Zum Inhalt springen

1989 .. E30 318i Coupe -- 2024 E30 M3 Cabrio ...

Paratwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich könnte ich mir das mal anschauen.

Allerdings müsstest Du dazu nach München kommen weil es nix bringt wenn ich ein Kleinteil brauche das ich zwar in meinem Fundus habe aber sicher nicht dabei.

Und bitte vorher nicht an irgendwelchen Schaltern rumdrehen - die am Verdeckantrieb verstellen sich nicht.

Und am besten mal prüfen ob die beiden Hebel hinten im Verdeckkasten die die Schubstangen antreiben Höhenspiel haben - dann is nämlich der Antrieb bereits an-/ausgebrochen und man braucht ne Reparaturplatte.

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Geschrieben: (bearbeitet)

Hallo Georg,

Das könnte ich natürlich gerne mal machen! aktuell hab ich gesehen, dass doch einige Teile "fehlen" und ich mal schaue dass ich zumindest die fehlenden Teile mir selber besorge - aber eben schlussendlich einbauen und initialiesieren - oder grundsätzlich mal schauen was alles zu tun ist, wäre so ein Besuch in München für mich natürlich kein Problem - netter Ausflug von Salzburg aus.

z.B. die Reparaturplatte hab ich mir (mit Rizel) schon auf verdacht besorgt, warte noch auf die Schustange die definitif ausgebaut ist.

aber grundsätzlich geht das Verdeck auch "manuell" relativ schwer, da ich aber überhaupt keine Ahnung hab, wäre mal besichtigung durch Erfahrenen E30 Cabrio Experten schon sehr gut ...

einfach mal schauen wenn es dir Zeitlich reinpasst.. .

lg Clemens

Bearbeitet: von Paratwa

Geschrieben: (bearbeitet)
am vor 6 Stunden schrieb Georg:

Grundsätzlich könnte ich mir das mal anschauen.

Allerdings müsstest Du dazu nach München kommen weil es nix bringt wenn ich ein Kleinteil brauche das ich zwar in meinem Fundus habe aber sicher nicht dabei.

Und bitte vorher nicht an irgendwelchen Schaltern rumdrehen - die am Verdeckantrieb verstellen sich nicht.

Und am besten mal prüfen ob die beiden Hebel hinten im Verdeckkasten die die Schubstangen antreiben Höhenspiel haben - dann is nämlich der Antrieb bereits an-/ausgebrochen und man braucht ne Reparaturplatte.

eilt nicht .. hab noch einige baustellen .. grad ausgebaut ;-)

definitiv Baujahr 1991 ... :-)

wenigstens weiss ich jetzt warum der Alpine Radio (hatte damals sogar den gleichen mit 6fach wechsler drinnen) so klingt ...

wundert mich dass da überhaupt noch Töne rausgekommen sind ...

WhatsApp Image 2025-05-28 at 17.46.51.jpeg

Bearbeitet: von Paratwa

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...