Selimo Geschrieben: 21. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November (bearbeitet) Guten Tag Vielleicht hat jemand eine Idee, mein Motor startet nach der Revision nicht mehr Kurze Geschichte M52B28, habe ich in den E 30 gebaut, der lag vorher bestimmt 15 Jahre ausgebaut rum. Beim ersten Start merkte ich, dass der stark klappert. Das Ende vom Lied waren. Pleuellager, HydroStößel und so weiter war alles durchgenudelt. einmal komplett revidiert, mit neuen Kolbenringen, lagern. Ölpumpe, Steuerkette und so weiter. Natürlich mit dem absteck Werkzeug alles sehr gewissenhaft gemacht war das erste Mal aber mit der Videoreihe von Sarka on the Ring war’s am Ende des Tages relativ einfach. An diese habe ich mich Strickt gehalten. Der Motor ist nun wieder drin beim ersten Startversuch sprang er für etwa eine halbe Sekunde an, ging sofort wieder aus und seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr. Natürlich habe ich ihn vorher mehrmals durchlaufen lassen. Öldruck aufgebaut, usw. verstellte Steuerzeiten schließe ich aus. Funke ist da, die Kerzen sind auch nass Kompression ist da Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor funktionieren. Unter der AnsaugBrücke habe ich jetzt noch mal geschaut und alle Öffnungen sind verschlossen deshalb schließe ich FalschLuft auch aus. Gibt es noch irgendetwas, was ich testen kann und eventuell übersehen habe? Vor dem Umbau lief der Motor ja. Gibt es stecker die man leicht vertauschen kann die zu so etwas führen können? LG Bearbeitet: vor 17 Stunden von Selimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Wie alt ist das benzin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Nockenwellen- und Kurbelwellensensor lassen sich leicht vertauschen, dann springt er (gar) nicht mehr an. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Wurde der fehlerspeicher schon ausgelesen? Übrigens, wenn funke, brennbares benzin und kompression da sind, dann muss der motor laufen (wenn die funken zum richtigen zeitpunkt kommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selimo Geschrieben: 21. November Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November (bearbeitet) Sprit ist neu, Nockenwellensenor ist links eingesteckt(richting front), KWS rechts (Richtung spritzwand). bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen. Bearbeitet: 21. November von Selimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November am vor 3 Stunden schrieb ripeete: wenn die funken zum richtigen zeitpunkt kommen und DAS würde ich mal "abblitzen" ..... nur um sicher zu sein dass nichts falsch steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selimo Geschrieben: vor 18 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Guten Tag, ich Melde mich nochmals mit einer zwischenfrage. Leider habe ich mich bei der Kompressionsmessung anfangs vertan. Ich habe auf allen Zylinder c.a 7 Bar gemessen. Ich ging zuerst davon aus dass das passt aber das ist ja totaler Irrsinn gewesen. Ich habe eben nochmal einen test mit einem Zylinder gemacht und etwas öl vorher auf den Kolben gekippt. Siehe da. Die Kompression ist sofort auf 14 Bar+ angestiegen. Also Kolbenringe..? Diese habe ich aber erneuert. Von Kolbenschmidt bei leebmann bestellt. Die Laufbahnen im Zylinder sahen alle gut aus, die habe ich nicht bearbeitet. Den Kolbenringspalt hatte ich leider nicht kontrolliert. Muss sich da noch irgendwas setzten? Kann ich einen startversuch mit etwas öl im Zylinder versuchen? Oder zerschiess ich mir dann irgendwas. Kolben nochmal rausnehmen wäre echt scheisse.. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: vor 16 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Neue Kolbenringe müssen sich erst mal "einarbeiten", um richtig abdichten zu können. Das ist richtig. Aber normalerweise springt ein Motor nach der Revision an und läuft. Deine Ventile sind alle Dicht? Abdrücken, um zu sehen oder hören, wo die Luft abpfeift wäre der nächste Schritt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selimo Geschrieben: vor 16 Stunden Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Er läuft… Mit einem spritzer öl pro zylinder ist er angesprungen und läuft nun. Ist jetzt auch immer wieder angesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: vor 16 Stunden #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Sehr schön! Teste trotzdem mal die Kompression, wenn er etwas gelaufen hat. Vorher-Nachher würde mich interessieren. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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