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Kupplungspedal bleibt hinten.


Sheldom999
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Hallo, vor zwei Monaten hatte ich das Problem dass mein Kupplungspedal hinten geblieben ist. Es war klar, dass der Geber Zylinder kaputt war. 
Beil entlüften ist mir auch der Nehmer kaputt gegangen. Also hatte ich direkt beide ersetzt. Nach dem entlüften hatte es nun geklappt. Ich konnte wieder fahren bis heute. 
bei knapp 160 auf der Autobahn ist dann das Pedal wieder hinten geblieben. Bei den ersten versuchen wieder das Pedal zu benutzen sind im Behälter Bläschen aufgetreten. Jedoch kann ich nirgends ein Leck erkennen. 
also hatte ich mir ein bremsenenrlüftingsset besorgt, dieses auf den ausgleichsbehälter montiert und unten beim nehmer Zylinder es raus laufen lassen. 
es sind 3 Bläschen heraus gekommen aber auch 300ml Bremsflüssigkeit.

doch das Pedal bleibt immernoch hinten. 
Ich habe auch kein Leck gefunden. Was könnte es sonst noch sein, wie sollte ich es am besten prüfen? 
LG 

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Manchmal erwischt man Ersatzteile von minderer Qualität. Was hast du denn genau verbaut?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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am Am 15.8.2024 um 12:16 schrieb GearX:

Manchmal erwischt man Ersatzteile von minderer Qualität. Was hast du denn genau verbaut?

Hallo, 

mich hatte von dein billstein den Geber verbaut. 
Hatte dann den nehmer einmal heraus genommen. Dabei hatte ich gemerkt, dass der Geber keinen Druck auf den nehmer aufbauen konnte. D.h. der Zylinder hat sich kaum bewegt, wenn man den Geber betätigt hatte. Im Normalfall würde so viel Druck auf den Nehmer Zylinder herrschen, dass dieser kaputt gehen würde, wenn man den nicht eingebaut hat. Daraufhin dachte ich es könnte sein, dass der Nehmerzylinder kaputt ist. Also wechsel ich als aller erstes den Nehmer Zylinder. Da blieb das Problem das gleiche. Also nahm ich den Geberzylinder raus und beim herausnehmen fiel mir auf, dass der Geberzylinder keinen Druck in Richtung Nehmer Zylinder mehr aufbaute. Außerdem war es auch so, dass ich beim betätigen des Geberzylinders keinen Druck auf der Nehmer Zylinder Seite hatte, aber auf der anderen Seite konnte ich durch einen Druckaufbau beim Nehmer Zylinder das Bremsflüssigkeitsreservoir  zum überlaufen bringen. D.h. als ich das probierte, war mir schon klar, dass es wahrscheinlich am Geberzylinder liegen wird. Als ich dann den neuen Geberzylinder einbaut. Hat alles wieder geklappt. Für das entlüften kann ich die Entlüftungsanlage für Bremsen empfehlen jedoch kann man auch über die Bremsen selber das ganze entlüften. D.h. man kann an der Bremse einen Schlauch montieren und dann an den Nehmer Zylinder befestigen.  wenn man das macht, dann hat man einen Kreislauf der von Nehmer Zylinder in den Geberzylinder geht dann in das Bremswasser Reservoir und danach in die Bremse wieder zurück und von der Bremse wieder in den Nehmer Zylinder. Im Vergleich zu dem Bremsen Entlüftungsgerät wird hierbei keine Flüssigkeit vergeudet, außer die in den zusätzlichen Schlauch zwischen Nehmerzylinder und der Bremse entsteht . 

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am vor 4 Stunden schrieb Sheldom999:

...mich hatte von dein billstein den Geber verbaut. ....

8-/

Übersetzungsversuch: "Ich hatte von Febi Bilstein den Geber verbaut" Richtig?

 

Zitat

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