Zum Inhalt springen

Passende 325 IX 16 Zoll Felgen mit H-Kennzeichen

SDE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach passenden 16 Zoll Felgen für meinen IX und habe bemerkt das dies nicht so einfach wird wegen der ET , besonders mit H Zulassung.

Ich habe bereits Felgen gefunden (GTP 072 7x16)  mit einer ET von 35 jedoch gibt es dazu keine keine Historische Bestätigung bzw. wüsste ich nicht wo man die findet , da gilt die Regel das zu eintragende Teile/Änderungen in der Zeit gegeben hat Baujahr des Fahrzeuges + 10 Jahr in dem Fall bei meinem E30 1986 - 1996.

Tieferlegungsfedern habe ich bereits gefunden, gebe ich so als Info mit für H-iX Fahrer --> von Lowtec 35/40 H-Papiere sind zusätzlich kaufbar!  

Ist wem bekannt ob es 16 Zoll Felgen mit H-Bescheinigung/Bestätigung für den IX gibt?

Würde mich über eure Infos freuen :) 

am vor 23 Stunden schrieb SDE30:

Maxilite hat aber eine zu geringe ET (25) :/

wieso zu gering ?

von den originalen 15" ix Felgen mit ET41 auf welche mit ET25 zu gehen sind doch nur magere 16mm pro Seite, ein durchaus gängiger Wert für Spurverbreiterung

bei den Maxilite Alpina Nachbauten mit ET28 sind es sogar nur 13mm pro Seite

Bearbeitet: von vokuhila

am Am 15.1.2025 um 11:58 schrieb helheb:

im Verwendungsbereich der Felge ist die ABE/EWG-Nr. aufgeführt

hat der ix eine andere, nicht aufgeführte, k.A.

TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf 499 kB · 2 Downloads

Da ist der iX nicht dabei

habe auch maxilite angeschrieben und von denen gab es ein klares „nein diese felgen sind nicht für den ix , der ix hat eine zu hoch ET“

Hier hilft der 325i Andy weiter, bzw. sein B3ix-Thread. Er hat die originalen Alpinas mit ET28 jedenfalls draufbekommen und einige andere da draußen wohl auch:

mein Alpina mit neuen Puschen 7.jpg

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...