Scheineiliger Geschrieben: 11. März #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Die vorhandenen Felgen können doch den Millenials gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Palindroman Geschrieben: 14. März Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März Während meine Suche nach Reifen für die Gullydeckel, bin ich mir bewusst worden dass der Geschwindigkeitsindex mindestens V sein muss. Das steht so in diesem Dokument das ich im E30-Wiki gefunden habe: Aber 195/65 R14-Reifen gibt es ausschließlich in H, nicht mehr! Bei Geizhals zumindest. Das kann ja doch auch nur zu Probleme führen, hier im toleranten Österreich? Sind Winterreifen also die einzige Möglichkeit für 14" Gullideckel? T gibt es schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. März #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März In Deutschland gibt es das passende Format 195/65 R14 V von Michelin als Oldtimerreifen - aber Achtung, teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Palindroman Geschrieben: 16. März Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Macht es für eine eventuelle Einzelgenehmigung in Österreich noch einen Unterschied ob Kreuzspeiche-Felgen von BBS (KBA 41016), FPS (KBA 42196) oder Alumetall/Mahle (KBA 41363) produziert worden sind? Die drei Nummer sind alle in diesem ABE zu finden (PDF). Ich war irgendwie fokussiert auf KBA 41363, weil ich dachte die sind von BMW (und alles muss so original wie möglich sein), aber es hat sich herausgestellt dass die von Alumetall sind, und dann kann ich mich nicht vorstellen das Felgen von BBS (KBA 41016) oder FPS (KBA 42196) Probleme bei der Einzelgenehmigung geben sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. März #55 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Das BMW verschiedene Zulieferer für die Felgen hatte, wurde schon mal thematisiert. Aber wie du schon gesehen hast, werden die alle in der gleichen ABE erfasst, weshalb das kein Problem darstellt. Und ja, ich habe damals zu meinem Erstaunen festgestellt, das mein Satz Kreuzis auch unterschiedliche Hersteller hat. Mir file das mal beim Putzen auf, dass die sich in winzigen Details unterscheiden. Ein Blick unter die Deckel hat es dann gezeigt. Und nein, es hat noch nie einen Prüfer interessiert. Die sehen einen Satz Felgen, mit denen BMW die Autos (auf Wunsch) ausgeliefert hat. Die schauen auf die Reifen (Achtung: 205/55) und damit ist das für sie erledigt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 16. März #56 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Ich bin davon überzeugt, dass ein Prüfer, so es ihm denn überhaupt auffällt, auch die Maxilites Kreuzis übersehen würde. Spätestens mit der Lüge "sind Kreuzis, die habe ich überarbeiten lassen" dürfte es erledigt sein. Müsste ich mich auch mal irgendwann drum kümmern. Leider ist der, der mir für die Aufbereitung genannt wurde nur von Mo-Fr erreichbar, was es recht schwierig für mich macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.