Zum Inhalt springen

Pimp my Heizung.


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in diesem blöden Studentenwohnheim ist ja alles um sonst, auch Dinge, die man nicht unbedingt bräuchte...

 

ABER diese verdammte Heizung... Die ist jetzt vielleicgt so 20-25 Grad warm, also deutlich kälter als z.B. mein Fernseher.

Ich war beim Hausmeister, der war schon voll genervt... . Meinte das gehöhrt so bla bla... das kommt wegen der AUßentemperatur... ich glaube der weiß das selber nicht so genau.

 

Ok, mein Kumpel hat jetzt nen 3kw? Heizlüfter in seinem 12 qm² Zimmer stehen, Strim ist nämlich umsonst und die Sicherung kann einiges ab. :wall:

 

Aber das kanns ja nicht sein.

 

Ich wollte zunächst mal den Regler an den Heizungen selbst pimpen, denn diese sind irgendwie begrenzt. Vielleicht kann ich das Teil etwas weiter aufdrehen > mehr warmes Wasser= wärmer?

 

Aber wie geht sonen Teil auf!? Ich sehe keine Schraube und ich wills nicht kaputt machen!?

Oder würde das sowiso nichts bringen?

 

MFG

 

Christian, der sich ständig den Popo abfriert.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm,

 

eigentlich müsste das Ding schon fixiert sein, mit 'ner Art "Schlauchschelle"...

 

Oder evtl. nur gesteckt? Versuchs mal nach vorne wegzuziehen, wenn erfolglos dann guck mal ob du von vorne ein rundes Käppchen rausfieseln kannst...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, man musste sonen ring drehen... aber jetzt liegt das teil aufm schreibtisch... muss mal weiter friemeln...

 

danke schonmal!

 

Christian

 

Ps.: Also da ist sonen Nippel, der das ganze begrenzt. Wenn ich den irgendwie wegmachen könnte!? aber das geht nicht!? Egal wie und wo ich daran rumbiege!?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh pass da blos auf, das habsch auch mal gemacht is in nem wasserschaden geendet, dieser kleine nippel is das eigentliche Ventil wenn du den rausreist dann hast da nen schönes leck weil aus dem loch sprizt es dann raus wie sau, meist sind die regler ventile einfach nur verklemmt, da helfen manchmal paar sanfte hammerschläge aufs ventil, ist zumindest in alten Häusern so das nachm sommer die heizungsregler bisi klemmen. Achja am zulauf rohr solltest aber auch merken wie heis es ist, wenn das nur laufwarm is, dann ist die heizung allgemein runtergedreht, isses heiß dann is das Ventil der heizung im sack, oder du must die einfach Entlüften !!! das ganz ganz wichtig bei solchen Radiatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja, ich hatte auch irgendwie angst, dass ich den dreck abbaue und dann läufts und ich bekomme das teil nicht wieder drauf... vorallendingen heute ist der hausmeister nicht da...hehe

 

Naja, noch ist alles trocken, aber hinbekommen hab ichs noch nicht. Naja, im nächsten Jahr wird alles besser, dann hab ich ne Digi Cam und kanns euch zeigen. Morgen werde ich den Hausmeister nochmal nerven, wenn ich ihn erwische....

 

MFG

 

Christian, der immer noch friert...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommen wir auch ohne hausmeister und digicam hin.

 

das teil an dem du fummelst liegt auf dem schreibtisch??? richtig? also hast du das abgebaut?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: jop, jetzt ists wieder drauf, aber ich kanns mit einem handgriff abmachen!?

 

Ist es wichtig, dass die heizung zu/ oder aufgedreht ist, wenn ich das Ding abnehme?

 

Och man, das ganze hat keinen Sinn. Der Nippel vom Ventil ist ja, wenn der Thermostat ab ist so weit raus, wie es geht. Ich hab den jetzt mal 30 min abgelassen, das ding wird nicht wärmer. Also nützt es auch gar nix den Thermostat so zu pimpen, dass er weiter auf geht...

 

Ich dreh echt ab, seit 3 Monaten geht diese blöde Heizung nicht. Mir tut der Hausi ja echt Leid, der muss sich das täglich anhöhren, aber ich hab auch keinen Bock mir ständig die extremitäten abzufrieren.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaallooo... sag mal, was hast Du denn für AUSSENtemperaturen??

