richmano Geschrieben: Mittwoch um 10:03 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:03 Hallo M40-Spezialisten, Mein M40 B18 macht seit kurzem Probleme beim Kaltstart, erstmals aufgetreten nachdem er 3 Tage auf einem Park and Ride gestanden war....davor noch alles normal. Ich starte und er geht sofort auf ca. 2000 Touren hoch. Nach 1-2min Fahrt ist wieder alles normal und bleibt auch so. Das hat er jetzt seit 2 Wochen....manchmal kommt er auch gar nicht über 500 Touren und nimmt dann das Gas nicht an, stottert und stirbt ab.....springt dann aber sofort wieder an und ebenfalls nach 1-2min läuft er ganz normal....mal so, mal so... Hab jetzt mal auf Veracht die Lambda-Sonde abgesteckt, ändert aber nix......die ist auch im Herbst neu reingekommen (Bosch). Hat das wer schon mal in der Form gehabt und gelöst? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Mittwoch um 10:46 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:46 Vielleicht klemmt der Leerlaufsteller etwas ? Oder der Drosselklappenschalter klickt nicht in Leerlaufstellung ? Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: Mittwoch um 13:11 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:11 Bei der Drosselklappe scheint alles okay....wie überprüft man den Leerlaufsteller? Komisch ja auch dass er zwei verschiedene Symptome zeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dauerbastler Geschrieben: Mittwoch um 13:47 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:47 Kenn mich beim M40 nicht aus, aber hatte erst kürzlich ebenfalls ein Problem mit dem Leerlauf. Bei mir war's der LLR; war vmtl. aufgrund seltenst genutztem KFZ festgebacken. Reinigung und manuelles Ansteuern beider Endlagen haben dazu geführt, dass die Kiste wieder läuft. Ich habe bei der GoogleSuche nach deinem Leerlaufregler "nur" zwei Pins gesehen, weiß also nicht, ob das überhaupt analog angewendet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: Mittwoch um 13:56 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:56 Okay, ich baus mal aus und schau mir das an....darf man das mit WD40 einsprühen oder macht man da was kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Mittwoch um 15:16 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:16 am vor einer Stunde schrieb richmano: Okay, ich baus mal aus und schau mir das an....darf man das mit WD40 einsprühen oder macht man da was kaputt? Man darf, auch ruhig reichlich! Einwirken lassen und mal schütteln, so dass der Luftschieber sich hin- und her bewegt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.