aprohfis Geschrieben: vor 19 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Mein Tankrohr defekt, Kontaktdrähte haben sich gelöst, sind noch vorhanden. Eine Niete am Deckel hat sich auch gelöst. würde dort auch eine Schraube ausreichen? Wie müssten die Drähte eingefädelt werden ? Gibt es infos darüber?Bin für Hinweise dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 3 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Ich weiß nicht was Du da als Tankrohr bezeichnest. Ich denke, dass das, was ich da sehe, ein ziemlich vergammelter Tauchrohrgeber ist. So wie der aussieht wird da eine Reparatur nicht lange halten. Da das aber nur ein Widerstand ist, ist es eigentlich egal, wie rum die Drähte befestigt werden. Die Niete kann - wenn Platz ist, sicher gegen eine Schraube ersetzt werden - man sollte diese nur so weit kürzen, dass sie nicht über die Mutter rausragt. Das Problem ist, dass ein Neuteil bei BMW richtig Geld kostet - aber schau mal mit der originalen Teilenummer obs was OEM gibt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: vor 1 Stunde #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Wir hatten irgendwo hier im Talk mal eine Reparaturanleitung mit Bildern und auch Bezugsquellen zu dem benötigten Widerstandsdraht, ich finde sie aber nicht . Vielleicht hat irgendwer mehr Erfolg. Ach so: Ich meine nicht die Anleitung im Wiki, die gibt´s auch, ist für den hier gezeigten Fall aber zu einfach und zu allgemein gehalten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 30 Minuten #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 30 Minuten Das wäre Konstantandraht mit 275Ohm/m und 0,05mm Stärke wenn ich mich recht entsinne Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.