Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 320i Kein Zündfunke


Silvermoon68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,es geht um meinen Bj.90 E30 320i Cabrio 6 Zylinder 129 PS.Während der Fahrt ging er aus und springt nicht mehr an.Er bekommt keinen Zündfunken mehr,Zündspule und Steuergerät ausgetauscht.Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu.Alle Relaise scheinen zu funktionieren die Benzinpumpe surrt auch.Neuen Zahnriemen und Wasserpumpe hat er auch vor kurzem bekommen.
Woran könnte es noch liegen?Wäre für jeden Ratschlag Dankbar 🙏🙏🙏🙏
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 4 Minuten schrieb Silvermoon68:

Alle Relaise scheinen zu funktionieren

Der schein trügt.... Hol dir gewissheit.

 

Wann surrt die benzinpumpe? (sie darf eigentlich nur fördern, wenn der motor "läuft")

Masseverbindung zwischen motor und karosse in ordnung?

 

Erstmal bitte prüfen, was dem motor fehlt: sprit, funken oder eventuell luft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Silvermoon68:
Hallo,es geht um meinen Bj.90 E30 320i Cabrio 6 Zylinder 129 PS.Während der Fahrt ging er aus und springt nicht mehr an.Er bekommt keinen Zündfunken mehr,Zündspule und Steuergerät ausgetauscht.Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu.Alle Relaise scheinen zu funktionieren die Benzinpumpe surrt auch.Neuen Zahnriemen und Wasserpumpe hat er auch vor kurzem bekommen.
Woran könnte es noch liegen?Wäre für jeden Ratschlag Dankbar 🙏🙏🙏🙏

nachdem das nicht das erste mal ist, dass solch ein Problem an einem M20 aufgetreten ist und oben in der Forensuche mit dem Begriff kein Zündfunke zig Beiträge ausgespuckt werden zu dem Thema, denke ich, dass du dort fündig wirst.

 

...woran machst du es fest, dass Relais zu funktionieren scheinen?

 

ich würde mir mal banal den Geber vorne am KW-Rad ansehen, oder die Tipps von Ripeete ansehen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb ripeete:

..... endet sowieso nur in wilder, teurer teiletauscherei.

endet nicht sondern hat schon begonnen :

 

am vor 11 Stunden schrieb Silvermoon68:
Zündspule und Steuergerät ausgetauscht
Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu

naja immerhin haben diese Dinge "irgendwas" mit der Zündung zu tun

 

ich hätte aber :ironie: schon vorher ein ganz wichtiges Teil ausgetauscht

 

gemeint ist das Teilelotto spielende was vor dem Auto steht, und zwar gegen eines dass weiss was systematische Fehlersuche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...