Zum Inhalt springen

Automobiler Darwinismus- Restauration eines BMW E9

Empfohlene Beiträge

also ich hätte mir die Arbeit mit dem ollen Klumpen nicht gemacht sondern, wie mein Vorredner schon geraten hat, gleich ein MK60 eingebaut, erfordert beim Neueinbau viel viel weniger Verkabelung, ist billiger, kleiner, leichter und vor allem regelt es viel schneller und besser

ist aber nur :meinung:

https://e30-talk.com/topic/211186-automobiler-darwinismus-restauration-eines-bmw-e9/page/2/#findComment-1859115

am vor 9 Stunden schrieb vokuhila:

also ich hätte mir die Arbeit mit dem ollen Klumpen nicht gemacht sondern, wie mein Vorredner schon geraten hat, gleich ein MK60 eingebaut, erfordert beim Neueinbau viel viel weniger Verkabelung, ist billiger, kleiner, leichter und vor allem regelt es viel schneller und besser

ist aber nur :meinung:

Da magst du Recht haben, aber für meine Zwecke ist das originale Bosch ABS der ersten Generation völlig ausreichend und es passt optisch hervorragend in den Motorraum und wäre im Extremfall Dank der 10-Jahres-Regel sogar eintragbar. Tatsächlich hab ich mit meinem E23/E24 schon mehrere Bremsmanöver mit dem Bosch-ABS gehabt und hab mich nie nach einem moderneren gesehnt. 

Heute haben wir den Kabelbaum, das Steuergerät und die Sensorik an der Hinterachse integriert. Nun folgen noch die 2 kniffligsten Schritte:

Ein Triggerrad an die Vorderachse anbringen plus eine Halterung für den Sensoren und zu guter Letzt nochmal den kompletten Innenraum zerlegen für Verkabelung.

Grüße hony

https://e30-talk.com/topic/211186-automobiler-darwinismus-restauration-eines-bmw-e9/page/2/#findComment-1859159

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...