Zum Inhalt springen

gute nachricht von meinem cabrio!!!!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam zusammen!

am samstag war der barddek so nett und hatte für mich hier reingeschrieben, das mein cabrio geklaut wurde. heute morgen kam ein anruf von der p+r gesellschaft und es stellte sich folgendes heraus.

am samstag morgen waren polizisten bei meinem auto, weil das dach komplett aufgeschlitzt wurde und die zündkabel herausgerissen wurden. einer der mitarbeiter von der p+r gesellschaft sah die polizisten und gab das an die zentrale weiter. die polizei veranlasste das abschleppen von meinem wagen. seitdem ist es auf der verwahrstelle. da es einen einbruch in mein auto gab und versuchter diebstahl vom wagen, ist mein wagen noch ein "spurenträger" und morgen wird die spurensicherung sich den wagen anschauen.

wenn alles klappt, kann ich noch diese woche mein cabrio abholen. genaueres über beschädigungen und zustand weiß ich nicht.

mit meiner versicherung habe ich auch tel. und mein versicherungs mensch sagte mir, das ich den wagen zu einer werkstatt oder zu bmw bringen und mir da einen kostenvoranschlag geben lassen soll. alle kosten übernimmt meine vollkasko.

ich weiß, wie es abläuft, wenn mir z.b. einer reinfährt und er schuld hat. dann bezahlt die gegnerische versicherung die volle summe, wenn man den schaden beheben läßt. wenn man aber sagt, man läßt es nicht sofort machen, dann zahlen sie einem die nettosumme des sversicherungsschadens aus.

wie läuft es bei vollkaskoschaden?!

wenn ich den wagen bei der wekstatt habe und hole mir einen kostenvoranschlag und sage, ich lasse es ein anderes mal reparieren, bezahlen die dann auch (netto ohne mwst?)

wenn ich den wag bei der werkstatt habe, habe ich dann ein recht auf einen mietwagen, solange der wagen in reparatur ist?!

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

oli-dreier, falls du auch mitliest, ruf mich mal bitte an...:o)))))

danke gruß ibi

update folgt

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


echt schön, wenn du dein Cabbi wieder hast.

Warum aber fragst du nicht bei deiner Versicherung nach, wie die Verhältnisse bezüglich der Kasko nun sind?

Gruß Jochen

 

PS: mir hat die Rennleitung den Wagen nicht abgeschleppt, nachdem das Verdeck eingetreten wurde. Nur einen Zettel am Scheibenwischer hinterlassen, ich möchte mich darum kümmern, das Fahrzeug in einen einbruchsicheren Zustand zu versetzen. Echt nett, oder?

Verstehe sowieso nicht, weshalb der Halter, wie bei dir, anhand der Zulassung nicht sofort informiert wird.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defektes/offenes Verdeck ist gesetzlich gesehen kein Problem, solange die Fenster oben sind :klatsch:

 

So war die Gesetzeslage zumindest früher mal.

 

Trotzdem viel glück bei dir Ibi. Wirst du dann hochgestuft?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei VK kann man sich den KVA auszahlen lassen.

Wie bei der TK unter Abzug der MwSt.

 

Anspruch auf Leihwagen hat man bei einem VK Schaden nicht.

 

Aber, ganz wichtig:

Der Versicherungsmensch ist logischerweise sofort auf die VK angesprungen, weil das für die Versicherung am günstigsten ist, da Du dann ja in der Schadensfreiheit hochgestuft wirst.

Sollte in Deinem Auto irgendetwas gestohlen worden sein, dann ist das aber ein Einbruchsdiebstahl und das zerstörte Dach wird von der Teilkasko gezahlt, ohne dass es für Dich negative Auswirkungen hat.

ALso am besten direkt beim abholen - vielleicht ist direkt noch ein Polizist dabei - suchen ob in dem Auto was fehlt, das der Täter mitgenommen hat weil er gestört wurde bevor er die Zündkabel (ich gehe mal davon aus, dass Du die am Zündschloss meinst) kurzschließen konnte.

Also falls die CD Box im Handschuhfach oder die MagLite in der Seitentasche oder die Sonnenbrille in der Mittelkonsole weg sind, dann sofort angeben, Diebstahlsanzeige erstatten und das dann der Versicherung mitteilen.

 

Ohne Schaden ist es nur eine Schabeschädigung AKA Vandalismus der eben nicht von der TK gedeckt ist.

 

Es sollte nur nicht ausgerechnet ne 10€ Kamera geklaut sein die man "zur Spurensicherung bei nem Unfall" im Auto hatte weil das glaubt keine Versicherung.

Dafür wurde da schon zu viel Schindluder getrieben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist es wieder da und nich irgentwo komplett weg.Das mit der Versicherung würd sich denk ich mal auch klären:-)...wenigstens hast du es wieder und das is gut so :daumen:

Viel Glück wegen der Versicherung nordi :-)

http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E

 

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, schön dass er doch noch gefunden wurde... ich hoffe die leute haben ihn nicht zu sehr kaputt gemacht.

 

Achja, und ich würde auf jede kleinigkeit achten, Krazer usw. kommen eben schon mal zustande, wenn wer ins Auto einbricht. Achja und eben nicht auf Vandalismusschaden setzen, sondern wohl lieber auf Diebstahlschaden!!! Klar, wenn du jetzt teilweise neu lacken musst, verdeck neu usw... da kommt ne summe zusammen, nicht das die Versicherung dannach so teuer ist, die VK ist ja sowiso beim Cab schon nicht billig.

Mir wird, wenn ich sowas lese immer ganz komisch, weil ich nur Haftpflicht habe, wäre mein Auto weg, oder so arg zerstört, wäre das Geld von 4 Jahren weg... mag gar nicht daran denken, daher hoffe ich, dass sie die kriegen und du deinen Schaden angemessen ersetzt bekommst!

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...