Silvermoon68 Geschrieben: 16. Oktober #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Hallo,es geht um meinen Bj.90 E30 320i Cabrio 6 Zylinder 129 PS.Während der Fahrt ging er aus und springt nicht mehr an.Er bekommt keinen Zündfunken mehr,Zündspule und Steuergerät ausgetauscht.Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu.Alle Relaise scheinen zu funktionieren die Benzinpumpe surrt auch.Neuen Zahnriemen und Wasserpumpe hat er auch vor kurzem bekommen. Woran könnte es noch liegen?Wäre für jeden Ratschlag Dankbar 🙏🙏🙏🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 4 Minuten schrieb Silvermoon68: Alle Relaise scheinen zu funktionieren Der schein trügt.... Hol dir gewissheit. Wann surrt die benzinpumpe? (sie darf eigentlich nur fördern, wenn der motor "läuft") Masseverbindung zwischen motor und karosse in ordnung? Erstmal bitte prüfen, was dem motor fehlt: sprit, funken oder eventuell luft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 7 Minuten schrieb Silvermoon68: Hallo,es geht um meinen Bj.90 E30 320i Cabrio 6 Zylinder 129 PS.Während der Fahrt ging er aus und springt nicht mehr an.Er bekommt keinen Zündfunken mehr,Zündspule und Steuergerät ausgetauscht.Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu.Alle Relaise scheinen zu funktionieren die Benzinpumpe surrt auch.Neuen Zahnriemen und Wasserpumpe hat er auch vor kurzem bekommen. Woran könnte es noch liegen?Wäre für jeden Ratschlag Dankbar 🙏🙏🙏🙏 nachdem das nicht das erste mal ist, dass solch ein Problem an einem M20 aufgetreten ist und oben in der Forensuche mit dem Begriff kein Zündfunke zig Beiträge ausgespuckt werden zu dem Thema, denke ich, dass du dort fündig wirst. ...woran machst du es fest, dass Relais zu funktionieren scheinen? ich würde mir mal banal den Geber vorne am KW-Rad ansehen, oder die Tipps von Ripeete ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Oktober #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober stimmt, den ot-geber habe ich vergessen, aber der tipp endet sowieso nur in wilder, teurer teiletauscherei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Oktober #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Der Bajonettstecker unter der Sauge verursacht gern Ausfälle dieser Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 10 Stunden schrieb ripeete: ..... endet sowieso nur in wilder, teurer teiletauscherei. endet nicht sondern hat schon begonnen : am vor 11 Stunden schrieb Silvermoon68: Zündspule und Steuergerät ausgetauscht Zündkappe und Verteilerfinger sind auch neu naja immerhin haben diese Dinge "irgendwas" mit der Zündung zu tun ich hätte aber schon vorher ein ganz wichtiges Teil ausgetauscht gemeint ist das Teilelotto spielende was vor dem Auto steht, und zwar gegen eines dass weiss was systematische Fehlersuche ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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