gsxrfun Geschrieben: Mittwoch um 10:02 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:02 (bearbeitet) Hallo, ich bin Besitzer des lang ersehnten E30 325i Cabrios von 1991 geworden und habe mit dem Austausch von Teilen begonnen. Das Auto ist 60/40 tiefergelegt und das ist mir wirklich zu viel. Ich möchte, dass das Auto wie ein originaler M-Technic aussieht, aber ich kann nichts finden. Ich dachte daran, die Federn durch Eibach Pro-Kit E2003-140 mit 30-40/10 Tieferlegung zu ersetzen? Hat es jemand von euch? Oder habe ich gelesen, dass an der Vorderachse die Originalfedern vom 4-Zylinder und an der Hinterachse die Originalfedern vom 6-Zylinder Cabrio verwendet werden können? funktioniert es? Ich möchte ein Auto für den Alltag, das auch gut aussieht. Ich hätte gerne Brock B1 7,5x16 -205/50/16 Räder vorne und Brock B1 9x16 - 225/45/16 hinten. Danke für die Tipps und Fotos. Bearbeitet: Mittwoch um 21:18 von gsxrfun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 10:26 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:26 ig spreke dise sprake nikt aber gugel kan ibersetsen Hallo, ich bin Besitzer des lang ersehnten E30 325i Cabrios von 1991 geworden und habe mit dem Austausch von Teilen begonnen. Das Auto ist 60/40 tiefergelegt und das ist mir wirklich zu viel. Ich möchte, dass das Auto wie ein originaler M-Technic aussieht, aber ich kann nichts finden. Ich dachte daran, die Federn durch Eibach Pro-Kit E2003-140 mit 30-40/10 Tieferlegung zu ersetzen? Hat es jemand von euch? Oder habe ich gelesen, dass an der Vorderachse die Originalfedern vom 4-Zylinder und an der Hinterachse die Originalfedern vom 6-Zylinder Cabrio verwendet werden können? funktioniert es? Ich möchte ein Auto für den Alltag, das auch gut aussieht. Ich hätte gerne Brock B1 7,5x16 -205/50/16 Räder vorne und Brock B1 9x16 - 225/45/16 hinten. Danke für die Tipps und Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Mittwoch um 10:36 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:36 Ich fahre das Eibach Kit mit 30mm tiefer. Das Cabrio ist ein 325iA, allerdings von 1988. Hier ein Bild, da sieht man die Höhe sehr gut. Es sind 16" Kreuzspeichen verbaut. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 10:43 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:43 na das passt doch ganz gut ich alter Proll hätte noch bisschen mehr Spurverbreiterung "gemacht" aber das ist nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrfun Geschrieben: Mittwoch um 11:19 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:19 am vor 52 Minuten schrieb vokuhila: Nemluvím tímto jazykem, ale umím to přeložit Dobrý den, stal jsem se majitelem dlouho očekávaného kabrioletu E30 325i z roku 1991 a začal s výměnou dílů. Auto je snížené 60/40 a to je na mě opravdu moc. Chci, aby auto vypadalo jako originál M-Technic, ale nemůžu nic najít. Přemýšlel jsem o výměně pružin za Eibach Pro-Kit E2003-140 se snížením 30-40/10? Má to někdo z vás? Nebo jsem četl, že na přední nápravu lze použít originální pružiny ze 4válce a na zadní nápravu originální pružiny z 6válce kabriolet? funguje to? Chci auto na každodenní používání, které zároveň dobře vypadá. Chtěl bych kola Brock B1 7,5x16 -205/50/16 vpředu a Brock B1 9x16 - 225/45/16 vzadu. Díky za tipy a fotky. Yes. It is true. