SDE30 Geschrieben: Dienstag um 12:39 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:39 Guten Tag, ich bin auf der Suche nach passenden 16 Zoll Felgen für meinen IX und habe bemerkt das dies nicht so einfach wird wegen der ET , besonders mit H Zulassung. Ich habe bereits Felgen gefunden (GTP 072 7x16) mit einer ET von 35 jedoch gibt es dazu keine keine Historische Bestätigung bzw. wüsste ich nicht wo man die findet , da gilt die Regel das zu eintragende Teile/Änderungen in der Zeit gegeben hat Baujahr des Fahrzeuges + 10 Jahr in dem Fall bei meinem E30 1986 - 1996. Tieferlegungsfedern habe ich bereits gefunden, gebe ich so als Info mit für H-iX Fahrer --> von Lowtec 35/40 H-Papiere sind zusätzlich kaufbar! Ist wem bekannt ob es 16 Zoll Felgen mit H-Bescheinigung/Bestätigung für den IX gibt? Würde mich über eure Infos freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: Dienstag um 14:19 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:19 Alpina, Schnitzer, Hartge aber halt nix mit iX spezifischer ET. Alpina hat ja auch iX Fahrzeuge (um)gebaut. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Dienstag um 19:12 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:12 Die maxilite haben doch die Freigabe für alle Varianten, irgendwo ist hier die Papierunterlage dazu zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: Dienstag um 22:30 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 22:30 Maxilite hat aber eine zu geringe ET (25) :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Mittwoch um 10:58 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:58 (bearbeitet) im Verwendungsbereich der Felge ist die ABE/EWG-Nr. aufgeführt hat der ix eine andere, nicht aufgeführte, k.A. TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf Bearbeitet: Mittwoch um 14:43 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 22:03 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 22:03 (bearbeitet) am vor 23 Stunden schrieb SDE30: Maxilite hat aber eine zu geringe ET (25) :/ wieso zu gering ? von den originalen 15" ix Felgen mit ET41 auf welche mit ET25 zu gehen sind doch nur magere 16mm pro Seite, ein durchaus gängiger Wert für Spurverbreiterung bei den Maxilite Alpina Nachbauten mit ET28 sind es sogar nur 13mm pro Seite Bearbeitet: Mittwoch um 22:12 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: Donnerstag um 16:35 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:35 am Am 15.1.2025 um 11:58 schrieb helheb: im Verwendungsbereich der Felge ist die ABE/EWG-Nr. aufgeführt hat der ix eine andere, nicht aufgeführte, k.A. TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf 499 kB · 2 Downloads Da ist der iX nicht dabei habe auch maxilite angeschrieben und von denen gab es ein klares „nein diese felgen sind nicht für den ix , der ix hat eine zu hoch ET“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 15 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) Hier hilft der 325i Andy weiter, bzw. sein B3ix-Thread. Er hat die originalen Alpinas mit ET28 jedenfalls draufbekommen und einige andere da draußen wohl auch: Bearbeitet: vor 15 Stunden von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.