HAPPI Geschrieben: Donnerstag um 20:43 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:43 am Am 11.2.2026 um 18:26 schrieb MartinE30: Dein Beitrag ist nicht ganz fertig geschrieben, oder? Mein IPad hat ein „Enter“ / Absatz zum abschicken verwendet. Du warst schneller als meine Korrektur! Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211936-batterieempfehlung-f%C3%BCr-standzeug/page/2/#findComment-1862204 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 13 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 15 Stunden schrieb HAPPI: Dies wurde in meinem thread erwähnt. Meine Halle/Werkstatt ist je nach Saison mehrmals im Jahr durch plötzliches Hochwasser betroffen. Hierbei kommt es durchaus vor, daß der Vermieter in der Nacht klingelt und uns die freudige Nachricht übermittelt, daß vor den Toren der Werkstatt das Wasser steht. Ich kenne die Örtlichen Gegebenheiten nicht, aber wäre es in dem Fall nicht möglich etwas gegen das eindringende Wasser zu unternehmen? Die Autos kann man ja noch relativ einfach rausfahre, aber was ist mit Werkzeug, Hebebühne usw? Bei Hochwasserschutz denke ich z.B. an ein paar U-Profile welche man in die Wandöffnung dübelt und bei Hochwasser ein paar Bohlen oder Schaltafeln dort reinsteckt um die Öffnung abzudichten. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen! Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211936-batterieempfehlung-f%C3%BCr-standzeug/page/2/#findComment-1862226 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 10 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 18 Stunden schrieb HAPPI: Aber.....Deine Vorbehalte oder Anmerkungen in meinem Text wie z.B. "angeblich" bzgl. der Batterie abklemmen sind wirklich nicht angebracht. Als u.A. gelernter KFZ Mechaniker - mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der E/E Absicherung (Hardware, Software, Versuchsträger Umrüstungen / Messtechnikeinbau etc.) in München - mit mehreren Jahren Berufserfahrung Entwicklungsteam Leitung für E/E Fahrzeugkomponenten in München mit diversen erfolgreichen Fahrzeuganläufen weltweit - mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Industrialisierung von E/E Komponenten und deren Produktionsanlagen für derzeit sich sehr gut verkaufende Fahrzeuge mit dem "Propeller" maße ich mir an eine simple Fahrzeugbatterie an einem E30 fachgerecht an oder abzuklemmen. Beziehe so was nur auf Dich wenn es Dich betrifft. So etwas ist immer allgemein geschrieben und ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre schon Dinge erlebt, die glaubst Du nicht und man wird betriebsblind. Bestes Beispiel: Ne billige Batterietrennklemme benutzt, diese halt mal 1-2 Umdrehungen aufgeschraubt und damit ist die Batterie ja abgeklemmt - dummerweise war das Teil so wackelig dass es immer noch Kontakt hatte und dann war die Batterie nach dem Winter halt tot. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211936-batterieempfehlung-f%C3%BCr-standzeug/page/2/#findComment-1862230 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 5 Stunden schrieb Georg: Beziehe so was nur auf Dich wenn es Dich betrifft. So etwas ist immer allgemein geschrieben und ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre schon Dinge erlebt, die glaubst Du nicht und man wird betriebsblind. Passt!! am vor 5 Stunden schrieb Georg: Bestes Beispiel: Ne billige Batterietrennklemme benutzt, diese halt mal 1-2 Umdrehungen aufgeschraubt und damit ist die Batterie ja abgeklemmt - dummerweise war das Teil so wackelig dass es immer noch Kontakt hatte und dann war die Batterie nach dem Winter halt tot. So Dinger kenne ich auch! Da sind Amazon und co voll davon. Grüße und schönes WE Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211936-batterieempfehlung-f%C3%BCr-standzeug/page/2/#findComment-1862243 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 8 Stunden schrieb Janosch: Ich kenne die Örtlichen Gegebenheiten nicht, aber wäre es in dem Fall nicht möglich etwas gegen das eindringende Wasser zu unternehmen? Die Autos kann man ja noch relativ einfach rausfahre, aber was ist mit Werkzeug, Hebebühne usw? Bei Hochwasserschutz denke ich z.B. an ein paar U-Profile welche man in die Wandöffnung dübelt und bei Hochwasser ein paar Bohlen oder Schaltafeln dort reinsteckt um die Öffnung abzudichten. Ja da gäbe es durchaus Möglichkeiten wie solche die Du z.B. erwähnst. Oder passgenaue Sperren zum einschieben, da gibts ganz gute Lösungen. Das sind jedoch Investitionen die würde ich als Eigentümer tätigen, als Mieter möchte ich es jedoch nicht und dem Vermieter sind diese zu teuer. Denn nach eventuellem Auszug kann ich mir diese technischen Maßnahmen irgendwo an die Wand hängen (z.B. in meinem Keller). Grüße Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211936-batterieempfehlung-f%C3%BCr-standzeug/page/2/#findComment-1862244 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.