Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall -20.06.2026-

Empfohlene Beiträge

am vor 17 Minuten schrieb ripeete:

Apropos Dackel, waren Anja und Volker dabei?

diesmal leider nicht, ist mir auch aufgefallen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870456

am vor 9 Stunden schrieb ripeete:

Apropos Dackel, waren Anja und Volker dabei?

Die habe ich auch vermisst, ich habe über Ecken gehört, dass da wohl irgendwas berufliches dazwischen gekommen ist, will hier aber öffentlich auch nicht ins Detail gehen ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870477

• 2 Wochen später...

Servus zusammen,

vielen Dank an euch alle für das abermals äußerst gelungene Treffen im Meininger Marstall! :applaus:

Mein besonderer Dank gilt allen Unterstützern für das tatkräftige Mitwirken sowie für alle kulinarischen Mitbringsel.

Noch in den frühen Morgenstunden des Samstags zog ein kräftiges Gewitter über die Region, wobei sich püntklich um 11Uhr die Sonne wieder vollends durchsetzte.

Das hohe Temperaturniveau und die knallende Sonne haben in meinen Augen dieses Jahr dazu geführt, dass es wahrnehmbar weniger Gespräche direkt an den Autos im Zentrum des Innenhofs gab. Der Großteil der Teilnehmer hielt sich mehrheitlich in den schattigen Randbereichen auf und man tastete sich einmal im Kreis um die Fahrzeughecks herum.

Einige angemeldete Teilnehmer sind leider kurzfristig ausgeblieben, sodass ein Teil der mittigen Parklfäche frei blieb und wir keine 50 Fahrzeuge verzeichnen konnten.

Mutmaßlich lag es an einem Mix aus dem hohen Temperaturniveau sowie dem schlechtem Anreisewetter am Morgen.

@Rail Sehr ärgerlich mit deinem Defekt auf der Hinfahrt. Melde dich gerne mal bei mir und dann tauschen wir direkt Telefonnummern aus.

Du hattest ja bereits über die Hälfte der Strecke absolviert und gerne hätte ich Dir einen spontanen Hilfstrupp entgegengeschickt. Wir hätten mehrere Innen- und Außentankpumpen parat gehabt und dir gerne geholfen.

Im nächsten Jahr klappt es dann hoffentlich endlich. :-UU

---

Der klassische Termin nahe der Sommersonnenwende steht für nächstes Jahr natürlich wieder fest und darf sich bereits fett im Kalender eingetragen werden:

Samstag, der 19.06.2027

Die Reservierungsanfragen für den Marstallinnenhof sowie für die Oberwallbachsmühle sind bereits erfolgt und bestätigt.

Seitens der Stadt Meiningen wurde zudem auch bestätigt, dass mit Abschluss der aktuellen Dachsanierungen zunähst keine weiteren Arbeiten geplant sind.

-Somit steht uns im nächsten Jahr wieder der gesamte Innenhof und eine unverbaute historische Kulisse zur Verfügung. :daumen:

Viele Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870949

Sicher wieder ein schönes Treffen...ohne mich. :-(  Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit...laut den Bildern scheint dem so. :daumen: VG Tom

Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870955

Dann wird es Zeit, dass wir uns nächstes Jahr mal wieder sehen, Tom!

Termin schon notiert?

Ich schreibe Dir ansonsten auch gerne Anfang nächsten Jahres nochmal eine persönliche Erinnerung.

:-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870956

am vor 8 Stunden schrieb Keeg:

Servus zusammen,

vielen Dank an euch alle für das abermals äußerst gelungene Treffen im Meininger Marstall! :applaus:

Mein besonderer Dank gilt allen Unterstützern für das tatkräftige Mitwirken sowie für alle kulinarischen Mitbringsel.

Noch in den frühen Morgenstunden des Samstags zog ein kräftiges Gewitter über die Region, wobei sich püntklich um 11Uhr die Sonne wieder vollends durchsetzte.

Das hohe Temperaturniveau und die knallende Sonne haben in meinen Augen dieses Jahr dazu geführt, dass es wahrnehmbar weniger Gespräche direkt an den Autos im Zentrum des Innenhofs gab. Der Großteil der Teilnehmer hielt sich mehrheitlich in den schattigen Randbereichen auf und man tastete sich einmal im Kreis um die Fahrzeughecks herum.

Einige angemeldete Teilnehmer sind leider kurzfristig ausgeblieben, sodass ein Teil der mittigen Parklfäche frei blieb und wir keine 50 Fahrzeuge verzeichnen konnten.

Mutmaßlich lag es an einem Mix aus dem hohen Temperaturniveau sowie dem schlechtem Anreisewetter am Morgen.

@Rail Sehr ärgerlich mit deinem Defekt auf der Hinfahrt. Melde dich gerne mal bei mir und dann tauschen wir direkt Telefonnummern aus.

Du hattest ja bereits über die Hälfte der Strecke absolviert und gerne hätte ich Dir einen spontanen Hilfstrupp entgegengeschickt. Wir hätten mehrere Innen- und Außentankpumpen parat gehabt und dir gerne geholfen.

Im nächsten Jahr klappt es dann hoffentlich endlich. :-UU

---

Der klassische Termin nahe der Sommersonnenwende steht für nächstes Jahr natürlich wieder fest und darf sich bereits fett im Kalender eingetragen werden:

Samstag, der 19.06.2027

Die Reservierungsanfragen für den Marstallinnenhof sowie für die Oberwallbachsmühle sind bereits erfolgt und bestätigt.

Seitens der Stadt Meiningen wurde zudem auch bestätigt, dass mit Abschluss der aktuellen Dachsanierungen zunähst keine weiteren Arbeiten geplant sind.

-Somit steht uns im nächsten Jahr wieder der gesamte Innenhof und eine unverbaute historische Kulisse zur Verfügung. :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Er Läuft wieder war nicht die Benzinpumpe sondern der Marder, hatt das Kabel vom Kurbelwellensensor angeknappert.

Ich hoffe natürlich auch das es nächstes Jahr klappt.

Gruß Alex

https://e30-talk.com/topic/211876-e30-treffen-im-meininger-marstall-20062026/page/7/#findComment-1870972

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...