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrfun Geschrieben: Mittwoch um 11:22 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:22 am vor 44 Minuten schrieb luca: Ich fahre das Eibach Kit mit 30mm tiefer. Das Cabrio ist ein 325iA, allerdings von 1988. Hier ein Bild, da sieht man die Höhe sehr gut. Es sind 16" Kreuzspeichen verbaut. Gruß Kai Es ist Eibach Pro-Kit E2003-140 30-40/ 10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Mittwoch um 11:55 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:55 It`s the Eibach Pro Kit with 30mm lower, but I think it`s now after a few years 35mm. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: Freitag um 11:33 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 11:33 (bearbeitet) Hallo, ich bin Besitzer des lang ersehnten E30 325i Cabrios von 1991 geworden und habe mit dem Austausch von Teilen begonnen. Das Auto ist 60/40 tiefergelegt und das ist mir wirklich zu viel. Ich möchte, dass das Auto wie ein originaler M-Technic aussieht, aber ich kann nichts finden. Ich dachte daran, die Federn durch Eibach Pro-Kit E2003-140 mit 30-40/10 Tieferlegung zu ersetzen? Hat es jemand von euch? Ja, ich habe das kürzlich neu verbaut. Ich habe mich da beeinflussen lassen von diesem Youtube Video von "300mm.de", habe besagtes Eibachkit vor vier Wochen in mein 320er Cabriolet einbauen lassen weil mein 35 Jahre altes M-Technik asymmetrisch aussah. Vorn einfach zu hoch. Vor Jahren schon hatte ich Alles andere, Alles am Fahrwerk bis auf die Federn, schon erneuern lassen. Das Ergebnis ist jetzt nicht nur optisch bestens. Angenehm überrascht war ich darüberhinaus vom Fahreindruck. Ich will nicht übertreiben aber es fühlte sich an wie ein neues Auto. Das ganze Geklöter des Aufbaus, des Verdecks auf schlechten Wegen, ist (fast) komplett weg. Die Kiste federt weich und dämpft wie sie soll und es fühlt sich wieder alles direkt, klar und sicher an. Mit "sicher" meine ich das Verhalten wenn man bei hoher Geschwindigkeit ganz leicht an der Lenkung zupft um dieses Gieren, diese Bewegung um die Hochachse zu provozieren. Das ist jetzt "weg". Echtes, angenehmes Go-kart Gefühl ohne dieses unangenehme "Geschlenker" auf der Hinterhand. Ich kann die Verbesserung des Fahrverhaltens technisch nicht erklären weil nach meinem Verständnis die alten M-Technik-Federn ja kaum irgendwie altern oder gar härter werden sollten. Ich kann aber insgesamt bestätigen, dass dieses Kit in Kombination mit den serienmäßigen 15er Kreuzern und den etwas besseren Dämpfern und Stabi des M-Technik Fahrwerkes wirklich ausgewogen fährt, ausreichend weich und doch "sicher" sich anfühlt, und, wichtig, sehr gut aussieht. 1.Überrascht hat mich noch, dass man die Tieferlegung, so sagt das Gutachten welches ich vom HU-Ing. im Rahmen der fälligen HU sofort mit erstellen ließ, beim Amt eintragen lassen kann aber eben nicht muss. 2.Überrascht hat mich auch der milde Preis für die vier Federn incl. Herstellergutachten: 140 Euro wenn man danach sucht. Ich denke da hat es wenig Sinn, wie der Threadstarter schreibt, mit irgendwelchen alten Vierzylinderfedern herzumexperimentieren. 3.Überrascht hatte mich mit 200 Euro netto der günstige Preis für den Einbau in der Fachwerkstatt. Incl. Spur einstellen um die 300 Euro netto. Angesichts des Umstandes, dass die Federbeine ja demontiert werden müssen fand ich das eher nicht so teuer. Ich würde soweit gehen zu sagen: Wenn die Bremse vorn neu muss, die Räder deshalb schon runter sind, oder gar die Stoßdämpfer getauscht werden müssen, dann kann man auch die Federn vorbeugend gleich mit erneuern lassen. Gruß Capo Bearbeitet: Freitag um 11:47 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.