Es gibt in der Tat Außentemperatur - geführte Heizungsanlagen - sind an und für sich die besseren - nur haben sie in bestimmten Übergangszeiten Schwierigkeiten, so z.B. bei 10 °C aber schneidendem Wind... Der Wind holt mehr Wärmeleistung aus dem Haus, als die Heizung nachfüttern kann.

In solch einem Fall wirst Du in der Tat nur "kalte" Heizkörper fühlen, da der Kessel Deines Hausi's nicht mehr Wärme macht.

In dem Fall kannst Du es vergessen, Deine Heizung zu pimpen. Hol Dir nen Lüfter, warme Socken und ein Heizkissen mit zwei Ohren :D :D

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal bitte VORSICHTIG bei demomtiertem thermostat den pin mit ner zange zu fassen und LEICHT rein und raus zu drücken/ziehen. könnte sein das der bissi blockiert is. sollte das keinen erfolg bringen liegts an dem prob was hannes beschreibt. dann is die heizung am kessel soweit runtergedreht das nur noch wenig vorlauftemperatur da is. und das reicht dann nur für lauwarme heizkörper.

 

luft im system kannst du ausschliessen. es sei denn der heizkörper is unten bullenheiss und oben kalt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann wie Mathes beschrieben hat funktioniert, aber nach Montage des Thermostat-Kopfs nichtmehr richtig warm wird, kann das auch am Thermostat-Kopf liegen. In vielen öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Behörden usw. werden sogenannte Behördenmodelle verbaut. Dort ist die Regeltemperatur des Thermostats schon voreingestellt, d.H. Du kannst da dran drehen bis Du schwarz wirst, aber es passiert nix.

Gruß Micha (der im Heizung&Sanitärgrosshandel gelernt hat)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Och man, das ganze hat keinen Sinn. Der Nippel vom Ventil ist ja, wenn der Thermostat ab ist so weit raus, wie es geht. Ich hab den jetzt mal 30 min abgelassen, das ding wird nicht wärmer. Also nützt es auch gar nix den Thermostat so zu pimpen, dass er weiter auf geht...

 

 

Ok dann liegts auf keinen Fall am Thermostat. Wenn der Nippel draußen ist, dann ist das Ventil offen und müßte heißes Wasser durchlassen.

 

Also weiter:

Entweder ist kein Wasser da (nicht entlüftet, Pumpe ausgefallen, System hat Verschluss)

oder es ist nicht heiß (weil nicht geheizt wird)

 

Also nich anders als am E30..

 

Gibts denn jemand im Haus der ne heiße Heizung hat? Über oder unter dir?

Rauscht es, wenn du dein Ohr an den HK hälst?

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaallooo... sag mal, was hast Du denn für AUSSENtemperaturen??

Es gibt in der Tat Außentemperatur - geführte Heizungsanlagen ... so z.B. bei 10 °C aber schneidendem Wind...

In dem Fall kannst Du es vergessen, Deine Heizung zu pimpen.

:hannes:

 

Nein! Man sucht den Fühler und sagt ihm mal mit Eisspray guten Tag :meinung:

 

Ein bisschen mehr Kreativität bitte! :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich komme da ja nirgends ran... rauschen tut nix. ich war heute beim hausmeister... der hat mir dann einen zettel gegeben, wo ich draufschreiben soll, was nicht geht und den muss ich dann in seinen briefkasten stecken... darauf muss ich unterschreiben, dass Handwerker usw. in meine wohnung dürfen, auch wenn ich nicht da bin usw... toll...

Vorallendingen wenn man bedenkt, dass der hausi heizungstechniker, oder sowas ist...

 

echt, scheiß studentenwohnheim, bürokratie wo man hinguckt... anstatt mal eben zu gucken, nein, da muss ich was schreiben, warten, warten... da kann man echt das kotzen bekommen!

 

bei meinem kumpel in der selben etage war er jetzt persönlich, hat was rumgestüddelt und die heizung geht halbwegs... also wird warm... auf stufe 5...

erst wollte er mich so wegschicken: zitat: "Bei den temperaturen ist das normal, dass die nicht heiß wird" ich meine wir hams tagsüber 6 Grad, nachts bis zu null grad, da darf man ja wohl erwarten, dass die heizung warm wird!?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...