Yannick57 Geschrieben: 7. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen E30 Cabriolet neue Lenso BSX 9x16 ET 20 für die Hinterachse und 7,5x16 ET 25 für die Vorderachse zugelegt. ich habe die Felgen heute ohne Reifen mal probegesteckt. Eingetragen sind aktuell 7x15 OZ Racing Turbo Felgen, die ziemlich weit im Radkasten stehen. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich den Wagen aufbocke, die Felgen/Reifen mehr zur außen stehen. Ich habe einige Bilder gemacht. Nun zu meiner Fragen. Denkt ihr, wenn ich Reifen aufziehe und der Wagen auf den Reifen steht, dass das so passen würde. ich war bereits beim TÜV und habe mit dem Prüfer gesprochen. Der Prüfer meinte, dass einige 9x16 ET20 eingetragen bekommen haben, jedoch man dies sich im montierten/stehenden Zustand anschauen muss. Ich will jetzt nicht umsonst neue Reifen bestellen und das Ganze dann nicht eingetragen bekommen. Wenn der Wagen auf den Reifen (Lenso) stehen würde, würde der Reifen mehr zur Achse wandern? Der Vorbesitzer hat Kotflügelverbreiterungen verbaut. LG Yannick IMG_2656.mov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 7. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März es gab zeiten da wurden 9x16 et 15 an der hinterachse oder auch rundrum verbaut du solltest die felge mal auf ein kantholz abstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yannick57 Geschrieben: 7. März Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: es gab zeiten da wurden 9x16 et 15 an der hinterachse oder auch rundrum verbaut du solltest die felge mal auf ein kantholz abstellen Also würde die Felge bzw. der Reifen anders (tiefer im Radkasten?) sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.