rsla Geschrieben: 14. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Hallo Zusammen Möchte mein Differential-Öl wechseln aber bin mir nicht 100% sicher ob es sich um ein normales handelt. Falls ja würde ich Hypoid GL5 85W-90 nehmen. Ansonsten eben API GL-5 75W-140. Danke für euer Feedback Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April (bearbeitet) Von außen nicht erkennbar. Bock die hinterachse hoch und dreh an einem rad. Wenn das andere rad in die gleiche richtung dreht, dann sperrdiff, wenn entgegengesetzt, dann normales. Beim kleinen diff, das du hast, ist es wahrscheinlich ein normales diff. (Muss aber nicht unbedingt) Bearbeitet: 14. April von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsla Geschrieben: 14. April Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April (bearbeitet) am vor 6 Minuten schrieb ripeete: Von außen nicht erkennbar. Bock die hinterachse hoch und dreh an einem rad. Wenn das andere rad in die gleiche richtung dreht, dann sperrdiff, wenn entgegengesetzt, dann normales. Ich meine gelesen zu haben, dass die Sperrdiffs eine Art "Plakette" haben auf denen die Übersetzung eingestanzt ist. Ist das nicht immer der Fall? Sowas: Bearbeitet: 14. April von rsla Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 14. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April ...bei nicht eingelegtem Gang, mit Gang drin würde auch ein Sperrdiff. auf der anderen Seite andersrum drehen Ob da nach ü30 Jahren diese Blechlasche noch dranhängt . . . ist Glückssache Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 14. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April am vor 9 Minuten schrieb rsla: Hallo Zusammen Möchte mein Differential-Öl wechseln aber bin mir nicht 100% sicher ob es sich um ein normales handelt. Falls ja würde ich Hypoid GL5 85W-90 nehmen. Ansonsten eben API GL-5 75W-140. Danke für euer Feedback Auf dem kleinen Blech ist die Übersetztung eingestanzt. Wenn ein S davor steht ists oder wars mal ein Sperrdiff. Räder drehen siehe oben... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Das haben eig. alle diffs, ist aber schnell getauscht, oder verloren, also kein 100% indiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsla Geschrieben: 14. April Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Alles klar, dann schau ich mir die Plakette nochmal genau an und mach den Drehtest um sicher zu sein. Danke euch! Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsla Geschrieben: Sonntag um 15:26 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:26 Hallo Zusammen Leider ist das Ergebnis vom Drehtest, dass das andere Rad sich gar nicht dreht oder nur minimal zuckt.. Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich ihn auf dem Diff aufgehoben hatte oder dass er noch eingewintert ist? Oder ist das Diff fritte? Auf der Plakette steht 4,10 8391. Also ohne S und daher wahrscheinlich kein Sperrdiff. Grüsse und frohe Ostern Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsla Geschrieben: Sonntag um 15:30 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:30 am Am 14.4.2025 um 11:36 schrieb OO--II--OO: ...bei nicht eingelegtem Gang, mit Gang drin würde auch ein Sperrdiff. auf der anderen Seite andersrum drehen Ob da nach ü30 Jahren diese Blechlasche noch dranhängt . . . ist Glückssache Bei eingelegtem Gang dreht es in der Tat andersrum. Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Sonntag um 15:55 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:55 normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsla Geschrieben: Montag um 21:00 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:00 am Am 20.4.2025 um 17:55 schrieb vokuhila: normal Damit meinst du, dass es ein normales Diff ist oder? Oder dass die Gegenseite sich gar nicht dreht, bei einem normalen Diff? Zitieren https://lheinrichs.ch/?page_id=39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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