Catweazel Geschrieben: 11. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai Moin zusammen, ich habe eine komisches zucken im Lenkrad (nach Links) wenn ich, während der Fahrt, hart die Bremse antippe. Wenn ich langsam auf die Bremse drücke passiert nichts auch nicht, wenn ich sehr stark bremse. Spur bleibt stabil. Bremsleistung ohne Auffälligkeiten. Lenkrad zuckt kurz nach links und geht dann wieder in die Mitte. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich zuerst prüfen sollte? Vg Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 11. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai (bearbeitet) -- Querlenker Gummilager ? Sonstiges Gelenk (Traggelenk innen/außen, Spurstangengelenk innen/außen) Bekannter hatte das mal mit Ford Escort, aber mit kurzem Rucker/Richtungsänderung/ziehen nach einer Seite. Nach dem "kurzen Rucker" ging's dann wieder geradeaus": -- 1 Bremsschlauch (etwas) zugequollen (besonders, wenn's beim Bremse lösen dann nochmal kurz einen Rucker in die andere Richtung macht) ---> dann kommt der Bremsdruck einen Moment später an der Bremse an, beim Lösen umgekehrt, da braucht's dann bissl länger, bis die Flüssigkeit wieder zurückgeströmt ist. Bearbeitet: 11. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Deutet mM weniger auf Lenkung/Fahrwerk denn auf die Bremse hin. Ansonsten müsste das unstabile Verhalten ja auch da sein, wenn du langsam auf volle Bremskraft erhöst. Neben den bereits erwähnten Schläuchen würde ich zuerst mal den Zustand der Führungsbolzen und Gleitflächen der Beläge ansehen. Ist hier nix Auffälliges, halt dann doch mal die Sättel zerlegen und sich Kolben, Bohrung im Sattel und Dichtung ansehen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Man sollte sowieso regelmäßig die Bremsanlage reinigen (gehört zum Regelservice) : Räder ab, Sattel ab, mit einer Kupferdrahtbürste "ausfegen" die Bolzen mit Schleifpad (auf keinen Fall Schleifpapier) sauber machen. Gewinde sauber machen, Beläge optisch prüfen… Da kann man auch gleich schauen, ob die Scheiben einen Schlag haben… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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