragen, warum der Leebmann Gangster als Neuteilehändler bei den Quicklinks steht, wenn es doch auch genug andere BMW Online Teilehändler gibt? z.B. den Baum, Kohl, Hubauer.. usw. Besteht hier eine offizielle Partnerschaft zum Leebmann oder ein Sponsoring? Ansonsten müsste man ja auch die anderen verlinken. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr Leebman gewährt einen gewissen Rabatt für Forenmitglieder. VIelleicht machen das die anderen auch, keine Ahnung. Ich habe nun schon des öfteren größere Bestellungen bei den anderen Händlern und Leebmann eingegeben. Auch wenn einzelne Teile teils stark unterschiedliche Preise haben, am Ende kommt immer ein ähnlicher Preis raus. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865101 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 22 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden (bearbeitet) Leebmann war mit der erste und ist auch einer der bekanntesten und steht halt in der Liste damit auch Laien schnell was finden Seine "Normalpreise" bewegen sich im Gegensatz zu diversen anderen Händlern (unabhängig von Online) auf der BMW UVP Er gibt zumindest einen kleinen Rabatt bei diversen Foren und bei den BMW (Typen)Clubs Wenn es eine entsprechende Sparte im Forum gibt informiert es auch immer über Sonderaktionen etc. Wie willst Du es aufbauen? Es kann ja keine unendlich lange Liste geben und eine Empfehlung im Werkstätten-Forum kannst Du für jeden anderen Händler reinstellen. Ich wüsste keinerlei Grund warum man ihn als "Gangster" bezeichnen sollte. Ich kenne zumindest keine Geschichte wo es mit Versand oder Bezahlung Probleme gab. Ich bezeichne Dich ja auch nicht als Schwafler oder Lügner weil Du so ne Behauptung (die bei Beni sogar für Ärger sorgen kann) einfach unbegründet in den Raum stellst. Bearbeitet: vor 22 Stunden von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865110 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: vor 3 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Hallo Georg, danke für die Ausführliche Information. Nun stellt sich die Frage, wo und wie findet man denn einen Rabatt-Code, bzw wie kommt man auf den Geschmack des Rabatts? Hätte ich dazu etwas gefunden oder lesen können, hätte ich das ganze Thema hier nicht erstellen brauchen, da sich das ganz logisch für mich erklärt hätte. Und falls es an meiner Forennutzung liegt, wäre ich dankbar um die korrekten Suchbegriffe. Denn erst seit ich dieses Thema erstellt habe, bekomme ich Ergebnisse zum THema "Leebmann Rabatt". Die Sache mit dem "Gangster" scheint dich ja irgendwie persönlich getroffen zu haben? Das tut mir leid. Arbeitest du dort? Dennoch habe ich die Bezeichnung bewusst so gewählt, weils genug Geschichten gibt, bei denen Ware als lieferbar gezeigt wird, die es seit Jahren nicht mehr gibt. Hauptsache Kunde bestellt und lässt (viel) Geld dort. Im Idealfall so lange, bis BMW nachproduziert, oder man sich halt um Rückerstattung bemüht und das klappt auch nicht ganz einfach. Wochenlang wartet man auf Rückerstattung. Ein überall im Netz standardmäßiger Umtausch oder Rückgabe wird auch eher schwierig und pampig beantwortet. Das Thema zieht sich durch viele BMW spezifische Baureihen-Foren und schon über einige Jahre. Lieferzeit, Rückerstattungen, Kulanz.... es finden sich endlos Beispiele, auch hier aus dem Talk. Die Erfahrungen habe auch ich selbst alle mehrmals persönlich gemacht oder Andere im direkten mir persönlich bekannten Umfeld. Baum und Hubauer waren da um Welten freundlicher und kompetenter. Ich hoffe, diese Begründung reicht dir, um nicht als Schwafler zu gelten. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865182 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 2 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Finde das Thema artet aus und der Admin sollte hier rasch zu machen, was @318is-fahrer an @Georg Beitrag völlig überlesen hat, ist dieser dezente Hinweis: am vor 19 Stunden schrieb Georg: (die bei Beni sogar für Ärger sorgen kann Wenn man in einem Internetforum irgendwelche Tatsachenbehauptungen macht, kann jeder x-beliebige Anwalt, der halbwegs googlen kann, dem Forenbetreiber gleich mal dazu auffordern, IP-Adresse etc. mitzuteilen, damit er dem Tatsachenbehaupter ne Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung + Kostennote hinterher senden kann. Sprich, sowas macht dem Forenbetreiber am Ende auch Ärger durch unnützen Zeitaufwand. Das braucht wirklich keiner und hat auch nichts mit "Zensur" oder ähnlichem zu tun, dass sind die Spielregeln im Internet. Zudem hat ein Forenbetreiber auch eine Art Hausrecht. Take it or leave it und bring Kritik an Stellen an, wo es dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865186 