Zum Inhalt springen

Heckrollo Original Befestigung

Sasha_Frkr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Es geht um das originale Heckrollo, dass intigriert in der Hutablage sitzt. 

Habe dies mir in einem sehr guten Zustand gekauft, allerdings möchte ich ungern dies am Dachhimmel befestigen.

Es gibt doch auch die Möglichkeit, dies an der Dichtung zur Heckscheibe zu befestigen. Falls ja, könnt ihr mir da sagen welche Clipse ich da benötige? 

Habe selbst bei Carshades welche gefunden, weiß aber nicht ob diese passen.

Desweiteren würde ich gerne wissen, da meine Farbe vom Rollo Grau ist und es nicht zu meiner Ausstattung passt, dies in Textilfarbe zu lackieren. Wäre dies denn möglich?

Hoffe das jmd was dazu sagen kann. Danke

Bearbeitet: von Sasha_Frkr

Das das Rollo leicht grau ist, ist völlig normal (Dafür funktioniert es auch gut). Ob eine neu aufgetragene Farbe hier beim ein und ausrollen wirklich hält, wage ich zu bezweifeln, die Gefahr der Verschlimmbesserung ist sehr groß, mein Rat: Lebe damit.

Ich habe nur das orig. BMW Nachrüstrolle (also den Blechkasten, das Rollo selber hat des gleiche Material) und da gab es Haken, die in die Scheibendichtung gedreht werden. Die gibt es aber nicht mehr neu.

Ich selber hatte von carshades noch Klipse übrig, die gut unter die Fensterleiste zu klemmen waren

https://www.ebay.de/itm/155729997997?

Das die einzeln so schweineteuer sind, überrascht (ein ganzes Set der Blenden, wo die dabei waren, war für unter 100 Euro zu haben)  und ob es genau diese hier waren, kann ich Dir auch nicht sagen.

Das ist halt so, wenn man improvisiert und Fotos kann ich Dir auch keine senden, da das Auto noch verräumt in der Halle ist. Du wirst auch improvisieren müssen oder die Schnitte in den Himmel machen müssen.

Sehe gerade, in Polen gibts die Clips billiger

https://solarride.eu/store/de/zubehoer/9-halterung-y-montageclip-5904035798398.html

Bearbeitet: von MartinE30

Gab es dies nur in der Farbe am Rollo?

Meine Innenausstattung ist Piniengrün, da passt es leider nicht so ganz. Die Hutablage muss auch noch neu eingefärbt werden. 

Bzgl den Clipsen habe ich diese hier gefunden 

https://www.carshades.de/Ersatzteile

Da sind diese auch dabei, aber die aus Polen wären auch eine alternative. Da bestellt ich mir mal welche und schaue ob diese passen.

Interessant, habe auch eine Piniengrüne Ausstattung und genau wegen dem Umfärbe-Thema der Hutablage habe ich meine verkauft und dann das Aufbau Rollo genommen. Die seitlichen Fenster habe ich mit Car-Shades abgedeckt und hatte dann noch Klipse übrig, die ich dann fürs Rollo genommen habe, um den Himmel nicht zu zerschneiden.

Hier gibts Bilder. Ich finde, mit der Farbe vom Rollo kann man gut leben, insbesondere, wenn man grün-color- Glas hat.

Hast du dann zufällig eine neue Pieniengrüne Hutablage gefunden? Hab mir jetzt verschiedene Farben gekauft um diese dann zufärben.

Hab noch 3 weitere Hutablage um es zutesten, dass der Farbton etwas passt. Rücksitzbank wird bei mir auch noch neu bezogen. 

Die Clipse bei Carshades sind nicht so teuer, da werd ich mir die mal bestellen. Muss da nur schauen welche Länge ich da brauche

am vor 16 Minuten schrieb Sasha_Frkr:

Hast du dann zufällig eine neue Pieniengrüne Hutablage gefunden?

Nein, ich weiß auch nicht, wie die original jemals ausgesehen hat. Habe das Auto zwar schon seit 2007, aber da war es auch schon 21 Jahre alt und die Hutablage ist leicht ins bläuliche gehend. War sie damals schon und ist sie heute noch. Vermutlich wurde das grün durch die Sonne weg-geblichen.

Habe dazu auch schon Diskussionen geführt, welche Farbe man am besten nimmt, am Ende habe ich alles so belassen, wie es war, nur eben das Aufmontier-Rollo verbaut.

Von den Klipsen brauchst Du nur 2, aber ggf mal 2 unterschiedliche Formen bestellen schadet nicht. Das kann man dann in die (Gummi?) Leiste klemmen, Wie geschrieben, habe das Auto aktuell nicht da und es nie fotografiert oder festgehalten, müsste selber nachsehen.

Wo hast Du den Bezugsstoff für die Rückbank gekauft?

am vor 15 Minuten schrieb helheb:

Ich glaube, den Halter habe ich noch neu und OVP für den noch nicht eingebauten Heckrollo meiner Limo. Bin nachher in der Halle und schau mal. Außerdem kommt heute oder morgen ein Kumpel, der recht fit mit 3D Druck ist. Ich frag ihn mal... Wenn es eine positive Antwort gibt, gebe ich hier bescheid 

Edit: müsste diese Teilenummer sein: 51461905393

Bearbeitet: von Limofreak

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Verlast ist meine auch, nur wo man nichts sieht ist sie noch grün.

Daher lackier ich diese mal und schaue wie es wird ansonsten lass ich die mit stoff überziehen.

Das macht mein Sattler der kann den Stoff besorgen. Lass da grad alles machen.

am vor 21 Stunden schrieb MartinE30:

Das ist der Halter, bei dem man in den Himmel zur Befestigung schneiden muss. Das wollte der TE ja nicht. Daher dieses Kompromisslösung mit den Klipsen/Haken,

Sorry - habe das Thema nicht komplett aufmerksam gelesen. Das gezeigte Teil in Verbindung mit der Überschrift war für mich logisch :heilig::D

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...