emmac Geschrieben: 13. Februar #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Bei Saisonkennzeichen ist das Fahrzeug auch während der Ruhezeit versichert. (auch Kasko)So kenne ich das auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 14. Februar #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar am Am 13.2.2025 um 10:15 schrieb touringDani: Das betrifft aber die Haftpflicht, im vorliegenden Fall ist nur eine Vollkasko interessant. Den Umfang der Ruheversicherung regelt die Versicherung, nach 18 Monaten ist aber da nix mehr, vorher nur in abgespeckter Version. Vollen Umfang wie bei angemeldet hast du nicht. Nö, bei meiner Versicherung nicht! Der versicherungsschutz bleibt in allen bestehenden Sparten bestehen. Habe ich schriftlich. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Februar #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Na dann, fahr mal jemandem hinten drauf.Oder versuche, einen Haarwildschaden geltend zu machen.Achso, geht nicht?Weil man ja nicht fahren darf außer HU und so?Also ist der Umfang eben genau nicht gleich wie außerhalb der Ruhephase.Die 18 Monate hab ich da auch nicht, ebenfalls eine Einschränkung.PS:Hast du VK, dann gibt es während der Ruheversicherungsphase z.B. bei der Allianz dann nur noch TK-Schutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 14. Februar #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar @AlexB Tut mir leid was Dir widerfahren ist Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Februar #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Definitiv, schon hart.Hast du eine Vermutung zur Ursache oder schon ein Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
c318 Geschrieben: 14. Februar #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Während der Ruhephase kann man normal keinem hinten drauf fahren, weil das Fahrzeug in der Garage ruht, also nicht gefahren wird. Aber selbstverständlich ist das Fahrzeug Kasko versichert, wenn abgeschlossen auch Vollkasko. (zb. mutwillge Beschädigung - Vollkasko / Diebstahl, Brand etc. - Teilkasko). Wenn deine Ruhevers. abgelaufen war, dann war das Fahrzeug auch länger nicht mehr zugelassen. Trotzdem tut mir der Verlust deines e30 sehr leid, sowas braucht kein Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Februar #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Meine Güte...Das ist der Standard.Bei der Admiral (letzter Vertrag)gibt's nur HP während der Ruhephase.Drei der vier aktuellen Verträge.Wird beim 4. nicht anders sein.Aber ist wohl auch nur bei meinen Versicherungen so, ihr habt alle Sonderbedingungen...Edit:Noch einer, selbiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Februar Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar am vor 4 Stunden schrieb touringDani: Definitiv, schon hart. Hast du eine Vermutung zur Ursache oder schon ein Ergebnis? Aktueller Stand ist: Die neuen Mieter vom Bürogebäude(!) haben sich Zugang zum Lager(nicht gemietet) verschafft um dort irgendwelche Server zu betreiben. Haben dort dann auch irgendwelche Leitungen verlegt und am Hauptsicherungskasten angeschlossen. Das hat wohl dann den Brand ausgelöst. In der Nacht nach dem Brand haben sie dann ihre Server in einer Nacht und Nebel Aktion wieder entfernt. Staatsanwaltschaft ermittelt wohl schon laut den Cops. Naja war heute nochmal da und hab mich näher herangetraut…. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 14. Februar #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar oh Mann , da blutet echt einem das Bmw Herz...was ne Kacke... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Februar Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Falls jemand ne 2-Türige Karosse abzugeben hat, ich suche. Nicht sofort, hab ja aktuell nicht mal mehr ne Halle… Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Februar #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar Das wird zwar dauern, aber zumindest hinsichtlich Schadenersatz stimmt dich das sicher etwas hoffnungsvoller.Ich wünsche viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Februar #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar (bearbeitet) Wenn das halbwegs feststeht und das wie ich vermute eine Firma ist, geh umgehend zur Schmier und stell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Damit ist das bereits dokumentiert und du stehst vorne in der Schlange derer die was von denen wollen. Die Anzeige ist auch unabhängig vom Schadensersatz, kann Dir aber bei einer Schadensersatzklage helfen, weil der Ursprung Deiner Schadenersatzforderung ist ja die Sachbeschädigung. Deutsches Recht ist kompliziert weil Straf- (Sachbeschädigung) und Zivilrecht (Schadensersatz dafür) zwei paar Stiefel sind. Bearbeitet: 15. Februar von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 16. Februar #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit dem E30 war ich zum Glück diese Nacht unterwegs. Trotzdem ist viel von mir weg gekommen. Das ist jetzt 2,5 Jahre her. Ich bin komplett drauf sitzen geblieben, unverschuldet. Ich fühle mit dir🫥 Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.