Zum Inhalt springen

M20 Drosselklappe Flansch benötigt

nokeagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Beim zerlegen der Drosselklappe meines M20B25 hat sich gezeigt das der Deckel der Vorwärmung einmal durchgegammelt ist und ich bräuchte hierfür Ersatz.

Die letzten 2 Stunden suchen ergab für mich nur, das diese vermeintlich nurnoch in den USA verfügbar sind.

Hat einer sowas noch liegen oder kennt eine Alternative?

Die Teilenummer wäre die 13541711042

20250107_215403.thumb.jpg.8c18277840fbd973bce84a55686bfb2a.jpg20250107_215407.thumb.jpg.acce9917b028283295a165584eade1f6.jpg

Mach die Vorwärmung blind.

Kürze den Schlauch ein und verbinde ihn unter der Ansaugbrücke mit einem Stück Messing Schlauchverbinder und 2 Schraubschellen und leg die Vorwärmung außer Funktion.

Um die Optik zu wahren verbau die Vorwärmung, nimm einen Schlauch, ca. 20cm lang und Steck ihn mit beiden Enden auf die Vorwärmung, schon sieht man nichtmal dass die außer Funktion ist.

Das Ding brauchst du sowieso nicht, falls du deinen E30 im Winter fährst, wird es deshalb nicht schlechter anspringen und für den Sommerbetrieb ist es in der Theorie sowieso besser, wenn die Ansaugluft NICHT zusätzlich erwärmt wird,

was praktisch bei einem Serienmotor aber keinen Unterschied macht.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Mal was grundsätzliches zum Verständnis:

Drosselklappenvereisung findet bei Plusgraden statt. 

Und zwar zwischen +3°C und +10°C.

Das sind Temperaturen für Frühling und Herbst, weniger den Winter. 

Die Luft muss schließlich feucht genug sein, was sie ja ab 0°C nicht mehr ist. 

Als wenn man das reparieren kann, dann ruhig wieder in Gang bringen. 

Ich darf auf Arbeit schon genug Pfusch beseitigen, der in Zeiten entstand, also diese Autos "zeitwertgerecht" über den TÜV geschubst wurden. :watch:

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Hallo

War grad überrascht da ich das Teil vor einiger Zeit noch neu bestellt hab.

Allerdings hab ich da was bei E... gefunden das helfen könnte das ganze kurzzuschließen.

Screenshot_20250108_162000_Chrome.jpg

MfG Dennis

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...