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Tonnenlager Werkzeug hängt fest


VB-E-3089
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Erste ausgiebige Fahrt ist durch…

Fazit:

 

Tacho scheint etwas nach zu hängen 

Verbrauchsanzeige geht nur bei hohen Drehzahlen 

Knallen an der Hinterachse 

Bremse geht echt Schwergänig

Bordcomputer meckert eins zwei Fehler 

Verschleißanzeiger Bremse (Beläge neuwertig)

 

Sicherung 26 hat hohen Kriechstrom obwohl nicht belegt ?

Sicherung 18/19 ebenfalls 


 

Erste Erkenntnisse ach ja und iwo ist’s am Hosenrohr undicht geworden 

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Das blödeste "Knallen" waren mal lockere Schrauben Diff/Hinterachsträger.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Das ist das Spiel der Antriebswellen und Kardanwellenkreuzgelenke und möglicherweise auch Spiel im Differential.

Verschleißanzeiger mal durchmessen. Vielleicht ist da ja ein Wackelkontakt.

Wegen der Fehler im Bordcomputer, wahrscheinlich meinst du die CheckControl oben über dem Innenspiegel.
Das sind gerne auch mal defekte Sensoren, zB beim Wischwasser. Sensoren mal überprüfen, Reinigen, Kontakte von Korrosion befreien.
 

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am vor 14 Minuten schrieb calypsorotmetallic:

Das ist das Spiel der Antriebswellen und Kardanwellenkreuzgelenke und möglicherweise auch Spiel im Differential.

Verschleißanzeiger mal durchmessen. Vielleicht ist da ja ein Wackelkontakt.

Wegen der Fehler im Bordcomputer, wahrscheinlich meinst du die CheckControl oben über dem Innenspiegel.
Das sind gerne auch mal defekte Sensoren, zB beim Wischwasser. Sensoren mal überprüfen, Reinigen, Kontakte von Korrosion befreien.
 

Ok und das knallen beim anfahren ? Das doch nicht normal? Empfinde ich zumindest so 

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am vor 1 Stunde schrieb VB-E-3089:

IMG_6086.mov 52 MB · 1 Download  

IMG_6088.mov 40 MB · 1 Download  

 

Schrauben sind fest, konnte das Geräusch etwas reproduzieren….

Das 2te video halte ich für normal, es addieren sich alle Spiele, in den atwgelenken, im diff, in der kardanwelle...

 

Das erste ist interessanter, das geräusch ist "dumpf", als wären die getriebelager nicht fest, oder .... keine ahnung.

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