VB-E-3089 Geschrieben: 21. August Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August Erste ausgiebige Fahrt ist durch… Fazit: Tacho scheint etwas nach zu hängen Verbrauchsanzeige geht nur bei hohen Drehzahlen Knallen an der Hinterachse Bremse geht echt Schwergänig Bordcomputer meckert eins zwei Fehler Verschleißanzeiger Bremse (Beläge neuwertig) Sicherung 26 hat hohen Kriechstrom obwohl nicht belegt ? Sicherung 18/19 ebenfalls Erste Erkenntnisse ach ja und iwo ist’s am Hosenrohr undicht geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. August #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August Das blödeste "Knallen" waren mal lockere Schrauben Diff/Hinterachsträger. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VB-E-3089 Geschrieben: Freitag um 07:50 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:50 IMG_6086.mov IMG_6088.mov Schrauben sind fest, konnte das Geräusch etwas reproduzieren…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: Freitag um 08:15 #79 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:15 Das ist das Spiel der Antriebswellen und Kardanwellenkreuzgelenke und möglicherweise auch Spiel im Differential. Verschleißanzeiger mal durchmessen. Vielleicht ist da ja ein Wackelkontakt. Wegen der Fehler im Bordcomputer, wahrscheinlich meinst du die CheckControl oben über dem Innenspiegel. Das sind gerne auch mal defekte Sensoren, zB beim Wischwasser. Sensoren mal überprüfen, Reinigen, Kontakte von Korrosion befreien. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VB-E-3089 Geschrieben: Freitag um 08:30 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:30 am vor 14 Minuten schrieb calypsorotmetallic: Das ist das Spiel der Antriebswellen und Kardanwellenkreuzgelenke und möglicherweise auch Spiel im Differential. Verschleißanzeiger mal durchmessen. Vielleicht ist da ja ein Wackelkontakt. Wegen der Fehler im Bordcomputer, wahrscheinlich meinst du die CheckControl oben über dem Innenspiegel. Das sind gerne auch mal defekte Sensoren, zB beim Wischwasser. Sensoren mal überprüfen, Reinigen, Kontakte von Korrosion befreien. Ok und das knallen beim anfahren ? Das doch nicht normal? Empfinde ich zumindest so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Freitag um 09:28 #81 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 09:28 am vor 1 Stunde schrieb VB-E-3089: IMG_6086.mov 52 MB · 1 Download IMG_6088.mov 40 MB · 1 Download Schrauben sind fest, konnte das Geräusch etwas reproduzieren…. Das 2te video halte ich für normal, es addieren sich alle Spiele, in den atwgelenken, im diff, in der kardanwelle... Das erste ist interessanter, das geräusch ist "dumpf", als wären die getriebelager nicht fest, oder .... keine ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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