cabriolet Geschrieben: Montag um 16:28 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:28 Da müsste man einfach so drankommen, der sitzt an der Vorderseite der Einspritzleiste. Höchstens die Kurbelgehäuseentlüftung ist im Weg, aber die lässt sich ja einfach abziehen. Ist zwar eng dort, aber machbar: Unterdruckleitung vom Regler abziehen, die beiden Schrauben herausdrehen (Mini-Ratsche ist von Vorteil), Regler aus der Eispritzleiste herauswürgen (eventuell vorsichtig hebeln, der O-Ring sitzt gerne fest), dabei austretenden Sprit mit Lappen auffangen und das Ding so hindrehen, dass du an die Schelle vom Rücklauf-Schlauch kommst, Schlauch herunterwursteln (auch der sitzt gerne ziemlich fest). In umgekehrter Reihenfolge den neuen Regler einbauen. Trotzdem würde ich den Rat von @Mahathma befolgen, und das Ansaugbrücken-Oberteil demontieren, um an die beiden kurzen Spritschläuche zu kommen und diese ersetzen (Wichtig dabei: Schlauch nach DIN 73379 3E verwenden, wobei das Kürzel 3E das wichtige ist). Und was deinen neuen Regler angeht: Wenn du wirklich einen 2,5bar-Regler gekauft hast, ist das der falsche. Hatte ich in meinem obigen Beitrag ja schon geschrieben: Du brauchst einen 3bar-Regler. Da es den für den M40 nicht mehr gibt, muss es der vom Sechszylinder sein (z.B. vom 325i, der hat 3bar). Damit, dass der Unterdruckanschluss dann nach vorne zeigt und nicht zur Seite, musst du dann einfach leben, eventuell brauchst du einen längeren Unterdruckschlauch. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: Montag um 16:37 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:37 (bearbeitet) Ja, die Ansaugbrücke kommt runter - habe den Benzinschlauch und Unterdruckschlauch und Schellen schon neu bestellt. Das wird gleich mitgemacht. BENZINdruckregler: da habe ich gepennt. Dachte 2,5 Bar ist für M40 - und, da bei BMW nicht mehr lieferbar, wird der mit 3 bar genutzt Bearbeitet: Montag um 17:08 von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Montag um 17:04 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:04 Nicht Brems-, sondern Benzindruck . Und 3 bar muss sein, da ist der Motor drauf ausgelegt (die Einspritzmenge ist ja unter anderem vom Druck abhängig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.