Zum Inhalt springen

Welche Kreuzspeichen gibt es denn noch so?


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, heute habe ich freudiger weise feststellen müssen dass es die BBS Kreuzis auch in 16" gibt wie hier zu sehen (danke Schorsch :daumen:). Aber mir gefällt nicht dass der Stern im Verhältniss zur Felge so klein ist.

Von der Form her gefallen mir die originalen 15" Kreuzspeichen am besten, nur verschwinden die irgendwie im Cabrio finde ich.

Was gibt es denn noch für Kreuzspeichen ab 16"? Die Borbet sind mir bekannt, gefallen mir aber nicht wirklich. Ein Umbau auf 5-Loch kommt auch nicht in Frage. Ob einzweidrei-teilig ist mir egal. Gibt es 17" BBS mit 4-Loch? Woher diese dann beziehen?

Evtl. mit Bildern.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also 17 Zoll BBS gibts :drive:

 

meine nämlich: BBS RX215 7,5Jx17 ET 35

 

Bilder in meiner Galerie

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Welche Kreuzspeichen gibt es denn noch so?

 

2. Was sind das für Felgen im Anhang?

2a_24.JPG

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auf jeden fall 4-Loch. Weisst du in welchen größen es die gibt? Gibts die noch neu? Wie werden die so gehandelt?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das im Anhang sind doch die BBS RS oder nicht?

Gruss Yves

 

Yep, sehen fast aus wie meine nur bissi breiter, ich würd mal schätzen 7,5 oder 8x15.

 

@Stefan: Meines wissens gabs die BBS RS mit LK 4x100 nur in 15', allerdings

gibts unzählige umbauvarianten.

Frag doch mal Claus oder Roland von der Felgengarage

http://www.felgen-garage.de

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS RS mit 4x100 gibts auch als 7x16 - hab ich auf dem Cabrio.

 

Die in dem Anhang dürften auch genau diese sein, nur halt poliert.

 

Ich hab mir zu Hause eine (noch nicht vollständige) Liste mit allen BBS RS Varianten gemacht die mir bisher untergekommen sind.

 

Da kann ich heute Abend mal nachsehen obs noch was gibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einteilige Rial-Kreuzspeichen in 16", die den originalen BBS sehr ähnlich sind, nur daß sie einen abschließbaren Deckel a la Alpinas haben. Die sind mir mal über den Weg gelaufen, waren aber sofort verkauft, da recht selten! Breiten weiß ich nicht mehr auswendig, war aber ähnlich Alpina, irgendwas um 7 oder 7,5 und 8. Ich schau zuhause mal nach Bildern!

Gruß Michael, der immer noch auf Bilder vom braunen Cabbi wartet...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den alten thread mit dem damaligen Angebot wiedergefunden (obwohl ich einen anderen gesucht hab ;-) ), leider ist das Bild nicht mehr da, aber die Breiten, die ET und ein paar Kommentare!

Gruß Michael

 

PS: Achso, hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/12350-16-kreuzspeichen-von-rial.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt lauf ich mit dem Bild zu ATU?

 

Ein paar Fakten wären nett.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den hier genannten Felgen wirst du wohl nichts mehr neu bekommen und vorallem nit bei ATU.:-[

 

Sowas gibts bei Ebay oder in anderen Internetbörsen wie der Biete/Suche Rubrik hier im Forum.:daumen:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...