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Das war absolut überhaupt alles nicht der Kern meiner obigen Frage und wurde unnötig durch Andere aufgebauscht. Leider habe ich mich wohl fälschlicherweise "triggern" lassen. Den alten Mist wollte ich garantiert nicht breittreten - war aber so gewünscht. Also halt ich schön brav die Klappe. Georg hat gewonnen und Leebmann wohl auch Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865190 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 2 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 48 Minuten schrieb 318is-fahrer: Hallo Georg, danke für die Ausführliche Information. Nun stellt sich die Frage, wo und wie findet man denn einen Rabatt-Code, bzw wie kommt man auf den Geschmack des Rabatts? Das Thema Forenrabatt ist bereits so alt, dass es wahrscheinlich in den Tiefen der Threads irgendwo schlummert - das hab ich selbst seit Jahren nur noch ab und an mündlich weitergegeben gehört. Die Google Suche wirft aber was aus. Meiner Erinnerung nach ist es aber so, dass Du Dich registrieren musst und dann eine Mail an shop@leebmann24.de mit Deiner Mailaddy und der Rabattanfrage z.B. im Verbund mit Deiner BMW-Club Mitgliedsnummer oder dem Forum mit Usernamen schreiben musst. Rabatt gibt es aber AFAIK nur auf Teile die nicht herabgesetzt sind also einen Sonderpreis haben. Dafür ist der Vorteil, dass Du - wenn Du mit VIN suchst - auch immer Alternativteile vorgeschlagen bekommst, die ggf. günstiger als Original BMW sind. am vor 48 Minuten schrieb 318is-fahrer: Die Sache mit dem "Gangster" scheint dich ja irgendwie persönlich getroffen zu haben? Das tut mir leid. Arbeitest du dort? Dennoch habe ich die Bezeichnung bewusst so gewählt, weils genug Geschichten gibt, bei denen Ware als lieferbar gezeigt wird, die es seit Jahren nicht mehr gibt. Nein ich arbeite nicht dort sondern bin als Senior Lead Engineer bei einem anderen Weltmarktführer im Anlagenbau tätig. Aber im Gegensatz zu Dir wahrscheinlich bin ich seit 25 Jahren selbst im Web mit nem Forum aktiv und weiß daher recht genau, was erlaubt ist und was nicht. Wie Martin schreibt kann so etwas schnell zu einer Anklage führen deren Wert sich nach der Frequentierung des Forums richtet. Ich sage das aus Erfahrung als früher mal jemand wiederholt Bilder aus unserem Felgenkatalog geklaut hat, war die empfohlene Strafe 5-stellig weil der weltweit besucht wurde. Und das mit der Lieferbarkeit ist eine Sache die an BMW selbst hängt. Ein Teil wird so lange als lieferbar angezeigt, bis die Nullmenge unterschritten wird und da können die Händler nix dafür - die kriegen dann nur nix geliefert. Das hängt auch damit zusammen, dass BMW so sammelt, was als Nachfertigung bei Classic angestoßen wird. Und ich hab sicher nicht "gewonnen", den Leebmann kümmert das auch nicht aber Du spielst grad die beleidigte Leberwurst wegen etwas das Du schon vor dem "triggern" selbst angefragt hast. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865191 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Danke für deine Erklärung. Dann ist es wohl der modernen Zeit geschuldet mit dem "falschen" Lieferstatus. Gut. Ändert ja nix an meiner Erfahrung mit den anderen Punkten. Und trotzdem war meine Frage zu Beginn eine ganz einfache. Eine Erklärung wollte ich keine abgeben, die böse Folgen für das Forum haben könnte. Ich bin nicht beleidigt, da brauchts etwas mehr. Das Einzige, das mich stört, ist die Tatsache, dass es jetzt um mögliche Verwarnungen geht oder Folgen für dieses Forum, weil man eben nix mehr sagen darf. Und ich erwähne noch mal, ich wollte auch nix dazu sagen müssen. Übrigens, die Geschichte mit dem BMW Treff und den Bildern ist mir bekannt. Und warum spielt es eine Rolle, dass es 25 Jahre sind? Soll ich nun auch angeben, dass ich seit 20 Jahren ununterbrochen auf E30 unterwegs bin und in den einschlägigen Foren? Ich halte diese vom Thema abweichende Debatte für arg sinnlos. Kann man gerne sperren, löschen, schließen. Vor Allem wenn man Klagen von Großkonzernen gegen unseren Forenbetreiber befürchten muss. Es möchte doch niemand, dass es den Talk nicht mehr gibt. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865194 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 2 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 2 Minuten schrieb 318is-fahrer: Und warum spielt es eine Rolle, dass es 25 Jahre sind? Dass ich - genau wie sicher auch Benni - eine langjährige Erfahrung damit habe wie es im Web läuft und was man beachten mus. Der Vergleich mit dem E30 hinkt daher etwas Ende Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212030-quicklinks-neuteile-offizielle-partnerschaft/#findComment-1865195 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.