Zum Inhalt springen

HBZ und BKV aus E87


dawuerscht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist wohl bei der letzten Ausfahrt mein HBZ kaputt gegangen. Nun habe ich im Forum einen Beitrag gefunden der meinte, dass BKV und HBZ aus dem 1er E87 eine Verbesserung des Bremsverhaltens darstellen und ohne Änderungen eingebaut werden kann. Ich habe einen 325i Vfl mit ABS. Hat irgendwer schon Erfahrung mit so einem Umbau?
Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der eine erzählt das es ohne Änderungen passt und der nächste sacht das es nicht passt.

Fakt bei mir -> passt nicht ohne Änderungen. Gabel für das Bremspedal zu kurz.

Dann ist ein HBZ vom Rechtslenker von Vorteil da bei dem die Leitungen links angeschlossen werden.

Behälter brauchts z. Bsp. vom F10/11.

 

IMG_6595.jpeg
 

IMG_6596.jpeg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Originalbremse auch nicht unbedingt optimal, da der Kolben im HBZ größer ist als der Originale, wird halt meistens in Kombination mit ner größeren Bremse verbaut, dann passt das auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremspedal ohne BKV Gabelanpassung ist nicht parallel zum Kupplungspedal, stimmt. Es ist näher an die Spritzwand. Mich stört es nicht. Es gibt großen und kleinen HBZ (e9x sind gleich den e87 soweit ich weiß) . Man kann den kleinen HBZ verbauen, dieser ist ist zwar größer als vom E30 aber nicht so gravierend und müsste auch Vorteile mit sich bringen...
Hierzu gibt's einen 9der anderen Beitrag hier im Forum, such nach HBZ e90


Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schneide ich die ab, Schneide M12-Gewinde auf die Stange. Ebenso in die Gabel vom Z1. Die ist schön lang um sich dann die Gabel passend zu kürzen. Weiterhin gibt es noch ein Blech um den Pedalbock weiterhin mit 4 Schrauben und Muttern an der Spritzwand zu befestigen und ein Frästeil aus Alu was von innen montiert wird um die gesamte Einheit zu verstärken.

 

 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...