Fredi01 Geschrieben: gestern um 03:29 Uhr Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 03:29 Uhr Vielen Dank für deine Hilfe! Ich suche/probiere weiter wenn ich Zeit habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 09:00 Uhr #27 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:00 Uhr (bearbeitet) also wenn ich das Video sehe und den Fasching der Verbrauchsanzeige beobachte, dann glaube ich eher nicht an ein Schlepphebelproblem das ist wahrscheinlich was anderes, was elektrisches, um das Steuergerät herum, etwas was sich auch auf die Verbrauchsanzeige auswirkt, interessant wäre es das mal beim Fahren zu sehen und nicht nur im Stand entweder spinnt ein Eingangssignal, KW Geber oder Zylindererkennung, wobei es nach dem Tausch dieser Teile eher unwahrscheinlich erscheint, dass hier z.B. eine Einstreuung über ein defektes Zündkabel einen Überschlag verursacht und das Steuergerät zum Spinnen bringt mach aber mal dennoch ein Bild vom KW Geber wo man den Abstand und die Position sieht dann wäre noch der DK-Schalter, wenn der fälschlicherweise mal Leerlauf signalisiert, dann setzt bei Drehzahl die Schubabschaltung ein, der Sprit wird abgeschaltet was dann auch die Verbrauchsanzeige darstellt hier kann man auch mal den DK-Schalter abziehen und ohne fahren, Leerlauf wird natürlich dann nicht so toll sein, aber im Teillastbereich ist der DK-Schalter ohnehin unwirksam, da sollte es problemlos laufen, die Vollastanreicherung wird auch fehlen aber diese Aussetzer kommen ja nicht von fehlender Vollastanreicherung, der muss da auch ohne Aussetzer halbwegs ausdrehen, mit etwas weniger Leistung vielleicht aber dennoch muss das gehen bzw. wenn verbaut der in die DK Schalterleitung eingeschleifte HJS KLR Euro2 Kit der auch gerne mal Ärger macht, den mal rausstecken und den DK-Schalter wieder direkt anstecken oder es gibt ein Problem bei der Stromversorgung unter hoher Last und bei viel Drehzahl, bedeutet viel Einspritzzeit und viel Stromaufnahme durch die ESV`s, ein aussetzendes DME Hauptrelais ist in solchen Fällen garnichtmal so selten, das kann man einfach auf der Lastseite mal überbrücken, also Kontakt 30 mit den beiden (!) Kontakten 87 dann gibt es auch mal schlechten Kontakt vom Pluspol der Batterie zum dort angeschraubten Motorkabelbaum oder es ist schlechte Kontaktgabe am Steuergerätestecker, also Steuergerät paar Mal abziehen und wieder anstecken um die Kontakte zu "Putzen" Bearbeitet: gestern um 09:02 Uhr von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredi01 Geschrieben: gestern um 09:29 Uhr Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:29 Uhr Nach allem was ich in den Foren gelesen habe, war ich mir ebenfalls unsicher ob der Fehler vom Ventiltrieb kommt aufgrund der auf- und abhüpfenden Verbrauchsanzeige. Werde morgen mal während der Fahrt ein Video machen und hochladen. Bild vom Kw-Sensor mach ich auch. Kw-Sensor ist wieder der alte drin (ca. 0,5 k/Ohm gemessen) weil der Neue von Hella ebenfalls keine Veränderung brachte. Danke für deine Einschätzung. Jetzt hab ich weitere Anhaltspunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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