aprohfis Geschrieben: Montag um 20:56 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:56 M40 Tank leer machen, Kraftstoffpumpenrelais brücken ? Wie wird das genau gemacht? Muss Anlasserkabel ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 21:03 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:03 (bearbeitet) ..... Bearbeitet: Montag um 21:04 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Montag um 21:42 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:42 (bearbeitet) am Benzinpumpenrelais Kontakt 30 mit 87 brücken, dann läuft die Pumpe schon bei Zündung aus Bearbeitet: Montag um 21:43 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 23:15 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 23:15 (bearbeitet) Ich laß die Pumpe immer mit 'ner Drahtbrücke von Sicherung 9 auf 11 laufen. Aber: evtl. bekommst du damit nur die rechte Hälfte leer. Kommt drauf an wieviel Sprit noch drin ist. Falls ziemlich leer, dann ist schon alles an Sprit rechts drin, dann könnt's funktionieren. Falls noch über (mal geschätzt) 40% gefüllt, bekommst den Sprit nicht von links nach rechts rüber. Das geht nur, wenn der flott strömende Rücklaufsprit noch was von links nach rechts mit rüberreißen kann. Ohne Rücklaufsprit geht das nicht. Dann könntest höchstens re. fast alles absaugen, dann Motor nochmal laufen lassen (dann hast 2 Volt mehr) bzw. nur die Pumpe laufen lassen ohne dabei Benzin abzuzapfen (kannst ja li. Geber rausmachen und reinguggen, wie sich's dann li. leert), und wenn li. leer, dann re. nochmal absaugen. Bearbeitet: Montag um 23:49 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Dienstag um 10:36 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:36 Wenn der Tank schon ziemlich leer ist, den Vor- und Rücklauf mit einem Schlauch verbinden. Dann die Pumpe etwas laufen lassen, damit die Strahlpumpe den Sprit vom linken in den rechten Teil fördert. Dann einfach weiterpumpen bis nichts mehr kommt. Ganz leer wird man den Tank nicht bekommen, ein kleiner Rest wird wohl bleiben. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: Dienstag um 20:44 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:44 Der Rest Kraftstoff ist etwas länger als zwei Jahre im Tank, da in absehbarer Zeit, der neue Motor sein erster Starversuch bekommen soll, sollte das alte Gemisch aus dem Tank. Was ist nun besser? Relais Brücken Kontakt 30 u. 87 oder Sicherung 9 auf 11? Michael, das mit dem Verbinden des Vor-Rücklaufs kannte ich auch noch nicht. Danke an alle für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Dienstag um 20:57 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:57 Habe damals das Relais gebrückt. Hab' dazu ein kurzes Stück Kupferleitung 1,5mm² wie man das für die übliche Elektroinstallation benutzt genommen. Damals hatte ich das geliche Problem wie du. Sprit war nach der Zeit der Restauration überlatert und musste 'raus. Habe das so hinbekommen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Dienstag um 21:10 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 21:10 (bearbeitet) Wo du brückst ist egal. Schneller (nur um zu guggen, ob die Pumpe noch läuft) geht's mit Sicherung zu Sicherung (kommt aber auch auf die Sicherungen selber an, manche haben oben so ein durchsichtiges Plastik drin, da bekommst keinen Kontakt. Bei den orchinoolen vom Bild kannst den Draht aber schön von oben mit dazustecken.), besseren Kontakt hast am Relaissockel. Sofern die Pumpe überhaupt läuft (mit wenig Sprit drin und 2 J. Standzeit könnt' die ja auch festgepappt sein), wär ich da nicht so kleinlich und würd' nur 10-20l frischen Sprit dazukippen, Pumpe 'ne Minute laufen lassen, um den Sprit bissl umpumpenderweise zu mischen und fertig Dachte du willst vielleicht den Tank ausbauen. Bearbeitet: Dienstag um 21:18 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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