dawuerscht Geschrieben: Mittwoch um 15:25 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:25 Hallo, mir ist wohl bei der letzten Ausfahrt mein HBZ kaputt gegangen. Nun habe ich im Forum einen Beitrag gefunden der meinte, dass BKV und HBZ aus dem 1er E87 eine Verbesserung des Bremsverhaltens darstellen und ohne Änderungen eingebaut werden kann. Ich habe einen 325i Vfl mit ABS. Hat irgendwer schon Erfahrung mit so einem Umbau? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Mittwoch um 18:43 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 18:43 Der eine erzählt das es ohne Änderungen passt und der nächste sacht das es nicht passt. Fakt bei mir -> passt nicht ohne Änderungen. Gabel für das Bremspedal zu kurz. Dann ist ein HBZ vom Rechtslenker von Vorteil da bei dem die Leitungen links angeschlossen werden. Behälter brauchts z. Bsp. vom F10/11. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: Mittwoch um 21:35 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:35 Mit Originalbremse auch nicht unbedingt optimal, da der Kolben im HBZ größer ist als der Originale, wird halt meistens in Kombination mit ner größeren Bremse verbaut, dann passt das auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OD777 Geschrieben: Donnerstag um 06:01 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 06:01 Das Bremspedal ohne BKV Gabelanpassung ist nicht parallel zum Kupplungspedal, stimmt. Es ist näher an die Spritzwand. Mich stört es nicht. Es gibt großen und kleinen HBZ (e9x sind gleich den e87 soweit ich weiß) . Man kann den kleinen HBZ verbauen, dieser ist ist zwar größer als vom E30 aber nicht so gravierend und müsste auch Vorteile mit sich bringen...Hierzu gibt's einen 9der anderen Beitrag hier im Forum, such nach HBZ e90 Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 07:18 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:18 Der vollständigkeit halber muss man noch erwähnen, dass die gabel auch viel breiter geöffnet ist, als die vom e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 07:48 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:48 Deswegen schneide ich die ab, Schneide M12-Gewinde auf die Stange. Ebenso in die Gabel vom Z1. Die ist schön lang um sich dann die Gabel passend zu kürzen. Weiterhin gibt es noch ein Blech um den Pedalbock weiterhin mit 4 Schrauben und Muttern an der Spritzwand zu befestigen und ein Frästeil aus Alu was von innen montiert wird um die gesamte Einheit zu verstärken. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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