Beliebter Beitrag Paratwa Geschrieben: 27. Mai Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai Hallo nach über 30 Jahren hab ich mir wieder einen E30 zugelegt .. ok ein M3 Cabrio - ich glaub ich hatte glück und auch ein bischen budget übrig... Hallo, bin der Clemens aus Salzburg und hab 1989 mit einem 318i Coupe (damals in bronzit - der viel mit mir mitgemacht hat) meine BMW Geschichte gestartet .. hatte dann noch nach fremdgehen mit Golf4 und Audi A6 Avant, dann 2x 320xd, dann einen 530dx G31 jetzt einen 540xd G61 ... letzten Herbst hab ich mir eine Herzenswunsch erfüllt und mit glück von einem Bekannten einen E30 M3 Cabrio (1991) gekauft. Zustand ist mit 190TSD KM ganz erträglich, gibt aber viel viel zu tun an dem Auto. Habe jetzt schon einiges repariert und selber instandgesetzt aber am Verdeck könnte ich wirklich professionelle Hilfe brauchen. Gibts es wen der im Raum Salzburg (natürlich geht auch südliches Bayern oder bis ins Allgäu, bzw fast ganz Österreich ) der mich bei der Restaurierung unterstützen könnte? Motor läuft sehr gut (naja Standgas spinnt bis er mal warm ist), Kabelbaum könnte doch nach über 30 Jahren an einigen Stellen eine Erneuerung vertragen, LWR hab ich mal soweit instand gesetzt dass die Scheinwerfer wenigsten halbwegs normal in die Ferne schauen usw. usw. Sitze alles schon ausgebaut und wieder instand gesetzt, aber das wichtigste wäre mir das Verdeck wieder vollständig elektrisch instand zu setzten. (aktuell kann ich nur den Verdeckkasten öffenen - der rest ist manuell - schubstange fehlt (schon bestellt) ob mikroschalter alle funktionieren .. soweit bin ich noch garnicht ..) auch einen Sattler könnte ich brauchen, aber hier mal ein paar photos - über rückmeldung freu ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Geile Sache, viel Spaß damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Servus Clemens, schönes Teil das M3 Cabrio. Viele Grüße aus Landshut. Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Von mir auch! Ein toller Aufstieg, sogar in der 4-Zylinder Tradition geblieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai (bearbeitet) Grundsätzlich könnte ich mir das mal anschauen. Allerdings müsstest Du dazu nach München kommen weil es nix bringt wenn ich ein Kleinteil brauche das ich zwar in meinem Fundus habe aber sicher nicht dabei. Und bitte vorher nicht an irgendwelchen Schaltern rumdrehen - die am Verdeckantrieb verstellen sich nicht. Und am besten mal prüfen ob die beiden Hebel hinten im Verdeckkasten die die Schubstangen antreiben Höhenspiel haben - dann is nämlich der Antrieb bereits an-/ausgebrochen und man braucht ne Reparaturplatte. Bearbeitet: 28. Mai von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: 28. Mai Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai (bearbeitet) Hallo Georg, Das könnte ich natürlich gerne mal machen! aktuell hab ich gesehen, dass doch einige Teile "fehlen" und ich mal schaue dass ich zumindest die fehlenden Teile mir selber besorge - aber eben schlussendlich einbauen und initialiesieren - oder grundsätzlich mal schauen was alles zu tun ist, wäre so ein Besuch in München für mich natürlich kein Problem - netter Ausflug von Salzburg aus. z.B. die Reparaturplatte hab ich mir (mit Rizel) schon auf verdacht besorgt, warte noch auf die Schustange die definitif ausgebaut ist. aber grundsätzlich geht das Verdeck auch "manuell" relativ schwer, da ich aber überhaupt keine Ahnung hab, wäre mal besichtigung durch Erfahrenen E30 Cabrio Experten schon sehr gut ... einfach mal schauen wenn es dir Zeitlich reinpasst.. . lg Clemens Bearbeitet: 28. Mai von Paratwa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: 28. Mai Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb Georg: Grundsätzlich könnte ich mir das mal anschauen. Allerdings müsstest Du dazu nach München kommen weil es nix bringt wenn ich ein Kleinteil brauche das ich zwar in meinem Fundus habe aber sicher nicht dabei. Und bitte vorher nicht an irgendwelchen Schaltern rumdrehen - die am Verdeckantrieb verstellen sich nicht. Und am besten mal prüfen ob die beiden Hebel hinten im Verdeckkasten die die Schubstangen antreiben Höhenspiel haben - dann is nämlich der Antrieb bereits an-/ausgebrochen und man braucht ne Reparaturplatte. eilt nicht .. hab noch einige baustellen .. grad ausgebaut definitiv Baujahr 1991 ... wenigstens weiss ich jetzt warum der Alpine Radio (hatte damals sogar den gleichen mit 6fach wechsler drinnen) so klingt ... wundert mich dass da überhaupt noch Töne rausgekommen sind ... Bearbeitet: 28. Mai von Paratwa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.