RoGer08 Geschrieben: 9. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November Hallo zusammen, einer der Vorbesitzer hat den vorderen Unterfahrschutz "verloren". Ich habe diese Ersatzteilnummer gefunden 51711961999 (51.71-1961.999.0), weiß aber nicht, ob das Teil bei diesem Modell, diesem Motor und Baujahr '92 passt. Gab es Unterschiede von 1982-1994? Kann jemand die Nummer bestätigen? Vielen Dank Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November Ja, es gab Unterschiede. Und ja, das passt am NFL und deshalb auch bei dir. Aber ein Unterfahrschutz ist das nicht, ist "nur" eine Plastik-Verkleidung und nennt sich im ETK "Abschirmung Motorraum". Ist vermutlich trotzdem das was du suchst. Der Unterfahrschutz ("Aggregateunterschutz") wäre die 51 71 1 971 001, besteht aus Metall-Schienen und ist richtig selten und dementsprechend teuer: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: 9. November Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November Vielen Dank! Genau, ich suche die Abschirmung vom Motorraum. Viele Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 12. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November Öhm, kann mir jemand erklären was diese Abschirmung bezwecken soll? für bessere Aerodynamik kann es ja wohl nicht sein und für einen Marderschutz taugt das auch nicht ... Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 12. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November (bearbeitet) ...und warum soll das nicht zur besseren Aerodynamik beitragen ? Es gibt auch eine Unterboden-Aerodynamik ! ---> Unterboden-Aerodynamik at DuckDuckGo Irgendwo hatt' ich mal gelesen, daß das bei einem E3 ein paar km/h in der Höchstgeschwindigkeit ausgemacht hat ! Soo sinnlos kann das also nicht sein ! Und auf Feld-/Waldwegen haut's evtl. auch nicht so schnell irgendwelches Gehölz in den Riementrieb. Bei VW (ok, Motor quer und Keilriemen näher am Rad) weiß ich ganz genau, daß es auch als Spritzschutz dient, damit der Keilriemen bei Nässe nicht so schnell durchrutscht. Bearbeitet: 13. November von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 12. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November (bearbeitet) Hi Wenn du diese Plastikteile (Endnummer 767, 768) vorne im Radhaus für die Bremsenkanäle hast, dann sollte! (muss ich noch verbauen;)) dieser Unterfahrschutz passen. Ich meine er hat die 990er Nummer die du geschrieben hast, kann ich morgen nochmal checken. Hab mir die Abdeckung auch gekauf, da sie bei meinem IS fehlt. Bearbeitet: 12. November von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.