Beliebter Beitrag murphy0321 Geschrieben: gestern um 23:02 Uhr Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 23:02 Uhr (bearbeitet) Hallo erstmal! Ich heiße Jakob, bin 23 Jahre jung und studiere Maschinebau Ingenieur in Dänemark. Vor kurzem habe ich mir meinen ersten E30 zugelegt, einen 316 Vergaser, und habe schon einige Beiträge verfasst und das Forum durchstöbert. Ich freue mich ein Teil der Community zu sein und wollte jetzt dem entsprechend auch mal meinen Wagen vorstellen. Es handelt sich um einen E30 316 von 1986, der rund 150.000km gelaufen ist. Der Wagen ist noch ungeschweißt, hat aber winzige Rostansätze, die ich im Laufe des Jahres mal behandeln muss. Bestückt ist er mit einer zwei Weber 40 DCOE Doppelvergasern, K&N filtern und einer Komplettauspuffanlage und Fächer der Firma Supersprint, wie auch einer Scharfen Nocke. Der E30 ist im Endeffekt ein angefangenes Projekt eines Uhrmachers, da leider in die Insolvenz ging und das Auto für wenig Geld verkaufen musste, da in Dänemark die Nachfrage nicht ganz so hoch ist. Zukünftige Baustellen sind der Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe und der generelle erhalt des Autos. Ich möchte optisch das Auto so original wie möglich halten und es im Alltag bewegen, aber auch spaß an unseren kurvigen Küsten haben. Ich werde definitiv von meinen Umbauten und von allen Strapazen, denen ich auf dem Weg begegnen werde, berichten ! Mein lieblings Feature am Auto? Definitiv das Kassettenradio... Bearbeitet: gestern um 23:03 Uhr von murphy0321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 16 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Hallo Jakob, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto. Hab meinen B10 letztes Jahr aus Kopenhagen geholt, dort lebt ein Freund von mir. VG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 15 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Herzlich Willkommen im Talk und viel Spaß mit dem Auto. m10 mit Webervergasern ist interessant. Evtl. magst Du bei Gelegenheit einmal ein Bild vom Motorraum noch zeigen. Gruß Martin PS: Aus welcher Gegend von DK bist Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag murphy0321 Geschrieben: vor 14 Stunden Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Danke für das Willkommen! am vor 3 Minuten schrieb MartinE30: PS: Aus welcher Gegend von DK bist Du? Aufgewachsen in der Grenzregion und aktuell Wohne ich in Odense auf Fyn. Bin dementsprechend immer im Süden Dänemarks unterwegs und gelegentlich in Flensburg. am vor 5 Minuten schrieb MartinE30: Herzlich Willkommen im Talk und viel Spaß mit dem Auto. m10 mit Webervergasern ist interessant. Evtl. magst Du bei Gelegenheit einmal ein Bild vom Motorraum noch zeigen. Hier ein paar Fotos. Es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. die Ventildeckel-Entlüftung und generell alles mal ordentlich putzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 11 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Sehr schön, das Auto. Nochmals herzlich Willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: vor 2 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 11 Stunden schrieb murphy0321: Danke für das Willkommen! Aufgewachsen in der Grenzregion und aktuell Wohne ich in Odense auf Fyn. Bin dementsprechend immer im Süden Dänemarks unterwegs und gelegentlich in Flensburg. Hier ein paar Fotos. Es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. die Ventildeckel-Entlüftung und generell alles mal ordentlich putzen Moin aus dem Hohen Norden in Deutschland. Ich hab gerade das gleiche vor und demnächst gibt's auch eine Story dazu. Wenn meine Kiste läuft, dann können wir uns ja mal bei Annies Kiosk treffen😃 Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.