Jules228 Geschrieben: 17. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Hallo Gemeinde, seit etwa einem Jahr treibt mich ein Geräusch an meinem M52 Umbau in den Wahnsinn. Im kalten Zustand ist nichts zu hören, nach etwa 5 Minuten wird es immer lauter, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wird, ist es leider nervig laut. Gewechselt habe ich schon: Wasserpumpe, Kettenspanner, alle Spann und Umlenkrollen Keilriemen, Lichtmaschine. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vanos habe ich mal vor 5 Jahren mit Beisan gemacht, habe ich da vielleicht was falsch gemacht? Hört sich für mich nicht nach Vanos an. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April hast Du den hydraulisch gedämpften V-Porfilriemenspanner oder den einfachen mit Feder ? die einfachen machen manchmal so Geräusche, nimm den Riemen mal runter, dann kannst Du es eingrenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. November Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Die Antwort auf dieses Thema war: Servopumpe. Hätte ich nicht gedacht, aber tatsächlich hat die geknistert, sobald das Öl warm wurde. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 21. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Also wenn's innerlich ist ---> da hilft ab und zu auch mal ein Schlückchen LecWec. Eine Bekannte hatte mal bei einem C-Klasse W203 mit echt nervig-knörender Pumpe (schon allein im Leerlauf, beim Lenken noch lauter), alle Werkstätten wollten "erstmal die Pumpe wechseln, und dann schau'mer bzw. horch'mer mal..." . . . aber viel Geld investieren, aber ohne richtige Garantie, daß das Geräusch auch wirklich weg ist . . . war nicht gewünscht. Zu einer Risikoinvestition von ganzen 6 € für ein Schlückchen LecWec konnte ich sie daher dann doch recht leicht überreden Und siehe da: bei laufendem Motor eingefüllt, und schon nach ein paar Sekunden war das Knören weg ! ---> hatte fast was von Wunderheilung ! (und ist auch die nächsten knapp 2 Jahre nimmer aufgetreten, danach Auto verkauft) Äußerlich (bei Riemen, Rollen, Spanner, schiefe oder lockere Pumpenbefestigung als Ursache) hilft's natürlich nix, und es hilft auch innerlich nicht immer (gibt auch Pumpen, die machen dann immer noch Geräusche. Aber 6 € kann man durchaus mal riskieren, bevor man aufwendigere Maßnahmen ergreift.) Aber so 'ne warm "knisternde" Pumpe hatt' ich auch noch nie . . . aber 6 € kann man ja durchaus mal riskieren Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Und woher hast du die noch fehlenden 20€ genommen um erst mal so ein Fläschchen zu bekommen? Nun wird das Risiko schon höher. https://www.google.com/search?q=lecwec&client=firefox-b-d&sca_esv=ef40956f7e4432eb&ei=KZgiac_1NaiwhbIPh674wA4&ved=0ahUKEwiPrtTywYeRAxUoWEEAHQcXHugQ4dUDCBE&oq=lecwec&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiBmxlY3dlYzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzINEAAYgAQYsAMYQxiKBTINEAAYgAQYsAMYQxiKBUjtWVAAWABwAngBkAEAmAEAoAEAqgEAuAEMyAEAmAICoAIjmAMAiAYBkAYKkgcBMqAHALIHALgHAMIHAzMtMsgHGQ&sclient=gws-wiz-serp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 23. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November (bearbeitet) So 1-2-3 Fläschchen hat man als Autoschrauber doch immer griffbereit ! (meist aber für andere, selber hab ich das nur mal für das/mein 2. Getriebe gebraucht) (2 Fläschchen ---> falls mal für ein inkontinentes Automatikgetriebe nötig ---> hat bei einem E34 535iA auch schon geholfen: der hatte jeden Morgen einen €uro-großen Ölfleck in der Garage unterm Getriebe/auf Höhe Wandler ---> 3 Tage nach Einfüllen war nix mehr ---> und das paar Jahre lang, danach Verkauf. Waren letztendlich gut investierte 50 € Risikokapital. Ok, gibt immer ca. 50:50 Chance/Risiko auf klappt/verzockt , aber gegen die Alternative "Automatikgetriebe ausbauen + Dichtring/e" probiert man (trotz Restrisiko) schon lieber erstmal 'ne einfachere/günstigere Möglichkeit ! ) Im Moment hab ich sogar 2 Typen: auch noch LeckUp/LeckStop von Petec, is aber das gleiche Prinzip. Bearbeitet: 23. November von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.