Zum Inhalt springen

Abdeckung Abschleppöse vorne - Unterschiede

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo die unterscheide der vorderen Abdeckung der Abschleppöse sind zwischen Facelift und Vorfacelift?

Beide haben unterschiedliche Teilenummern

Facelift 51111953644

Vor-Facelift 51111888293

Interessant das es Seiten gibt die die Vorfacelift Abdeckung auch für die Facelift Variante Verkaufen. Möchte ungern Kaufen um festzustellen das es nicht passt.

Die für das Facelift ist nicht mehr Lieferbar, und wenn passt würde Ich die andere Ordern.

Hat Jemand das Glück beide Modelle in der Einfahrt stehen zu haben und mal zu schauen?

Vielen lieben Dank

Gruß

Benjamin

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Für'n VFL gibt es ein Kunststoffteil, welches über die Öse(n) geschoben wird.
Beim NFL ist es eine Kappe, die das Gewinde verdeckt, in welches die Öse eingeschraubt wird.
Kann man nicht untereinander tauschen.

• 2 Wochen später...

Matrin,

hättest du ggf die Maße davon? ggf ist es das gleiche teil nur mit anderer Teilenummer. Gern auch Bilder :)

Vielen Dank

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

am vor 21 Stunden schrieb siedler:

...das gleiche teil nur mit anderer Teilenummer...

Das gibt es i.d.R. bei BMW nicht. Gleiches Teil heißt selbe Nummer, d.h. einen Unterschied wird es wohl geben. Passen kann es natürlich ggf. trotzdem, obwohl ich das in dem Fall nicht glaube. Später könnte ich draußen mal nachsehen, VFL-Cabbi und NFL-4T stehen grad nebeneinander.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Unterschiedlich sind sie bei meinen beiden Autos schonmal, der NFL-Deckel hat eine Öse für die Verliersicherung dran, der VFL nicht. Sie passen untereinander , allerdings ist die NFL-Kappe ein my größer, d.h. sie steht nicht ganz sauber flächig mit der Stoßleiste am VFL, scheint aber zu halten. Umgekehrt hat die VFL-Kappe etwas Luft in der NFL-Stoßleiste, scheint aber auch dort zu halten. Rüttelstrecke gefahren bin ich jetzt allerdings nicht, also keine Garantie! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am Am 23.5.2025 um 15:36 schrieb NULLZWOtii:

Das gibt es i.d.R. bei BMW nicht. Gleiches Teil heißt selbe Nummer, d.h. einen Unterschied wird es wohl geben. 

Muss ich widersprechen.

Zwar nicht bei so nem Teil aber bei Spreiznieten oder Schrauben etc.

In der Zeit vor "Datenbanken und Excel" gab es nur Listen und da waren viele einfach zu faul zum suchen weils halt nicht chronologisch geordnet war, ob die Schraube M6 mit 25mm Länge und 3mm ohne Gewinde mit Kreuzschlitz bereits im Teilestamm angelegt war und es wurde eine neue Nummer vergeben. Noch besser war es wenn eine Nummer zur Baugruppe vergeben wurde, statt eine zu Normteilen obwohl es eines war. (Normteile sind z.B. die mit der 07 vorne dran).

Es gab später bei BMW sogar mal ne Abteilung die diese ganzen Dinge konsolidiert hat um die Doppelungen los zu werden. Muss ne Drecksarbeit gewesen sein.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 22.5.2025 um 17:35 schrieb siedler:

Matrin,

hättest du ggf die Maße davon? ggf ist es das gleiche teil nur mit anderer Teilenummer. Gern auch Bilder :)

Vielen Dank

Sorry, sehe das erst jetzt. Hab leider aktuell meine e30 nicht in Reichweite stehen, so dass ich keine Maße nehmen kann.

Bearbeitet: von MartinE30

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...