Zum Inhalt springen

Aufbau der Einstiege / Schweller von innen


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hier zwei Bilder vom Cabrio Schweller.

Vielleicht hilft es Dir.

 

 

Cabrio Schweller01.jpg

Cabrio Schweller02.jpg

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gut ist auch mal das innere vom Cabrio Schweller zu sehen. Danke für die Bilder.  :daumen:

Hier sind im Innenbereich vom Fahrzeug, an der großen Kammer ne Menge Versteifungen verbaut die es an der Limo nicht gibt. Die Limo hat vermutlich nur die große Kammer ohne weitere Versteifung in der Kammer außer bei den Wagenheberaufnahmen.

Mein eigentlicher Hintergrund der Frage gilt der Hohlraumkonservierung, um auch alle Stellen im Schweller zu konservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Mein eigentlicher Hintergrund der Frage gilt der Hohlraumkonservierung, um auch alle Stellen im Schweller zu konservieren.

Die stellt sich dann bei Cabrio anhand des Bildes auch. Wenn man sich die Bilder ansieht: Über die Öffnungen der Einstiegsleisten bekommt man offenbar ja nur den einen Teil der Schweller behandelt (den äußeren), wie kommt man an den Inneren Teil ran, der durch das Trenn-Versteifungsblech von der äußeren Kammer getrennt ist?

 

@325i VFL meinst Du, eine kleines Endoskop-Gerät wäre hilfreich?

 

Also beim Cabrio sieht man dann ja damit durch die Öffnungen am Einstieg auch nicht, dass es da noch einen inneren Teil der Schweller gibt. Da gab jetzt das Schnittbild den besten Aufschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innere Teil dürfte keinerlei Verbindung nach außen haben.

IMHO ist dieser Aufsatz beim Cabrio einfach zusätzlich an den Einstieg rangeschweisst.

An dessen Innenseite dürfte man ran kommen wenn man die Verkleidung davon entfernt und durch die Löcher für die Spreizniete geht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...